.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Hilfe!!! Knistern/ helles Klicken rechts hinten zum Zweiten
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 27.09.2004
 Geschrieben am 29.12.2005 um 13:50 Uhr   
Hallo Liebe Kollegen,

habe dieses Thema vor einigen Wochen schon mal angesprochen und leider keinen wirklichen Hinweis erhalten. Hatte das Auto nun bei MB dem "Geräuschexperten" vorgestellt und das Knistern bzw. helle, metallische Klicken (so ähnlich, als ob man einen Metallkugelschreiber bedient) bei Bodenunebenheiten hinten rechts (Dachkonstruktion?) ließ sich (erstaunlicherweise) bei der Probefahrt auch sehr gut reproduzieren, nur als ich "mein Sorgenkind" abends wieder abgeholt habe war es leider nach wie vor vorhanden. Ich habe wirklich schon alles ausprobiert, da ich der Meinung war, man müßte es doch selbst in den Griff bekommen, aber leider vergebens. Selbst Trick 17, nämlich im Kofferraum mitfahren bis kurz vorm Erbrechen, der beim 170er ganz gut funtioniert hat, war beim 171er nicht von Erfolg gekrönt. Es ist einfach schwer zu lokalisieren (wie verhext). Auch das manuelle fixiern der einzelnen Dachgestänge führte nicht weiter. Anfangs vermutete ich den Druckknopf der Gurtführung des Beifahrersitzes als Übeltäter, da er in gelöstem Zustand und bei Schüttelbewegung einen ganz ähnlichen Ton macht. Aber auch dieser war es nicht.

Das Beifahrergurtschloß, was von einigen vermutet wurde, ist es übrigens auch nicht. Dieses klappert ja auch wenn es zwischen Tür und Sitz hängt und knistert nicht.

So, nach meiner ausführlichen Schilderung hoffe ich nun auf Eure Hilfe, denn dieses Gräusch ist absolut nervtötend und trübt einem die ganze Fahrfreude.

Es grüßt herzlich

Sascha.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 272
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.12.2005 um 00:52 Uhr   


Sascha schrieb:

Hallo Liebe Kollegen,

habe dieses Thema vor einigen Wochen schon mal angesprochen und leider keinen wirklichen Hinweis erhalten. Hatte das Auto nun bei MB dem "Geräuschexperten" vorgestellt und das Knistern bzw. helle, metallische Klicken (so ähnlich, als ob man einen Metallkugelschreiber bedient) bei Bodenunebenheiten hinten rechts (Dachkonstruktion?) ließ sich (erstaunlicherweise) bei der Probefahrt auch sehr gut reproduzieren, nur als ich "mein Sorgenkind" abends wieder abgeholt habe war es leider nach wie vor vorhanden. Ich habe wirklich schon alles ausprobiert, da ich der Meinung war, man müßte es doch selbst in den Griff bekommen, aber leider vergebens. Selbst Trick 17, nämlich im Kofferraum mitfahren bis kurz vorm Erbrechen, der beim 170er ganz gut funtioniert hat, war beim 171er nicht von Erfolg gekrönt. Es ist einfach schwer zu lokalisieren (wie verhext). Auch das manuelle fixiern der einzelnen Dachgestänge führte nicht weiter. Anfangs vermutete ich den Druckknopf der Gurtführung des Beifahrersitzes als Übeltäter, da er in gelöstem Zustand und bei Schüttelbewegung einen ganz ähnlichen Ton macht. Aber auch dieser war es nicht.

Das Beifahrergurtschloß, was von einigen vermutet wurde, ist es übrigens auch nicht. Dieses klappert ja auch wenn es zwischen Tür und Sitz hängt und knistert nicht.

So, nach meiner ausführlichen Schilderung hoffe ich nun auf Eure Hilfe, denn dieses Gräusch ist absolut nervtötend und trübt einem die ganze Fahrfreude.

Es grüßt herzlich

Sascha.




Hallo Sascha,

dasselbe Geräusch habe ich seit ein paar Wochen auch - ebenfalls hinten rechts. Ich dachte, es würde mal irgendein Problemchen geben, das ich NICHT auch habe...

Ich habe das Gefühl, daß es nach 10 Minuten Fahrt (oder so) weniger wird. Vielleicht hängt es mit der Innentemperatur zusammen? Und wenn ich das Dach "nachspanne" (d.h. Dachknopf nach vorne drücken und halten, wenn das Dach schon geschlossen ist), dann scheint es mir auch etwas weniger zu werden. Ist das bei Dir auch so? Vielleicht hilft es bei der Einkreisung der Quelle.

Allerdings war ich noch nicht damit in der Werkstatt. Werde ich aber demnächst mal tun (hoffentlich bevor es wieder wärmer wird und das vielleicht bis zum nächsten Winter verschwindet) und bei der Gelegenheit auch die beim Anhalten ruckelnde 7G-Tronic noch mal versuchen...

Falls man bei mir etwas herausfinden sollte, werde ich das hier schreiben.

Viele Grüße

Thomas B.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thomas B    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom Sch

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 30.12.2005 um 10:03 Uhr   
Hallo Sascha,

auch ich habe seit ein paar Wochen ein Geräusch, das man so wie du beschreiben könnte, allerdings auf der linken Seite.
Ich habe die Dichtung zwischen Dreiecksfenster und Dach in Verdacht. Ich hatte bisher mir bis jetzt nur keine Zeit genommen diese zu reinigen und einzuschmieren.

Gruß
Tom

--
SLK 350 Cubanitsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom Sch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lauerle

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 16.05.2005
 Geschrieben am 30.12.2005 um 10:18 Uhr   
Hallo Leute,

ich hatte dieses "klicken" auch schon. Bei mir war es damals die Türschlossfalle (beide Seiten). War auch hier im Forum ein großes Thema. Mittlerweile gibts wohl andere Schlösser von DC.

Viele Grüße

Marc

--
SLK 350 AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lauerle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mikey

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 206
User seit 26.01.2004
 Geschrieben am 30.12.2005 um 14:37 Uhr   
hi folks

ich habe dieses geräusch von rechts auch. könnte mir tatsächlich vorstellen, dass das etwas mit den türschlössern zu tun hat.

mal schauen was die werkstatt dazu sagt...


--
greez

mikey aus Zürich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mikey    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom Sch

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 30.12.2005 um 16:06 Uhr   
Hallo,

da Sascha eher von einem Knistern/helles Klicken spricht denke ich, dass es etwas anderes als die Türschlösser ist. Das mit den Türschlössern läßt sich übrigens leicht prüfen, indem man die Tür ein Stück öffnet sollte dann nicht mehr auftreten.
Vielleicht sollten wir alle mal den "Sound" aufnehmen, dann kann man eher vergleichen

Gruß
Tom

--
SLK 350 Cubanitsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom Sch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   black010

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 15.12.2005
 Geschrieben am 30.12.2005 um 18:57 Uhr   
Hallo alle zusammen,

ich bin zwar hier noch relativ frisch, aber ziemlich leidgeplagt was Geräusche bei meinem SLK (08/2004) angeht. Dieses leichte Klicken hatte ich auch zuerst auf der linken, dann auf der rechten Seite. Nach diversen Werkstattaufenthalten wurde dann festgestellt, dass zum einen ein gummierter "Stoßdämpfer" im Bereich der Verdeckkastenabdeckung fehlte wodurch dieses Geräusch entstanden ist und zum anderen im Verdeckkasten Teile "locker" waren. Das Klicken wurde auf alle Fälle behoben.

Ein anderes (lauteres) klicken, allerdings nur bei Lastwechseln, kam von den Sitzschienen, die ebenfalls erneuert wurden. Auch hier war das Klicken weg.

Das Geräusch von der Türschlössern ist dumpfer und läßt sich wie oben beschrieben wirklich ganz gut bei geöffneten Türen nachvollziehen. Außerdem wird es lauter bei geöffnetem Verdeck. Hier gibt es seit einiger Zeit neue Verschlusszapfen die das Geräusch eliminieren (habe ich auch bekommen).

Ein lauten Klicken bzw. Knacken kam bei mir auch von einem schief schließendem Dach. Nach einer Einstellung war auch das behoben.

Die Niederlassung in München kannte die meisten Geräusche schon und hat (zumindest bis jetzt ) für einen geräuschfreien Fahrspass gesorgt.


Viele Grüsse

Pascal

P.S.: Alle Geräusche kamen dem Gefühl nach von hinten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an black010    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.12.2005 um 12:06 Uhr   
Hi Sascha,
ja, stimmt. Damals wollte ich noch nach meinem Werkstattbesuch Bescheid geben was sich bei meinem Auto nun getan hatte.
Also, bei meinem auto war zuerst hinten rechts ein gehöriges klappern bei jeder bodenunebenheit zu hören. (War nicht der Gurt vom Beifahrer)
Die werkstatt hat das geräusch nun behoben.
ABER: Das Geräusch hat sich bei mir in dein bereits geschildertes Knistern verändert. Es ist häufig bei Bodenunebenheiten zu hören.
Nächste Woche habe ich wieder einen Termin diesbezüglich.......*nerv*
Ich hoffe ich kann euch dann irgendwie weiterhelfen.
Gruß JKay

--
--------SLK 350 + AMG Styling--------------------
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wieder kommen."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 27.09.2004
 Geschrieben am 02.01.2006 um 11:04 Uhr   
Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten. Die Schließfalle ist es leider nicht. Dieses Geräusch kenn ich auch schon von meinem alten 32er. Ich glaube ich werde mich mal nach München begeben, wenn Pascal dort so gute Erfahrungen gemacht hat. Denn so ich es echt kein Zustand. Mittlerweile fängt es jetzt auch noch vorne links im Amaturenbrett an zu vibrieren. Dies tritt allerdings eher selten auf.

Grüße Sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.01.2006 um 12:34 Uhr   


Sascha schrieb:

Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten. Die Schließfalle ist es leider nicht. Dieses Geräusch kenn ich auch schon von meinem alten 32er. Ich glaube ich werde mich mal nach München begeben, wenn Pascal dort so gute Erfahrungen gemacht hat. Denn so ich es echt kein Zustand. Mittlerweile fängt es jetzt auch noch vorne links im Amaturenbrett an zu vibrieren. Dies tritt allerdings eher selten auf.

Grüße Sascha



Hi Sascha,
du scheinst wohl wirklich identische Problemen wie ich zu haben.
Hab auch schon Knistern im Armaturenbrett gehabt!!!!!
Trat bisher aber nur ganz ganz selten auf.

Lass uns öfters mal hier im Forum kurzschließen. Wie gesagt, morgen bin ich deswegen in der Werkstatt.
Gruß JKay

--
--------SLK 350 + AMG Styling--------------------
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wieder kommen."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1202
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.846

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm