Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 27.08.2004
| Geschrieben am 27.01.2006 um 14:39 Uhr  
| Hallo an alle die hier schreiben und lesen !
habe ja schon einmal zu den bericht facelift geschrieben,das die nase bleibt !
danach bin ich auch privat angeschrieben worden von einigen ...
wie kann ich das wissen ?
ist das wahr ?
usw. usw.
wie einige von euch wissen bin ich schon lange Daimler/Chrysler mitarbeiter
und habe besonders bei einigen wichtigen themen meinen beitrag dazu geschrieben zb.Slk/Diesel usw.
ich habe mir deswegen schon lange gedanken gemacht ob ich zu dem thema NASE was schreiben soll oder nicht,
aber ich denke das ich keine schwierigkeiten bekommen werde von meinen arbeitgeber!
NUN ZU DEN FAKTEN !
habe vor einigen tagen mit den Hr.hans-dieter multhaupt, chefentwickler der großen Fahrzeuggruppe bei Mercedes von S/SL/SLK/SLR/Maybach und damit auch höchste Ingenieur des SLK gesprochen bzw. telefoniert.
natürlich muss ich sagen das vorstellen und das einleiten des gesprächs im bezug auf gleiche firma und ranghöhe möchte ich hier nicht schilder daher..
die kurze fassung dazu :
ich habe gehört ,bedingt auch durch autozeitschriften das für das facelift 2008 die nase des slk171 nicht mehr vorhanden sein soll !
stimmt das ...
Antwort: das darf ich ihn leider nicht sagen,das müssen sie verstehen Hr...
FRAGE VON MIR :können sie mir nicht eine antwort geben die die ganze sache ein wenig umschreibt und auf ein hinweis deuten könnte im bezug auf die nase..??? das würde mir schon reichen denn ich persönlich wäre sehr enttäuscht wenn es diese nicht mehr geben würde...........usw...
Antwort : na gut sie brauche sich keine sorgen machen im bezug auf das äußere aussehen vom slk2008
dankeschön usw..usw...
möchte noch dazu sagen das ich obwohl ich den direkten zugang hatte zur telefonnr.erst mit sehr vielen gesprächspartner verbunden wurde (sekretariate,assistenzen usw)
in diesen sinn möchte ich auch nicht weiter darauf eingehen und euch ein schönes wochenende wünschen !!
--
mit freundlichen Gruss Remo
( 19.11.2005 der Tag an dem ganz Madrid weinte ) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tyson Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 21.11.2004
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 24.01.2006
| Geschrieben am 27.01.2006 um 15:15 Uhr  
| Hallo Remo,
besten Dank für deine Recherche. Ganz ehrlich hatte ich auch kein anderes Ergebnis erwartet, ist doch die Nase eines der Stilelemente des R171. Wie auch schon in einigen Beiträgen hier geschrieben wird ein Facelifting bei DC erfahrungsgemäß auch nur minimale Retuschen am Design bedeuten, ganz sicher jedoch nicht eine derart gravierende Nasen-OP wie auf diesem "gefakten" Bild.
Schön, dass du es jetzt "offiziell" bestätigt hast.
--
---
Viele Grüße
Steffen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.01.2006 um 15:18 Uhr  
| ähhh,
der Schelm "von Chef" hat sich in begnadeter Manier aus der Antwort gemogelt. Er nichts über die Nase gesagt, rein gar nix. Nur, dass man(n) sich keine Sorgen machen muß. Worüber keine Sorgen? Das die Nase weg geliftet wurde? Das der SLK ein schickes Auto bleibt? Das kein BMWupptich Design eingeführt wird...? Nix, garnix hat der Schelm zugegeben.
Aber: es ist bei DC überlich, im Rahmen der stehts 8-10 jährigen Baureihe zur Halbzeit ein Facelift zu vollbringen. Und, bisher hab es immer (!) nur feine (billig zu produzierende) Änderungen. Und keine tiefgreifenden Retouchen an Stylingelementen. So gesehen wäre die Logik der "verbleibenden" Nase passend.
Aber nix ist sicher, keiner weiß was genaues...und mit dieser Unkenntnis werden wir jetzt elemenare Diskussionen weiter führen...
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 09.05.2004
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 10.10.2004
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 04.01.2005
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit vor Apr. 03
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| Geschrieben am 27.01.2006 um 20:01 Uhr  
| Hallo,
ich sehe die Aussage des Ober-Ingenieurs keineswegs als Statement für oder gegen die Nase. Wir sind jetzt genauso schlau wie vorher.
Die Aussage "na gut sie brauche sich keine sorgen machen im bezug auf das äußere aussehen vom slk2008" kann bedeuten:
- der 171er behält die Nase, kein Design-Risiko eingehen, alles bleibt wie es ist
- der 171er verliert die Nase, das Design wird wieder mehr dem
familientypischen Mercedesgesicht angepaßt, siehe SL.
Auch dieses würde keinen besorgniserregender Designschritt bedeuteten.
Also weiterhin hoffen oder bangen, je nach Standpunkt und Geschmack
.
--
Gruß Michael
Fortsetzung folgt... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |