Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.01.2006 um 18:35 Uhr  
| Hallo Freunde
Mein Pre-Fl hat hinten keine Lautsprecher und verfügt "lediglich" über das voreingebaute Türsystem.
a.)
Gibt es eine Möglichkeit im hinteren Bereich des Autos ebenfalls Lautsprecher einzubauen ?
b.)
Verfügen alle SLK über die Vorinstallation für das BOSE-System, bei dem an der Rückwand ja Lautsprecher eingebaut wurden, so dass hier ohne größeren Aufwand weitere Boxen eingebaut werden könnten ?
c.)
Wären weitere Anschaffungen wie z.B ein Verstärker/Endstufe notwendig, oder reicht die Leistung eines normalen Autoradios?
Leider hat die Suche mir nicht geholfen.
Danke für eure Antworten.
Der Ahnungslose
--
Wer Mercedes fährt hat alles erreicht - oder einen Stern braucht jeder! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 21.07.2005
| Geschrieben am 19.01.2006 um 20:27 Uhr  
| Hallo Ahnungsloser,
a) Ja, es gibt eine Möglichkeit im hinteren Bereich Boxen einzubauen.
b) Ja, Du kannst die BOSE-Boxen einbauen. Allerdings würde ich das nicht Vorinstallation nennen, denn es ist auf jeder Seite ein großes Loch für die Box und viereckige kleine Löcher für die Befestigungen vorhanden.
Falls Du die BOSE-Boxen vom DC-Händler kaufst, vergiss nicht die Plastikgitterabdeckungen mit zu bestellen. Für die Befestigung muss ein bischen kreativ sein, da keine Schrauben oder dergleichen mitgeliefert werden. Du kommst nur von einer Seite zum Einbau ran.
c) Ich habe bei meinem SLK FL die Boxen auch nachträglich eingebaut und betreibe Sie mit einem Kennwood 4x45 Watt. Für mich reichst, andere würden behaupten, das geht gar nicht.
Möglichkeiten gibt es viele, z.B: Suche mal nach einem Eintrag von TealC mit einem HELIX Verstärker.
Feel free....
Gruß
Freddy | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an freddy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.01.2006 um 15:31 Uhr  
| Hallo freddy
Vielen Dank für deine Antwort.
Ist dir der Preis der Lautsprecher beim Kauf über DC bekannt?
Wie genau heißen die Lautsprecher ? /Sind sie im freien Handel günstiger?
Der Ahnungslose
--
Wer Mercedes fährt hat alles erreicht - oder einen Stern braucht jeder! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 29.12.2004
 | Geschrieben am 20.01.2006 um 16:50 Uhr  
| Hi,
aus meiner Sicht macht es keinen Sinn die org. Bose Lautsprechen inkl. der Adapter hinten einzubauen - erst recht nicht ohne Endstufe. Zum einen sind sie neu nicht gerade günstig, für das Geld bekommt man viel besseres, zum anderen klingt es nur wenn Dein Radio eine Frequenzweiche eingebaut hat oder Du eine vor die LS schaltest, denn die org. Bose sind eher für die tiefen Töne gedacht (wenn sie könnten wie sie sollten).
Andere LS (einfach bis 160mm, machbar wohl auch bis zu 200mm) bekommst Du durch selbstgemachte (oder machen lassen) Adapter problemlos eingebaut. Kannst Dir gerne mal meine Adapter anschauen, Link etwas weiter unten.
mike
--
Mike's: http://www.subtec.org | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an XN04113 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 21.07.2005
| Geschrieben am 21.01.2006 um 11:22 Uhr  
| Eventuell findest Du bei den Kleinanzeigen jemanden, der seine BOSE-Boxen verkauft. Den Preis kenne ich leider nicht, da es ein Geburtstagsgeschenk war.
Ich hatte auch überlegt, ob ich eine Frequenzweiche einbauen sollte, da die Boxen mit dem Originalverstärker die Frequenzen bis 600 Hz abbekommen.
Für den Preis einer Frequenweiche bekommst Du aber fast eine kleine 2-Kanal Endstufe mit Frequenzweiche.
Letzendlich habe ich die Boxen aber ohne weitere Komponente an das Radio angeschlossen und habe über Höhen-/Tiefenregeler den Sound so sbgestimmt, dass dieser mir sehr gut gefällt.
Gruß
Freddy
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an freddy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 26.12.2005
| Geschrieben am 23.01.2006 um 20:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schimi40 am 23.01.2006 um 20:06 Uhr ]
Hallo und Servus,
also,
ein Hammer-Forum , habe schon einiges erfahren und umgesetzt an Tips.
Eine Frage habe ich jetzt aber zu den Boxen, die man hinten nachrüsten kann. Mir geht es nur um Raumklang. Ich hatte ein Audio 10 CD, jetzt Becker Mexico Pro, mit den "normalen" Boxen vorne in den Türen.
Sind hinten an den Öffnungen hinten den Sitzen und vorne am Radio die LS-Kabel schon vom Werk aus vorhanden oder muss ich Kabel verlegen ?
LG
Schimi40 alias Steff
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schimi40 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 08.10.2002

| Geschrieben am 23.01.2006 um 22:42 Uhr  
|
Schimi40 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schimi40 am 23.01.2006 um 20:06 Uhr ]</font>
Hallo und Servus,
also,
ein Hammer-Forum , habe schon einiges erfahren und umgesetzt an Tips.
Eine Frage habe ich jetzt aber zu den Boxen, die man hinten nachrüsten kann. Mir geht es nur um Raumklang. Ich hatte ein Audio 10 CD, jetzt Becker Mexico Pro, mit den "normalen" Boxen vorne in den Türen.
Sind hinten an den Öffnungen hinten den Sitzen und vorne am Radio die LS-Kabel schon vom Werk aus vorhanden oder muss ich Kabel verlegen ?
LG
Schimi40 alias Steff
Hallo Steff,
nein, leider liegen keine Kabel nach hinten. Die musst Du komplett selber verlegen.
--
die Dumm Sau
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !
http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frankman01 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 12.12.2012
| |
 |