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| Geschrieben am 16.02.2006 um 23:24 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
Ich möchte hier mal ein Thema aufgreifen das Lavi in seinem 30000 Km Fazit auch schon mal kurz angeschnitten hatte.
Auch mir ist aufgefallen das bei kalter und/oder feuchter Witterung die beim ersten Bremsen auftretende Verzögerung viel zu spät einsetzt. Ich dachte erst ich bilde mir das nur ein.
Er fährt einen 200er ich einen 280er. Evtl sind die Bremssysteme gleich zumindest fast gleich.
Beim 350er mit den gelochten Scheiben dürften keine Probleme auftauchen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und gab es da nicht mal bei Audi sogar eine Rückrufaktion wegen solch einem Problem?
Ich finde wir sollten HIER mal am Ball bleiben.
--
Gruss Torsten
... die Wahrheit liegt irgendwo da draußen. | Antworten
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| Geschrieben am 18.02.2006 um 00:58 Uhr  
| ich denke mal dass sich Motor und Bremsen auf den ersten Metern nie optimal "anfühlen" , ein bisschen Vorsicht ist bei jedem Auto geboten, losbrettern am Anfang tut nie gut, ich kann nicht feststellen dass der Slk ein Problemkandidat wäre
--
Gruß
Thomas
In Sachen Fussball sind wir Kölner leidensfähig,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.02.2006 um 08:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pierro am 18.02.2006 um 08:38 Uhr ]
Das geschilderte Problem liegt in der Regel einzig und alleine an den Belägen.
Der "Adrenalineffekt bei verspäteter Bremswirkung" kommt vorzugsweise nach längeren Standzeiten oder nach einer längeren (bremslosen) Autobahnfahrt bei Nässe vor.
Informiert Euch einmal in Richtung FERODO DS 2500.
Diese Beläge dürft Ihr problemlos auf der Strasse fahren. Sie sind etwas weicher (aus dem Motorsport kommend) ausgelegt und haben eine dreieckige Molekularstruktur, die die Nässe, Staub, Öl und Silikonbelag auf den Scheiben zuerst anhebt und dann unmittlebar verdrängt.
Falls Ihr noch Fragen haben sollte, schickt mir eine Email.
--
Gruss: Pierro
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(Pierro,...der mit dem SLK tanzt) | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.02.2006 um 08:59 Uhr  
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Pierro schrieb:
Das geschilderte Problem liegt in der Regel einzig und alleine an den Belägen.
Der "Adrenalineffekt bei verspäteter Bremswirkung" kommt vorzugsweise nach längeren Standzeiten oder nach einer längeren (bremslosen) Autobahnfahrt bei Nässe vor.
http://www.yellow-roadster.de
(Pierro,...der mit dem SLK tanzt)
Hallo
Wie Pierro beschrieben hat, genau das hab' ich auch festgetsellt, besonders schlimm ist der Effekt aber nach dem Rausfahren aus einer Waschstrasse. Da bremse ich vorsichtshalber gleich einmal heftig um die Bremsen zu trocken.
Gruss
Gilbert
--
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| Geschrieben am 18.02.2006 um 09:52 Uhr  
| Morgen!
Keine Scheibenbremse, egal ob gelocht oder nicht, wird optimal verzögern wenn sie "nass" ist. Deshalb erst mal trockenbremsen. Auch nach Waschstraßenbesuchen hat das schon vor so mancher Schrecksekunde bewahrt.
Bei Audi gab´s das Problem, das die Luftleitbleche die eigentlich zur Kühlung der Bremse dienen, das Wasser bei Regen genau auf die Scheibe geleitet haben und diese ständig bewässert wurde. Das Problem gab´s übrigens auch bei VW/Skoda etc.
Das Problem wurde wohl im Rahmen des Facelifts abgestellt. Ob´s etzt besser ist kann ich nicht beurteilen, da ich schon einge Zeit keinen Audi neueren Datums gefahren bin.
Grüße
Andy
--
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