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| Geschrieben am 01.02.2006 um 20:19 Uhr  
| Guten Abend Zusammen,
mein Differential leckt ein wenig und bevor ich von der Reparatur "überrascht" werde, wollte ich die eine oder andere Option in Bezu g auf eine "Leistungssteigerung" ausloten...
Kann man das Differential eines 97er 230 PreFL durch ein anderes aus dem DC-Lager austauschen, das die Übersetzung so verändert das ich bei 250 km/h mit meiner Automatik nicht in den roten Drehzahlbereich komme und dieses dann "abregelt"??? Ich will also eine rechnerische Endgeschwindigkeit von über 250 km/h erreichen können.
Der Wagen hat Väth-Kompressorkit und SS-Fächerkrümmer und geht wie Hölle (Aussage Hr. Väth Junior) und soll dann auch seine kraftmäßige Endgeschwindigkeit erreichen können. Beschleunigung von 0 auf 110 handgemessen liegt bei unter 7,0 sec (keine Diskussionen bitte ) und kann deshalb ruhig etwas länger übersetzt werden, also "langsamer" werden...
Danke für Eure Hilfe...
Die bisherigen Foren-Infos von Limbis (?) Thread waren ein Anfang, aber eben nur ein Anfang von dem was ich wissen will...
VG Jan | Antworten
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| Geschrieben am 02.02.2006 um 20:44 Uhr  
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SLK-AMG-Styling schrieb:
Hat denn Niemand eine Idee oder weiß die unterschiedlichen Übersetzungen des Differentials zu erklären, die für den 230k existieren sollen...
Danke
Gruß
Jan
Hi Jan,
red doch mal mit Rolf Mömersheim in Goslar. Evtl. hat der nen Tip wo Du die Übersetzungen und ggf. die richtigen Teilenummern her bekommen würdest Manchmal weiß DC mehr als man glaubt und unser Rolf ist sowieso der beste
Ciao,
Thomas.
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| Geschrieben am 04.02.2006 um 13:39 Uhr  
| Ich war gestern bei DC und habe die mit Fragen gelöchert:
Ergebnis ist, dass der 230K mit Automatik von Hause aus eine längere Übersetzung mit 2,43 (?!?) an der Hinterachse hat als die Schalter mit 2,6x/2,8x oder so ähnlich (genaue Zahl vergessen).
Das muss bedeuten, dass die "Automatiker" weniger Drehzahl auf der Welle haben als die Schalter um die Minderdrehzahl der Welle durch höhere Übersetzung an der Hinterachse an den Räder/Abtrieben auszugleichen, Oder?!? Jetzt wäre interessant welcher 202 oder 124er hat eine längere Übersetzung als 2,43 also ein Wert kleiner 2,43???
Und die viel interessante Frage lautet:
Wie kann man das neue Übersetzungsverhältnis z.B. bei Austausch (der Einfachheit halber) mit der kürzeren Übersetzung der 170er Schalter für jeden einzelnen Gang berechnen???
Ich hoffe so viele kompetente Antworten zu erhalten wie letztens mit Angebit und Nachfrage
VG Jan | Antworten
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| Geschrieben am 04.02.2006 um 13:54 Uhr  
| Hallo Namensvetter mein Problem ist nicht der Tacho, sondern das die Drehzahlbegrenzung um 250/255 km/h greift...
Ich möchte durch ein anderes Differential bei 250 eine niedrigere Motordrehzahl haben, so dass der Wagen bei Erreichen der Maximaldrehzahl eine höhere VMax hat als vorher...
Dreht Deiner auch bis 255 und fällt dann beim Abregeln auf 245 um sich dann der 255 wieder zu nähern??? | Antworten
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