Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.01.2006 um 19:25 Uhr  
| Moin Karsten
Wenn du A sagst musst du auch B sagen --ergo, einige andere Dingen sollten bei Einbau des Reglers auch angepasst werden sonst merkst du nämlich nicht viel davon
Tuning ist immer in der Gesamtheit zu betrachen und setzt eine harmonische Kombination vorraus- alles Andere ist nur gut fürs Gewissen, versetzt gedanklich Berge und kostet dich nicht wenige Euros.
Ich würde es lassen, ausser mechanischer Änderung der Übersetzung des Kompressors kan ich dir nichts empfehlen und würde dir abraten irgendwelche Basteleien vorzunehmen.
Wenn dir der Power nicht reicht- einfach eine andere Motorvariante zulegen, macht langfristig Sinn und ist besser investiert
Gruß Andreas
--
...Ick bün all hier !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 27.02.2005
| Geschrieben am 13.02.2006 um 18:55 Uhr  
| Hallo Karsten ich hab einen Kompressorkitt verbaut und einen manuellen Benzindruckregler von Auto Tuning Biehler den kannst du selber verstellen ist nicht sehr schwehr und bei MB sagte mit der Meister ist ohne probleme wenn der druck zu gering weniger leistung wenn höher mehr , je nach Motorleistung einstellbar leichte montage . Bei mir schon 20000 km drinnen und viel bessere leistung als vorher.
genaue daten bei Biehler ein super Typ viel ahnung
ca 200 Euro mit ablesbahrem Manumeter.
Ich finde super | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an valentino Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.02.2006 um 10:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 14.02.2006 um 10:34 Uhr ]
Hört sich ja wirklich mal gut an! Schon gegoogled?
EDIT:
http://www.atb-tuning.de/
Ist meiner Meinung nach das gleiche Teil (arbeitsweise) wie bei AMB Tuning !
Allerdings gibts da ein Beschreibungsproblem (email ist raus). 200er Kompressor von 96-00 mit 192 PS? Naja, denke mal nur ein Schreibfehler!
Ansonsten ... würde mich interessieren ob der User Valentino vielleicht etwas mehr zu dem verbauten Teil schreiben könnten. Denn es ist das erste was ich dazu höre!
--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... " | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.02.2006 um 10:44 Uhr  
|
Meik7611 schrieb:
Allerdings gibts da ein Beschreibungsproblem (email ist raus). 200er Kompressor von 96-00 mit 192 PS? Naja, denke mal nur ein Schreibfehler!
--
MfG
Meik
Hi Meik,
ich denke nicht, daß es sich um einen Tippfehler handelt. Es ist wohl eher die PreFL Exportversion gemeint. Die gabe es als 200K mit knapp unter 200PS. War damals für Italien und Spanien bestimmt, wenn mich nicht alles täuscht.
cu Carsten
--
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ck-one Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 425
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 27.02.2005
| Geschrieben am 15.02.2006 um 16:46 Uhr  
|
Meik7611 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 14.02.2006 um 10:34 Uhr ]</font>
Hört sich ja wirklich mal gut an! Schon gegoogled?
EDIT:
Hallo
Die Adresse ist schon richtig ATB der Scheff ist selber am Tel. solltes du Anrufen super fit und ok
Bei meinem Kommpressorumbau hatte ich ein leichtes ruckeln im unteren drehzahlbereich , daraufhin habe ich mich mit Tunern aus meiner Region
24 Stunden Fahrern(Nürburgring Porsche) die meinten der Slk hat zu wenig Benzindruck daraufhin ab ins netz und dabei kam ATB heraus . Nach einigen Tel mit MB Meister meiner Werkstatt habe ich dieses teil dann bestellt und verbaut . Orginal einstellung lag vor nun kannst du den Benzindruck nach belieben erhöhen bis ca 0,7 bar (orginal ca 0,3-0,35) nun habe ich super leistung ohne Drehzahlloch und die Leistung ist nicht zu vergleichen(ca 0,55
Benzindruck mehr druck habe ich versucht aber ohne erfolg 0,50 reicht und mehr geht nicht
Die 205 Euro haben sich gelohnt der Umbau dauert ca 1,5-2 Stunden mit einbau des Manometers der ist für die einstellung zu emfehlen
noch Fragen einfach melden
gruß georg
http://www.atb-tuning.de/
Ist meiner Meinung nach das gleiche Teil (arbeitsweise) wie bei AMB Tuning !
Allerdings gibts da ein Beschreibungsproblem (email ist raus). 200er Kompressor von 96-00 mit 192 PS? Naja, denke mal nur ein Schreibfehler!
Ansonsten ... würde mich interessieren ob der User Valentino vielleicht etwas mehr zu dem verbauten Teil schreiben könnten. Denn es ist das erste was ich dazu höre!
--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an valentino Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|