Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 22.08.2003
| Geschrieben am 07.12.2005 um 22:06 Uhr  
| Hallo Community,
das Thema Kaffevollautomaten hatten wir zwar schon mal, wobei ich meine Auswahl schon auf zwei Geräte eingeschränkt habe. Das wären...
- Jura Impressa E10
- Siemens S20 (TK60001).
Vielleicht besitzen ja einige genau diese Modelle und können mir etwas zu ihren Erfahrungen berichten.
Beide Maschinen schnitten im Test gut ab, wobei die Siemens insbesondere in der Verbrauchermeinung der einschlägigen Seiten punktet. Zudem wäre sie inklusive Versandkosten mit 385 Euro immerhin knappe 170 Euro günstiger als die Jura.
Ich sag schon mal brav danke und hoffe mal, dass überhaupt jemand was dazu sagt.
VG, Alex
--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an axk0815 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 02.05.2005
| Geschrieben am 07.12.2005 um 22:41 Uhr  
| Hi Alex!
Ne gute Freundin hat sich die letzten Monate sehr intensiv über so Kaffe-Vollautomaten informiert und ist zu folgendem Entschluss gekommen.
Die Siemens sind besser ausgestattet und pflegeleichter als noch teurere Jura oder Saeco Maschinen. Die Preisleistung bei den Siemens-Maschinen ist laut ihrer Aussage "unschlagbar."
Sie hat eben auch Erfahrungen mit Saeco Maschinen bei ihr im Geschäft gemacht und würd sich niemals eine solche kaufen...
Sie hat sich jedoch schlussendlich für die Siemens S40 entschieden.
Denke die S20 wird da die abgespeckte Version sein. Wirst damit aber sicherlich nix falschmachen.
Gruß ausm Schwabenland
Andi
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AndiWGT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 05.07.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 22.08.2003
| Geschrieben am 07.12.2005 um 23:15 Uhr  
| @AndiWGT: Zu einem ähnlichen Ergebnis bin ich eben auch gekommen. Aber vielleicht kannst deine Freundin ja mal fragen, wieso sie sich von den Siemens gerade für die S40 entschieden hat. Wäre supi, danke!
@Limbi: Ich meine die DeLonghi EAM3200 hatte ich vor ein paar Monaten schon mal im Blickpunkt. In den Test schneiden sie ebenfalls gut ab, womit das Preis-/Leistungsverhältnis natürlich herausragend ist. Allerdings habe ich mir die Maschine kürzlich im Original angesehen, womit das Thema leider wieder beendet war. Optisch konnte ich mich mit dem Plastikteil ganz und gar nicht anfreunden. Mittlerweile bin ich eben bei den Siemens hängen geblieben, die in Preis/Leistung wohl ebenfalls top ist. Optisch dürfte wohl die Jura unangefochten sein, aber...
Danke schon mal für eure beiden Tipps und Meinungen. Schönen Abend noch,
Alex
--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an axk0815 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 13.04.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 28.09.2003
| Geschrieben am 08.12.2005 um 16:40 Uhr  
| Hallo.
Ich habe schon seit über 2 Jahren eine Jura Impressa (Modell weiß ich nicht mehr). Die Maschine ist robust.
Nach knapp 2 Jahren, kurz vor Ende der Garantiezeit ging irgendwas kaputt. Habe bei Jura angerufen. Die Hotline ist blitzschnell, freundlich und dermaßen kompetent, dass ich zunächst mal total baff war. Sowas erlebt man selten.
Die haben mir einen Karton zugeschickt, in dem ich die Maschine sicher und kostenlos zu Jura schicken kann. Kurz darauf hatte ich sie fertig repariert auf Garantie wieder.
Aufgrund des erstklassigen Services würde ich immer wieder zu Jura greifen.
--
Gruß
Marc
Antworten mit Zitat
E-Mail an Guybrush Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 04.07.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 02.01.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.12.2005 um 21:18 Uhr  
| Hallo zusammen,
just jene Jura E10 hab ich vor drei Wochen erworben. In schwarz weil EUR 100 guenstiger ['billiger' waere nicht angemessen] als eine danebenstehende silberfarbene. Ich bin durchaus begeistert, putzt sich selbst [Spuelung], meldet alle Mangelerscheinungen rechtzeitig [Wasser, Kaffee, Satzbehaelter] und macht einen crema nach meinem Geschmack.
Habe naturgemaess keinen Vergleich mit der Siemens [eine reicht ja], aber ich wuerde mich wieder fuer Jura entscheiden. Auch oder gerade wg. der Kompetenz in Sachen Kaffeemaschine. Getreu dem Motto 'Schuster, bleib bei deinem Leisten'.
Gruss
Stefan
--
Hubraum statt Spoiler. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|