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| Geschrieben am 31.01.2006 um 22:21 Uhr  
| Hallo,
die Umrüstung auf Sommerreifen steht an.
Ich bin grundsätzlich für die Mischbereifung mit 7,5" 225 vorne und 8,5" 245 hinten.
Mein Reifenhändler hat mir 225 rundum auf 8" bei 17" oder 18" Felgen vorgeschlagen.
Was haltet ihr davon?
Hat jemand ein Foto mit 225er Reifen in dieser Kombination mit Blickrichtung von hinten und evtl. Distanzscheiben.
Sorry, habe die Forensuche bemüht aber nicht wirklich was gefunden, da geht es bei 225ern meist um Winterreifen.
Als Tieferlegung habe ich Eibach 25 mm geplant.
Gruß Georg | Antworten
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| Geschrieben am 01.02.2006 um 09:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha17 am 01.02.2006 um 09:51 Uhr ]
Gedinor schrieb:
Hallo,
die Umrüstung auf Sommerreifen steht an.
Ich bin grundsätzlich für die Mischbereifung mit 7,5" 225 vorne und 8,5" 245 hinten.
Mein Reifenhändler hat mir 225 rundum auf 8" bei 17" oder 18" Felgen vorgeschlagen.
Was haltet ihr davon?
Hat jemand ein Foto mit 225er Reifen in dieser Kombination mit Blickrichtung von hinten und evtl. Distanzscheiben.
Sorry, habe die Forensuche bemüht aber nicht wirklich was gefunden, da geht es bei 225ern meist um Winterreifen.
Als Tieferlegung habe ich Eibach 25 mm geplant.
Gruß Georg
Hallo Georg!
Schau mal unter http://www.indendesign.de
Gruß Micha | Antworten
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| Geschrieben am 01.02.2006 um 12:37 Uhr  
| Hallo,
passt wahrscheinlich ganz gut hier rein, hatte es schon mal separat gepostet, aber leider bisher ohne ausreichenden Erfolg. Mein 280 ist mit den Sport-ALUs (639) und Winterreifen ab Werk gekommen. Kann ich auf diese Felgen auch die Mischbereifung für den Sommer ziehen lassen ? Ich habe auch keine Ahnung, wie breit die sind und meines Erachtens nach steht es auch nicht drauf.
Gruß,
Sascha | Antworten
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| Geschrieben am 01.02.2006 um 14:37 Uhr  
| Hallo, Gedinor!
Grundsätzlich kann ich persönlich zu der Rad/Reifenkombi 8x18 mit 225ern raten. Diese Dimensionen bin ich auf einem früheren BMW Cab auch gefahren. Es sieht prima aus und mit den richtigen Reifen -ist ja je nach Flanke auch schon mal ein gewisser Unterschied -wirkt es durchaus auch hinten breit; bei Einsatz von Spurverbreiterungen sollte eine -je nach Wunsch- mehr oder weniger wuchtige Optik auch hinten gar kein Problem sein.
In diesem Zusammenhang stellt sich mir nur eine Frage: Welchen Motor hat Dein SLK? Nicht, dass Du nachher keine 225er hinten fahren kannst...
Ich frage, da ich zwischenzeitlich von meinem ursprünglichen Plan, auch rundum auf meinem 280er 225er auf 19" fahren zu wollen, abrücken musste. Laut neuestem mir übersandten Gutachten der Fa. Lorinser ist ein 225er hinten ausschließlich auf dem 200K zulässig, alles ab 280er muss statt dem LoadIndex 88 den Loadindex 91 (oder mehr) für die Hinterachse haben. Vielleicht gilt dies aber ausschließlich für 19", für 18" liegen mir keine Papiere vor...
Jedenfalls werde ich nun doch Mischbereifung kaufen müssen, obwohl ich das eigentlich nicht vor hatte...
Vielleicht gibt es da bei 18" ja auch gar keine Probleme. Ich würde das aber auf jeden Fall mit dem Händler vor dem Kauf genau klären.
--
Nu´isser wieder "faltenfrei" - der "Flintstone". | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.02.2006 um 15:00 Uhr  
| Hi,
also Räder der Dimension 225/45 R17 oder 225/40 R18 (egal ob 7,5 oder 8,0") sehen an der Hinterachse vom SLK ziemlich schmalbrüstig und bescheiden aus! Ich würde ganz klar zu Felgen mit einer Breite >8,5" tendieren und zu Reifen der Grösse 245/40 R17 oder 245/35 R18.
Ich kann meine Winterräder (225/45 R17) an der HA meines 55er nicht mehr sehen...
--
Grüssle,
Spooky | Antworten
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