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| Geschrieben am 15.12.2005 um 22:23 Uhr  
| Hope some speak english, because I can't speak German. I understand it a little bit, but that's all.
Can someone help me, I have a problem with my slk200.
Sinds 2 months my car doesn't accellerate like it used to do. Now when I go above 4500tr/min the begins to act weird, like it can"t give anymore power. So when I try to go further it goes into nötlauf and no lights are burning on the instruction board.
So I went to the garage and the computer read it out and the problem was 'motorproblem: Zylinder1, KAT'. Can someone help me please?
I've cleaned already the LMM. Before that I've replaced my airfilter with a K&N filter.
Also when the engine is cold, it's a disaster! Like it's dead, untill it turns a little bit warmer.
Can someone give me some advice please?
Greets
Thx
Kimbo | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.12.2005 um 00:30 Uhr  
| Hello,
could you tell us the exact OBD II code reading?
Anyways, if your car's exhaust smells "wrotten egg" your cat is due for replacement.
Other causes for the error code include problems in the ignition coil or wiring, burnt exhaust valve, defective fuel injector, poor compression on that cylinder, to name a few. Hard to tell from a distance.
Regards
Tom | Antworten
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| Geschrieben am 16.12.2005 um 17:58 Uhr  
| hallo,
wenn ein oder mehrere wassertropfen im druckverteilerrohr sind fürht das zu einem ähnlichen problem. ich mein hier wird der fehler "zündaussetzter am 1 zylinder, kat schädigend beschrieben" kann auch sein das ich mich irrre. im pc ist aber hinter dem fehler eine abhilfeanleitung hinterlegt. die abbarbeiten. da steht bestimmt drin das man das kraftstoffsystem auf wasserrückstände prüfen soll. auch kann wasser in den zündkerzenschächten drin sein, bzw zündspulen oder stecker def.
grüßle
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User seit 15.12.2005
| Geschrieben am 16.12.2005 um 18:34 Uhr  
| Letzte Woche checken ich das LMM und es gab keinen Schmutz auf ihm, aber ich habe ihn gesäubert, um zu sein shure. (mit einem trockenen Gewebe) wie ich überprüfe kann, ob das LMM deffective ist? Gerade mit einem Multimeter? Aber das Problem ist, wenn ich über 4500rpm gehe und es zu langes nimmt, das Auto geht in tötlauf. Ich finde es sehr ärgerlich, wenn es das tut. Weil, als ich erster an den redlights war, ich meistens hübsches sicheres war, daß ich gewinnen könnte. Aber jetzt? Auch es muß gelöst werden, um mehr Beschädigung zu verhindern...
Grüße | Antworten
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| Geschrieben am 16.12.2005 um 20:24 Uhr  
| wenn slk kein gas an nimmt tät ich sagen das der HFM defekt ist. am einfachsten (zu prüfen) und am nahe liegensten. wenn der luftmassenmesser saubergemacht wurde ist alles klar, der wurde durch das säubern zerstört.
das was hier im forum zum reinigen des HFM beschieben ist eh schwachsinn. das ist wie lotto. ich frag mich manchmal wer auf die **** idee gekommen ist.
was soll das bringen? mehr leistung??? wann ist der sauber wann schmutzig? wann ist welcher verschmutzungsgrad erreicht? meßbar? bei uns in der werkstatt bekommen die kunden immer fast einen anfall wenn man für über 150€ nen hfm einbaut. so ein kleines teil soooo teuer...
hier wissen die wenigsten wie der hfm überhaupt funkt. will jetzt keine erklärung hören. finde es nur schade das in einem liebhaber forum beschrieben wird wie man seinem fahrzeug schaden kann.
zur hfm prüfung: compact 3 anschliesen und im ME soll und istwerte der luftmasse vergleichen möglichst unter last. ist ne sache von 5 min.
was ich nciht versteh ist der fehler mit dem kat. vor dem fehlercode steht eine nummer zb 2356 die ist entscheident, der text natürlich auch.
da fällt mir ein ich weis aber net ob des klappt, wenn man den stecker vom hfm abzieht und ohne fährt... da holt sich das steuergerät ein ersatz wert.
grüßle
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--Ludwigsburg/Stuttgart-- | Antworten
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