wird das Signal vom Zündschloss (Klemme 30) noch über ein "Entlastungsrelais" verstärkt oder werden alle Verbraucher direkt vom Zündschloss gespeist?
Wer kann helfen?
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
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"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"
Hallo Gonzo,
Klemme 30 ist Dauerplus von der Batterie und wird meines Wissens weder vom Zündschloss noch von einem Relais geschaltet.Im Zündschloss vom R170 befindet sich lediglich eine Brücke wo Klemme 30 durchgeführt, aber nicht geschaltet wird.
Klemme 15 ist die geschaltete 12V Klemme, beim SLK nur über Zünschloss ohne Relais.
Ich hoffe die Info bringt Dich weiter!
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SLK-Fahrer sind arm! Sie haben nur Platz für zwei Leute und bei schönem Wetter nicht einmal ein Dach über dem Kopf.
Gruß Frank
KLEMME 30 ist DAUERPLUS und ist am Zündschloss wohl eher ein Eingang..........
Aus Klemme 30 werden dann durchs Zündschloss die anderen Anschlüsse geschaltet ( z.B. Zündung, Anlasser-Magnetschalter, geschaltetes Plus )
Klemme 30 / Dauerplus => z.B. Batterie, Anlasser, Sicherungskasten, usw.
sorry...ich hatte die Klemmenbezeichnung verwechselt.
Richtig muss es somit heissen: wird Klemme 15 nur übers Zünschloss oder über ein zusätzliches Entlastungsrelais geschaltet.
Ich habe zur Zeit Aussetzer in meiner THB-Freisprechanlage. Nach etwas messen mit einem Speichermessgerät (da der Fehler nur manchmal und unter den verschiedensten Bedingungen auftritt) stellte ich fest, dass kurzzeitig für einige Millisekunden Klemme 15 am Radio und an der FSE auf 0 Volt abfällt. Dem Radio macht es nichts, nur die FSE meldet sich jedes mal.
Jemand eine Idee?
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
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