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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.01.2006 um 13:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Simbag am 08.01.2006 um 13:47 Uhr ]
Servus!
Ich bin alt geworden grins. Nein ohne Scherz, mein SLK ist mir zu hart und zwar viel zu hart. Derweil habe ich bereits zurückgerüstet auf original Dämpfer und habe z.Zt. noch H&R Federn drin. Aussehen tut das wie auf den Bildern unten. Es sollen die größten Gummis verbaut sein.
Wenn ich nun Originalfedern oder vieleicht AMG Federn mit den kleinst möglichen Gummis verbaue, wie wird sich das verhalten? Sicherlich wird er um einiges angenehmer sein zu fahren. Aber wie weit wird er hoch kommen?
Gibt es bei Euch in diesem Punkt Erfahrungswerte?
Als Ergänzung, meine Kotflügel sind ringsrum gezogen und auf jder Aufhängung sind 22 mm Powertech Scheiben verbaut. Im Sommer fährt er auf 225/255 18 Zoll
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| Geschrieben am 08.01.2006 um 15:49 Uhr  
| Hallo,
endlich jemand der meine Empfindungen teilt, aber meiner ist mit Original-Dämpfern und Eibachs ausgestattet (17" Räder).
Ich bin auch zu weich für das sportliche Fahrwerk.
Meine Gedanken gehen zum Tausch auf AMG. Die Eibachs lozuwerden dürfte kein Problem sein. Evtl. findet sich ein Opfer das Tauschen will.
Allerdings, sagt man, dass der Unterschied zw. AMG und Eibach nahezu Null sein soll, da Eibach für AMG fertigt. Aber sind das nun die gleichen Federn?
Ich bin mal auf die Hinweise der Anderen gespannt.
Grüßle Thomas | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.01.2006 um 15:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Simbag am 08.01.2006 um 15:55 Uhr ]
Ich habe immer wieder gelesen und mir sagen lassen, das die H&R extrem sein sollen. Aber das ist ja auch egal, die müssen da raus, fragt sich nur was rein. Groß Geld ausgeben will ich dafür nicht, will nur im Anschluß kein Geländewagen haben. Wer hat Originaldämpder und Federn mit kleinen Gummis drin und wie sieht das aus, gibt es Bilder? | Antworten
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| Geschrieben am 08.01.2006 um 16:01 Uhr  
| Hi,
Ihr habt eigentlich nur 2 Möglichkeiten um von H&R Richtung "weich" zu gehen.
1.) Einsatz der Eibach-Federn. Bei annähernd gleicher Tieferlegung wie die H&R's bieten sie einen höheren Komfort.
2.) AMG-Tieferlegungssatz. Erreciht nicht die Tieferlegung der Eibach's bzw. H&R's, ist aber die "sanfteste" Tieferlegung für den SLK.
Bilder findet ihr zur Genüge in der Fahrerdatenbank. Sucht einfach mal nach Eibach bzw. AMG-Federn. Ach ja, die AMG-Federn stammen auch von Eibach
Ciao,
Thomas.
--
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| Geschrieben am 08.01.2006 um 16:11 Uhr  
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Mehi schrieb:
Ach ja, die AMG-Federn stammen auch von Eibach
Richtig, Thomas,
allerdings sind die von Eibach direkt unter ihrem Namen angebotenen Federn einen winzigen Tick tiefer als die via AMG angebotenen Federn, zumindest suggerieren das die jeweiligen technischen Daten.
Ganz identisch sind sie demnach nicht (hattest Du allerdings auch gar nicht behauptet - das bezieht sich auf eine Frage im Posting weiter oben).
Gruss
Micha | Antworten
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| Geschrieben am 08.01.2006 um 16:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 08.01.2006 um 16:25 Uhr ]
Hier noch ein Bild nach ca. 4000 km, als sich die Federn etwas "gesetzt" hatten:
Die Bilder im oben geposteten Thread wurden ca. 3 Tage nach Tieferlegung gemacht. Ist schon ganz gut runter gekommen. Tiefer bräuchte ich es nicht. Ach ja, Seriendämpfer sind auch mit von der Partie.
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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