Das Steuergerät sitzt neben der Batterie auf der Beifahrerseite, in einem schwarzen Plastikkasten.
Das zitierte Angebot beinhaltet mit Sicherheit "mechanisches" tuning mit geänderter Riemenscheibe, die den Kompressor schneller drehen läßt=mehr Ladedruck=mehr Leistung. Chiptuning alleine kann solche PS Wunder nicht vollbringen.
Ich habe einen solchen Kit seit 7 Jahren in meinem 230, ohne Probleme.
es handelt sich um reines Chiptuning. Ohne Riemenscheibe, etc. http://www.fasttuning.de
Merkst du einen enormen Unterschied zu vorher? Beschleunigung, V-Max?
Meiner ist Automatik und durch die 8,5x18 und 9,5x18 recht träge geworden.
Nabenz Rene !
Nur das Chiptuning wird nicht viel bringen, also erst Kompressorübersetzung ändern dann "Chippen", danach bist du zwischen 220 und 240 PS und das merkt man schon....
Gerd
bei 850,- Euro und der angebenen Leistung sollte das bei Fasttuning ein Kompressor-Kit sein.
Powerchip´s kenne ich zwar nicht aber 499,- Euro............. VORSICHT : Die Leistung können die auch nur mit einem Kompressor-Kit erreichen, reines Chiptuning bringt nicht annährend so viel Leistung.
Schau Dir mal http://www.techtec.de an.
Die Jungs sind Profis und die Anpassung auf Deinen Motor erfolgt auf eigenem Leistungsprüfstand. Für 120,- Euro kannst Du sogar noch Garantie Versicherung abschliessen. Am Besten rufst Du da an und fragst nach Pascal dem "sympathischen Chaoten"
zumindest das Kompressor-Kit von Väth hat definitiv ein TÜV Gutachten. Selbiges gilt m.W. für die Kits von Brabus und Carlson.
Oder spielst Du auf Chiptuning an ?