.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: VMAX Anhebung durch anderes Differential...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 235
User seit 09.05.2004
 Geschrieben am 01.02.2006 um 20:19 Uhr   
Guten Abend Zusammen,

mein Differential leckt ein wenig und bevor ich von der Reparatur "überrascht" werde, wollte ich die eine oder andere Option in Bezu g auf eine "Leistungssteigerung" ausloten...

Kann man das Differential eines 97er 230 PreFL durch ein anderes aus dem DC-Lager austauschen, das die Übersetzung so verändert das ich bei 250 km/h mit meiner Automatik nicht in den roten Drehzahlbereich komme und dieses dann "abregelt"??? Ich will also eine rechnerische Endgeschwindigkeit von über 250 km/h erreichen können.

Der Wagen hat Väth-Kompressorkit und SS-Fächerkrümmer und geht wie Hölle (Aussage Hr. Väth Junior) und soll dann auch seine kraftmäßige Endgeschwindigkeit erreichen können. Beschleunigung von 0 auf 110 handgemessen liegt bei unter 7,0 sec (keine Diskussionen bitte ) und kann deshalb ruhig etwas länger übersetzt werden, also "langsamer" werden...

Danke für Eure Hilfe...
Die bisherigen Foren-Infos von Limbis (?) Thread waren ein Anfang, aber eben nur ein Anfang von dem was ich wissen will...

VG Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-AMG-Styling    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 235
User seit 09.05.2004
 Geschrieben am 02.02.2006 um 12:25 Uhr   
Hat denn Niemand eine Idee oder weiß die unterschiedlichen Übersetzungen des Differentials zu erklären, die für den 230k existieren sollen...

Danke

Gruß
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-AMG-Styling    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 02.02.2006 um 12:37 Uhr   
Habe auch schon vergeblich versucht mir Infos für ein Sperrdiff. zu beschaffen ... wäre interessant wegen Driftverhalten

--
mein SLK - die Baustelle ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.02.2006 um 14:36 Uhr   
Hi Jan,

der SLK ist eben nicht das prädestinierte Auto um schnell zu fahren. Durch die längere Übersetzung verlierst du an Agilität und Durchzugsvermögen, das sind eher die interessanten Seiten des SLK.
Hast du dir schon mal die Übersetzungen vom 320er oder vom 32er angesehen?



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
...powered by the dark side...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mehi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.02.2006 um 20:43 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Habe auch schon vergeblich versucht mir Infos für ein Sperrdiff. zu beschaffen ... wäre interessant wegen Driftverhalten

--
mein SLK - die Baustelle ...



Hi Chris,

Dir kann geholfen werden: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=18326&forum=5&highlight=sperrdifferential

Ciao,
Thomas.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

OBST: http://www.slk-obst.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mehi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mehi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.02.2006 um 20:44 Uhr   


SLK-AMG-Styling schrieb:

Hat denn Niemand eine Idee oder weiß die unterschiedlichen Übersetzungen des Differentials zu erklären, die für den 230k existieren sollen...

Danke

Gruß
Jan



Hi Jan,

red doch mal mit Rolf Mömersheim in Goslar. Evtl. hat der nen Tip wo Du die Übersetzungen und ggf. die richtigen Teilenummern her bekommen würdest Manchmal weiß DC mehr als man glaubt und unser Rolf ist sowieso der beste

Ciao,
Thomas.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

OBST: http://www.slk-obst.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mehi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 235
User seit 09.05.2004
 Geschrieben am 04.02.2006 um 13:39 Uhr   
Ich war gestern bei DC und habe die mit Fragen gelöchert:

Ergebnis ist, dass der 230K mit Automatik von Hause aus eine längere Übersetzung mit 2,43 (?!?) an der Hinterachse hat als die Schalter mit 2,6x/2,8x oder so ähnlich (genaue Zahl vergessen).

Das muss bedeuten, dass die "Automatiker" weniger Drehzahl auf der Welle haben als die Schalter um die Minderdrehzahl der Welle durch höhere Übersetzung an der Hinterachse an den Räder/Abtrieben auszugleichen, Oder?!? Jetzt wäre interessant welcher 202 oder 124er hat eine längere Übersetzung als 2,43 also ein Wert kleiner 2,43???

Und die viel interessante Frage lautet:
Wie kann man das neue Übersetzungsverhältnis z.B. bei Austausch (der Einfachheit halber) mit der kürzeren Übersetzung der 170er Schalter für jeden einzelnen Gang berechnen???

Ich hoffe so viele kompetente Antworten zu erhalten wie letztens mit Angebit und Nachfrage

VG Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-AMG-Styling    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2006 um 13:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 04.02.2006 um 13:51 Uhr ]

...warum lässt du nicht einfach die v-max begrenzung rausnehmen??

natürlich wirst du irgendwann auch bei tacho 260+ in den begrenzer beim getiebe laufen.

mein 230 er automat prefl (serie) ging auch bis 255 (mit 17") nach tacho und hat dann hart abgeregelt, da wären locker 10 km/h lt. tacho mehr drin gewesen!

mein 320 er hatte auch bei 255 lt. tacho (mit 18") abgeregelt, nun nach der v-max entriegelung macht er bei irgendetwas über 265 dicht (lt. gps im becker indy sind das echte 255) wobei er dann über das getriebe abgeregelt wird.....

hab ein foto vom becker navi bei 254, darf es hier aber nicht posten!

rest siehe hier

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=13486&forum=5&highlight=fairchip

--
HARZ MINI EVENT 30.06.2006-02.07.2006
siehe: http://www.harzweb.de/harzausfahrt2006

C'è una fede, una speranza ed un amore:
FC BAYERN MÜNCHEN
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 235
User seit 09.05.2004
 Geschrieben am 04.02.2006 um 13:54 Uhr   
Hallo Namensvetter mein Problem ist nicht der Tacho, sondern das die Drehzahlbegrenzung um 250/255 km/h greift...

Ich möchte durch ein anderes Differential bei 250 eine niedrigere Motordrehzahl haben, so dass der Wagen bei Erreichen der Maximaldrehzahl eine höhere VMax hat als vorher...

Dreht Deiner auch bis 255 und fällt dann beim Abregeln auf 245 um sich dann der 255 wieder zu nähern???

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-AMG-Styling    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2006 um 13:59 Uhr   
...mit der v-max entriegelung hast du dieses problem nicht mehr....fahr zu volker!

abregeln bedeutet beim prefl: hartes abregeln tacho fällt auf ca 250 beschleunigt auf 255....250.....255

bei fl geht das irgendwien sanfter fällt aber auch leicht ab um dann wieder zu beschleunigen

--
HARZ MINI EVENT 30.06.2006-02.07.2006
siehe: http://www.harzweb.de/harzausfahrt2006

C'è una fede, una speranza ed un amore:
FC BAYERN MÜNCHEN
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :974
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.480.722

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm