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Tipps und Technik R170 » » Thema: Frage zur Starter-Batterie-Kapazität |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 14.11.2004
| Geschrieben am 17.12.2005 um 14:15 Uhr  
| Hallo allerseits!
Meine Starter-Batterie kriegt den Motor immer öfters schlechter in die Gänge --> Der Exitus scheint zu nahen (Viel Kurzstrecke, viele Standzeiten, drei Jahre alt).
Ist eine 62Ah-Type zur Zeit eingebaut. Jetzt habe ich im Forum mittels Suchmaschine herausgefunden, daß hier einige von uns auch 74Ah-Typen in dem R170 verbaut haben. Würde das auch bei mir gehen (Kapazität von der LiMa zum Laden, Abmaße, etc.)?
Mir schwebt so als Hersteller 'ne Moll, dann 'ne Banner (bei Pitstop gefunden!) und alternativ 'ne Arktis (ATU) vor. Kennt jemand 'ne Kette / Laden, die die Moll-Batterien für Endkunden vertreiben?
Die Preise von DC sind -- hhhmm -- premiummäßig.... Da war ich gerade.
tschö,
--volker
--
Der SLK ist meine Eleanor. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 16.09.2003
| Geschrieben am 17.12.2005 um 14:25 Uhr  
| Hallo!
In der Ahnung einen langen, kalten Winter vor mir zu haben und da mein SLK von 1999 ist habe ich mich entschlossen eine neue Batterie anzuschaffen. Nach langer Suche und dem lesen zahlreicher Tests bin ich bei der Arktis von ATU gelandet.
Die Batterie hat eine Kapazität von 72 AH, paßt der Größe nach in den SLK und hat bei genau 60 € gekostet dazu noch 3 Jahre Garantie. Bin den Wagen bis heute 2 Monate nicht gestartet und es heute einfach mal probiert. Keine Probleme. Der Benzi ist wie eine Ju 87 angesprungen. Also ich kann die Arktis empfehlen!
--
Grüße Andreas | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
| Geschrieben am 17.12.2005 um 16:08 Uhr  
| Hi,
unterem deshalb:
* 3-4fach höhere Startleistung
* sehr hohe Energiedichte
* mindestens 40 – 60% höhere Startleistung im Dauereinsatz
* Hohe Spannungsstabilität
* Extreme Leistungsreserven
* Sehr geringe Selbstentladerate
* Keine freie Säure
* Tiefentladesicher
* Vibrationsfest
* Auslaufsicher
Sind zudem in allen Car-Hifi die besten fürs Geld. Ist halt eine ganz andere viel moderne Technik als das was man bisher kennt.
mike
--
Mike's: http://www.subtec.org | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| Geschrieben am 17.12.2005 um 20:29 Uhr  
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XN04113 schrieb:
Hi,
unterem deshalb:
* 3-4fach höhere Startleistung
* sehr hohe Energiedichte
* mindestens 40 – 60% höhere Startleistung im Dauereinsatz
* Hohe Spannungsstabilität
* Extreme Leistungsreserven
* Sehr geringe Selbstentladerate
* Keine freie Säure
* Tiefentladesicher
* Vibrationsfest
* Auslaufsicher
Sind zudem in allen Car-Hifi die besten fürs Geld. Ist halt eine ganz andere viel moderne Technik als das was man bisher kennt.
mike
Moin zusammen,
na ja, wer´s braucht !?
Aber habt Ihr mal die Preise gesehen ?
Nee, dann lieber alle 3 Jahre einen Neue......
Bis das der TÜV uns scheidet
Gruss Uli
| Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 601
User seit 09.10.2003
| Geschrieben am 18.12.2005 um 00:40 Uhr  
|
XN04113 schrieb:
Hi,
unterem deshalb:
* 3-4fach höhere Startleistung
* sehr hohe Energiedichte
* mindestens 40 – 60% höhere Startleistung im Dauereinsatz
* Hohe Spannungsstabilität
* Extreme Leistungsreserven
* Sehr geringe Selbstentladerate
* Keine freie Säure
* Tiefentladesicher
* Vibrationsfest
* Auslaufsicher
Sind zudem in allen Car-Hifi die besten fürs Geld. Ist halt eine ganz andere viel moderne Technik als das was man bisher kennt
Hallo Mike!
Sehr interessanta Batterie, kannte ich bislang noch nicht.
Im Zusammenspiel mit Megapulse müsste die fast "ewig" halten.
Gruß aus Braunschweig, Dieter
--
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