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| Geschrieben am 17.01.2006 um 21:34 Uhr  
| hallo slk-fans!
zuerst mal eine kleine vorstellung weil es mein allererster beitrag im forum ist:
ich heisse fanny (jaja seltsam ich weiss,ist ein französischer name) bin studentin, bin 20 jahre alt, wohne in luxemburg und fahre seit gleich einem jahr meinen geliebten schwarzen 200er kompressor. ich habe schon vieles daran geändert (felgen, überrollbügel, clk-grill, eibach-federn,amg body-kit) habe auch schon fotos in die galerie geposted, leider nicht sehr aktuelle (ohne überrollbügel und amg-paket)
ich bin also leidenschaftliche schrauberin und tunerin, lasst euch von meinem alter und meinem geschlecht nicht täuschen
ich besuche seit monaten fast jeden tag die webseite, und ein sehr sehr grosses lob an alle, die community ist fantastisch, ich habe mir viele ideen hier geholt, und viele einbau-anleitungen angekuckt
aber genug geplaudert, nun zum problem das mich zu meinem ersten beitrag geführt hat:
ich habe momentan 17 zoll mille miglia felgen drauf, und möchte gegen turbinenräder tauschen aber ich zweifele zwischen 18 und 19 zoll!
ich habe auch schon kräftig gesucht, aber es war kein thema dabei wo ich präzise antworten und informationen gefunden habe!
erstens : welche turbinenräder gibt es?
ich kenne alustar T845, lorinser rs8 und lorinser lm6!
gibt es noch andere? als studentin muss ich sehr günstige finden...
zweitens : ist die fahrt mit 19 zoll echt so unangenehm? was meint ihr dazu?
drittens: sehen die turbinen in 18 zoll nicht klein aus? ich hab nämlich eine felge mit sehr langen speichen,bis zum felgenrand, die optisch die felgen vergrössern, und fürchte die 18 zöller turbinen sehen schlussendlich so gross aus wie meine aktuellen 17 zoll felgen!
ach ja,und gleichzeitig kommt auch ein kw gewindefahrwerk drauf, weil der wagen mir einfach noch einen tick zu hoch liegt (hiten vor allem) hat jemand eine turbinenfelge mit kw gewindefahrwerk in 18 oder 19 zoll?
hierbei ein ein link zum foto von meinem aktuellen felgen!
http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r170/schwarz/437ef5e255c9a.jpg
und vielen dank im voraus für meinungen, tipps, und vielleicht auch fotos
das wäre toll
mfg aus luxemburg!
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| Geschrieben am 17.01.2006 um 22:06 Uhr  
| Hi Fanny und herzlich willkommen im Club!
Übrigens finde ich deinen Namen klasse da kannst du sicher sein den gibt es so oft nicht! Ich finde die Turbinen Räder sehr schön der Robban hier im Forum hat sie in 19Zoll auf seinem SLK ich bin sicher Rob wird sich bald hier melden und dir alle deine Infos zu den Rädern geben!
Gruß Hans
PS:Schön das es auch Frauen mit Tuning Begeisterung gibt sehr selten sowas
--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter! | Antworten
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User seit 24.10.2004
| Geschrieben am 17.01.2006 um 22:19 Uhr  
| Hallo Fanny,
Erst herzlich willkommen in forum .
Wie Hans gesagt fahre ich mit turbinen rad in 19". Hat H&R federn drin mit 2:er gummis rundum. Die H&R federn (40 mm) sind hart und für besser komfort rate ich dir die Eibach federn (30 mm). KW "suspension" kann ich leider nichts sagen, schade.
Also die räder sind sehr wichtig wenn du 19" fährt. Ich habe Dunlop SP Sport 9000 und bin sehr zufrieden mit das reifen. Sehr hoche komfort für 19". Hat auch 18" herfor mit Kumho reifen aber hat viel besser komfort mit meine dunlop 19".
Hat 8,5"x19" VA und HA mit 235/35 19" . Hat auch H&R spurplatten 12 mm pro rad hinten verbaut. Bördel war tabu für mich deshalb 8,5"x19".
Hier eine kleine foto.
Viele grüsse
Rob
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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| Geschrieben am 17.01.2006 um 22:39 Uhr  
| vielen dank für die schnelle antwort
also robban, ich finde dass dein wagen klasse aussieht, ganz sicher, aber vor allem bin ich beeindruckt wie tief er hinten liegt! ich habe eibach federn drauf, und schau dir mal an ( auf dem foto-link oben ) wie hoch er liegt!
um welten höher als dein slk hinten!
wie erklärs du dir dass? würde er mit federn tief genug liegen, würde ich ja nicht mal an gewindefahrwerk denken...
mfg | Antworten
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User seit 27.04.2005
| Geschrieben am 17.01.2006 um 22:54 Uhr  
| Hi Fanny,
herzlich willkommen im Forum!
Ich fahre die Turbienenräder in 18 Zoll und kann Dir dies auch empfehlen. Ich finde 19 Zoll wirkt beim R170 zu übertrieben. Bei größeren Rädern verschlechtern sich auch die Fahreigenschaften. Beim Fahrwerk kann ich nicht mitreden, da ich einen AMG und ein Nürburgringfahrwerk verbaut habe. Ich persönlich finde es jedoch schöner, wenn der SLK eine leichte Keilform hat (hinten etwas höher als vorn) sieht sportlicher und aggressiver aus. Bei Alustar bekommst Du die Felgen von 17- 22 Zoll in der Turbinenoptik. Es gibt keinen Unterschied zum Original außer: dem Preis. Für meinen Satz 18 Zoll habe ich 989,00 EUR bezahlt. Bei Lorinser gibt es die Felgen nur ab 19 Zoll zu kaufen und da geht es bei 2500 EUR los.
Schlaf ne Nacht drüber und entscheide Dich dann ob 18 oder 19 Zoll. Falls Du die Anschrift von Alustar brauchst, kann ich Sie Dir gern zukommen lassen.
Dann noch viel Spaß beim Tunen und Modifizieren.
Beste Roadstergrüße
Frank
--
Ich möchte sterben wie mein Opa, einfach ruhig einschlafen. - Und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer...
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