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| Geschrieben am 12.12.2005 um 21:32 Uhr  
| Bei den momentanen Temperaturen bin ich immer wieder begeistert, wie schnell der Kleine 320er den Innenraum heizt. Nach nur 2-3 Minuten kommt es schön warm aus den Lüftungsdüsen, trotz Gurkerei durch die Tempo 30 Zone. Kenne das aus anderen (Benzin-) Fahrzeugen nicht. Auch meine Kollegen jammern rum, dass sie nach etlichen km nicht auftauen. Hat uns DC irgendwo ein kleines "schnell-warm-werd Gimmick" versteckt?
Stefan | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.12.2005 um 22:23 Uhr  
| Hallo!
Ja, daß glaube ich auch, daß der kleine Inneraum wesentlich zum schnellen Erreichen der Wohlfühltemperatur beiträgt.
Meiner wird auch immer schnell warm.
Aber: auch bei geöffnetem Dach und Temperaturen um 0°C wird der Inneraum angenehm warm, wenn man nicht weit uber 100 fährt.
Fazit: Die Heizung ist super!
--
Viele Grüße von
Michael
aus Braunschweig, der Stadt Heinrich des Löwen
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 05.11.2004
| Geschrieben am 12.12.2005 um 22:32 Uhr  
| Hallo,
ich glaube, dass das Termostat relativ schnell öffnet oder gar nicht ganz schliesst und so warmes Wasser in den Kreislauf kommt, denn die Heizung wird bei mir am 230er auch schon warm, ohne dass die Anzeige im Kombiinstrument anfängt hochzugehen. Schon nach 2 Minuten lauwarm, bei anderen Fahrzeugen ist das wirklich nicht der Fall.
Glaube ich
Grüsse aus Luxemburg | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 12.12.2005 um 22:49 Uhr  
| Hallo alle zusammen,
also mir ist die Heizungs chon fast zu schnell warm. Habe die meist nur 2-3 Minuten an ansonsten schwitze ich. Anderer seits war ich der Heizung beim Offen Fahren im Winter schon des öfteren sehr dankbar für Ihre hohe Heizleistung...
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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Sie will es und so ist es Brauch - was sie will bekommt sie auch! Till Lindemann (RAMMSTEIN)
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User seit 19.10.2004
| Geschrieben am 12.12.2005 um 23:09 Uhr  
| Hallo zusammen,
zu diesem Thema möchte ich auch eine Tube Senf dazugeben.
Bis vor sechs Monaten hatte ich mich mit einem Honda Civic bewegt und da war die Heizung mehr als schlecht (ansonsten ein superzuverlässiges Fahrzeug). Elke hatte im Winter stets kalte Füße und ich mußte schon eine ganze Weile fahren, bis Warmluft aus den Düsen kam.
Sind wir mit dem SLK gefahren, war immer meine Bemerkung, " da ist die Heizung defekt, der wärmt ja schon nach einem Kilometer".
Nun wurde der Honda durch eine A-Klasse ersetzt und da hat mich die Heizung aber angenehm überrascht, denn hier kommt noch schneller lauwarme Luft aus den Düsen (nach ca. 3-400 m Fahrt). Ich denke daß vom Motor diese Wärme nicht so schnell kommen kann, da ein Diesel bestimmt nicht so schnell warm wird. Gibt es da eventuell eine elektrische Heizungsunterstützung o. ä. ?????
Gruß Edi
--
Don't drive faster than your guardian angel can fly.. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 13.12.2005 um 00:36 Uhr  
| Schön dass auch Euch schnell eingeheizt wird. Logisch dass der kleine Innenraum schneller beheizt ist als eine S-Klasse, aber die warme Luft steht sehr schnell an den Lüftungsdüsen an. Kozi´s Argument ist gut, aber wird das Kühlwasser wirklich so schnell heiss? Motor, Öl und Kühlwasser haben schon eine grosse Wärmekapazität, bis das auf Temperatur ist dauert, so kenne ich es von Golf, Fiesta und Co.; und dort sind nur kleine Motörchen drin.
Das Prospekt schweigt sich über die serienmässige "Heizmatik" aus, ist dort vielleicht eine kleine Elektroheizung ähnl. Diesel-Fahrzeugen drin? Oder in Kombination mit der Klimaanlage ein Wärmeerzeuger? Egal, ich find´s klasse.
Stefan | Antworten
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User seit 06.11.2003
| Geschrieben am 13.12.2005 um 13:54 Uhr  
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Kozi schrieb:
Hallo,
ich glaube, dass das Termostat relativ schnell öffnet oder gar nicht ganz schliesst und so warmes Wasser in den Kreislauf kommt, denn die Heizung wird bei mir am 230er auch schon warm, ohne dass die Anzeige im Kombiinstrument anfängt hochzugehen.
Hallo!
FALSCH!
Öffnet das Thermostat früh, bzw schliesst es nicht ganz, wird der Motor und somit auch die Heizung viel langsamer warm, bzw kommt bei winterlichen Temperaturen erst gar nicht auf die 'normale' Betriebstemperatur, oder liefert nur lauwarme Luft, da dann der ganze Kreislauf auf Temperatur gebracht und gehalten werden muss.
Gruss,
SteveR
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