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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 06.12.2005 um 21:56 Uhr  
| Könnte mir einer eine vernünftige Tuningwerk. für meinen SLK empfehlen???
Am besten eine, die auch gute Beratung durchführt. Ich bin mir nämlich nicht sicher bezüglich Einbau eines Kompl. Fahrwerks oder doch nur Federn. Welcher Hersteller usw.??? Desweiteren würde mich mal interessieren was Ihr so an euren Luftfiltern gebastelt habt, das man noch nen geileren Sound hinbekommt.
Dank im Voraus,
Gruß nash | Antworten
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User seit 21.08.2005
| Geschrieben am 06.12.2005 um 22:05 Uhr  
| Hallo Nash,
http://www.ap-sportfahrwerke.de
Bauen eigene Federn, sowie komplett Fahrwerke mit Eigenentwicklung der angepassten Stossdämpfer, arbeitet dierekt mit Bilstein zusammen, eigene Federwegbegrenzer, ist aktiv im Motorsport, hat Einbauservice usw......
Verkauft u.a. Sportluftfilter, Distanzscheiben usw
Gute Beratung, preiswert, Sonderfahrwerke, alles mit TÜV und ist in Wermelskirchen ( Remscheid / Nähe Autobahn )
Gruss Uli | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 03.05.2004
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 24.10.2004
| Geschrieben am 07.12.2005 um 07:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ROBBAN am 07.12.2005 um 07:40 Uhr ]
Hallo Nash,
Fahre meine 230 pr.fl. mit H&R federn (40mm tiefer) und bin zufrieden mit das.
Für mir ist es erst für die optik. Die federn sind sehr hart aber ich acceptiere das und persönlich für mich ist es keine problem. Am autobahn fahrt ist die H&R super finde ich.
Hat auch auf die H&R cup kit gesehen aber hat schon gehört das diese kit ist wirklich sehr hart.
Vieleicht kann XTC dir raten welche fahrwerk pass dir. Weiss schon das die eibach federn mit Koni dämpfer passt gut zusammen.
Aber http://www.x-t-c.com das sind alles du brauchen und ruf Werner bitte an.
Edit: Hat uach die KN-filter aber für "sound" geben die filter nichts. Vieleicht in bisschen höhre kompressor "sound". Die slk finde ich reagiert ein bisschen schneller auf gas responz das ist meine erfarung mit die filter (tausch filter).
Viele grüsse
Rob | Antworten
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Beiträge: 45
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 07.12.2005 um 10:08 Uhr  
| Bezüglich der AMG Ferdern habe ich jetzt fast drei Stunden gesucht und auch gelesen. Allerdings ist mir das immer noch nicht einleuchtend. Ich fahre einen 230K 07/99 und will jetzt den AMG Tieferlegungssatz einbauen:
1.) Gibt es unterschiedliche Tieferlegungssätze von AMG für die einzelnen Modelle (200, 230, 320, AMG)?
2.) Oft angesprochene Höherlegung durch die Federn
3.) ca. Preis mit Einbau
Wagen hat jetzt knapp 70000 gelaufen. Ist es dann überhaupt sinnvoll jetzt nur Federn nachzurüsten. Überfordert mich alles im Moment.
Gruß,
nash | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
| Geschrieben am 07.12.2005 um 10:50 Uhr  
|
nash schrieb:
Bezüglich der AMG Ferdern habe ich jetzt fast drei Stunden gesucht und auch gelesen. Allerdings ist mir das immer noch nicht einleuchtend. Ich fahre einen 230K 07/99 und will jetzt den AMG Tieferlegungssatz einbauen:
1.) Gibt es unterschiedliche Tieferlegungssätze von AMG für die einzelnen Modelle (200, 230, 320, AMG)?
2.) Oft angesprochene Höherlegung durch die Federn
3.) ca. Preis mit Einbau
Wagen hat jetzt knapp 70000 gelaufen. Ist es dann überhaupt sinnvoll jetzt nur Federn nachzurüsten. Überfordert mich alles im Moment.
Gruß,
nash
Hallo nash,
zu 1.) es gibt von AMG 2 Tieferlegungssätze. Einmal für den 200 bis 320. Und einen für den 32AMG
zu 2.) das passiert nur wenn Du in Deinen 230K die Federn des 32AMG einbaust.
zu 3.) Einbaupreise mußt Du in Deiner Werkstatt erfragen.
In der Community gibt es grob 3 Favoriten in Sachen Tieferlegung:
1. AMG - dezente Tieferlegung um die 20mm
2. Eibach - etwas tiefer (ca. 30mm)
3. H&R - noch tiefer (ca. 40mm)
je tiefer, desto härter wird auch das Ganze.
Nach 70000 km könnte man fast die Stoßdämpfer auch mit tauschen. So taufrisch sind sie auch nicht. So teuer sind die nicht und wenn eh schon an der Achse geschraubt wird, geht das in einem Aufwasch gleich mit.
Zu Preisen solltest Du Dich im Vorfeld informieren. Zum eine bringt es nicht viel, wenn Du günstig bei eBay oder in den Kleinanzeigen Dir die Federn kaufst und anschließend keine Werkstatt findest, die Dir die Federn dann einbauen.
--
Grüße aus Selb
Mathias
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Silber bei Autos ist das Gegenteil von magisch
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| Geschrieben am 07.12.2005 um 13:06 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hi Nash,
was machst du denn bei DC wenn es ums tunen geht?
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
...powered by the dark side...
Gute Frage Olli!!
@Nash:
Woher genau kommst denn Du? Ich fahre einen 230er 12/99 mit de-facto H&R-Federn (30 mm) und Bilstein-Dämpfern (verbaut durch Fa. Inden aus Dillenburg, ist Dir aber sicher zu weit weg). Das Auto ist weder zu hart noch zu tief. Solltest Du jetzt umbauen, empfehle ich bei dieser Laufleistung in jedem Fall den Tausch der Seriendämpfer gegen kürzere Dämpfer.
Ich suche aber auch noch eine solide Werkstatt in der Nähe von Düsseldorf, die sich mehr auf die Arbeiten am SLK und weniger auf plakative Werbung versteht.
Wenn Du eine erfahrene Werkstatt kennst - bitte sofort posten.
Grüße vom Willy
--
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| Geschrieben am 07.12.2005 um 13:20 Uhr  
| Ich kann die Fa. Brock Car Fashion empfehlen. Liegt allerdings im Kölner Raum. Habe dort sehr gute Erfahrungen mit meinem Anliegen gehabt und habe zu einem sehr guten Komplettpreis dort eine Tieferlegung (Federn), Spurvermessung, Felgen, Reifen und TüV - Abnahme erhalten. Kann ich nur weiterempfehlen.
http://www.brock.de/
--
MfG
Meik
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