Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 24.07.2005
| Geschrieben am 02.01.2006 um 11:05 Uhr  
| Hallo zusammen,
warum gibt es eigentlich für keinen der SLKs 'richtige' Heckspoiler, (Im Volksmund auch als Bügelbretter bekannt) sondern nur Spoilerlippen ? Ist das eine Geschmacksfrage, bei der sich die Tuner ausnahmsweise mal einig sind, oder gibt es technische Gründe dafür ? Beim Dachöffnen sollte das doch eigentlich kein Problem sein.
Gruß,
Sascha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Snake71 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2059
User seit 17.06.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 24.07.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| Geschrieben am 02.01.2006 um 15:08 Uhr  
|
Snake71 schrieb:
Ähem, nur um Mißverständnissen vorzubeugen, ich brauch so was auch nicht. Mir war halt nur aufgefallen, daß es da scheinbar ein Abkommen unter den Tunern gibt, da hab ich halt gedacht, es könnte technischer Ursachen haben ?!
wenn einer mit einem dreistufigen Spoiler richtig Kohle machen könnte gäbs ihn schneller als man davonlaufen könnte
--
Gruß
Thomas
In Sachen Fussball sind wir Kölner leidensfähig,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an colognehunter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
| Geschrieben am 02.01.2006 um 19:56 Uhr  
| Hallo
Ich könnte mir gut vorstellen, das ein Heckspoiler, der auch richtigen Anpressdruck auf die Hinterachse bringt, das Gestänge verbiegt.
Ein Bekannter hat das damals bei seinem Manta B mit orginalem Heckspoiler schon geschaft, allerdings lief der Wagen mit dem 3l R6 auch 260Km/h.
--
MfG
André
R171 Fahrspass Verarbeitung zum | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tepfi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.01.2006 um 20:04 Uhr  
|
Tepfi schrieb:
Ein Bekannter hat das damals bei seinem Manta B mit orginalem Heckspoiler schon geschaft, allerdings lief der Wagen mit dem 3l R6 auch 260Km/h.
Wow .. mit der alten Graugußbürste unter der Haube mit 188 PS auf 260 km/h
Da war mal wieder ein freundlicher Tacho an Board
--
SLK55AMG : Ein V8 muss tun, was ein V8 tun muss
E320CDIT : Der wahre 'Ballermann 6' - 500 NM lassen grüßen | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
| Geschrieben am 02.01.2006 um 21:57 Uhr  
| Die Graugußbüchse hatte 230PS Omegamotor ohne Kat.
Die Geschwindigkeit ist auch nur über Drehzahlmesser und Übersetzung errechnet, der Tacho ging nur bis 240Km/h
Das die Geschwindigkeit nur ca. ist sollte eigendlich klar sein. Allerdings waren die Fahrzeuge auch um einiges leichter als heute
--
MfG
André
R171 Fahrspass Verarbeitung zum | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tepfi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
| |
|