.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: iPod-Anschluss Audio10CD
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raini

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 17.06.2004
 Geschrieben am 27.11.2005 um 00:26 Uhr   
Hallo,

ich möchte einen iPod/4G an mein MB Audio10CD-Radio über den Dock-Connector anschließen.
Zur Zeit betreibe ich meinen iPod wireless mit iTrip über den FM-Teil – fkt. mit der geeigneten Frequenz ganz gut, die Soundqualität ist dabei allerdings nicht optimal.

Für einen Kabelanschluß gibt es mehrere Optionen:
1. M Link von Blitzsafe (ca. $80)
2. iCruze von MonsterCable (ca. $280)
3. Neo iOn SP (ca. $200)

Mein Favorit wäre die Lösung von Blitzsafe, denn ich brauche keine explizite Titel-Steuerung des iPods via Autoradio.
Das Audio10CD hat einen 10-Pin-Wechsler-Anschluß, nach der Beschreibung im Internet müßte der Blitzsafe "M Link 1 V.1"-Adapter eigentlich "plug-and-play" passen.

Wer hat Erfahrung mit diesem Anschluß-Adapter für den iPod oder auch die anderen o.g. Optionen?

Bis jetzt habe ich im Tipps&Tricks-Bereich nichts gefunden, denke aber, wäre auch für viele andere interessant.
Ich habe meinen iPod erst im Sommer 2005 gekauft, werde mir aber bald den neuen Video-iPod holen – ist ein geiles Teil.

Viele Grüße an alle SLK-Driver

Rainer aus München

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raini    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 27.11.2005 um 02:29 Uhr   
Hallo

Herzlich wilkommen im Forum.

Leider habe ich keine Erfahrung mit dem I-Pod. Ich hab heute zum ersten mal einen in der Hand gehalten. Das war der große mit 30 Giga Festplatte. Das Display fand ich schon klasse auch wenn es sehr klein ist. Die wenigen Tasten zum bedienen finde ich auch nicht von vorteil. Ich überlege jetzt ob ich mir trotzdem einen zu Wheinachten gönnen soll. Wenn dann würde ich gleich das iTrip dazu kaufen. Dafür wüßte ich aber vorher gerne wie es funktioniert, wie schlecht oder gut die Qualität letztlich wirklich ist, was es kostet und wie die Reichweite ist. Wäre nett wenn du mal etwas über iTrip kurz erzählen würdest.

--




Gruß SLK Liebhaber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2005 um 09:58 Uhr   
Hallo SLK Liebhaber!

Der iTrip ist nach meinen Informationen in Deutschland nicht erhaeltlich und auch dessen Nutzung ist in Deutschland nicht erlaubt. Nicht jeder darf hier einfach so mal einen Sender "aufmachen" und drauflos senden.

Meine eigenen Erfahrungen mit einem iTrip eines Freundes aus USA sind auch eher naja sagen wir mal von unterdurchschnittlicher Qualitaet. Ueberzeugt hat es mich jedenfalls nicht. Es geht definitiv nichts ueber eine kabelgebundene Verbindung.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten,
Comand APS, AMG Spoiler, AMG Aerowings

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mehi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2005 um 10:01 Uhr   
Moin Rainer,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Kurz noch was organisatorisches: Für solche Themen gibt es das HIFI&Navi-Forum. Torsten wird Deinen Beitrag asap dort hin verschieben. Ach ja, da wir gerade so schön offtopic sind... es gibt einen SLK-Stammtisch in München (slk-obst.de)

Um Beiträge zu solchen Themen zu finden, befrage bitte das Orakel (Forensuche). Adäquate Begriffe wären ipod, ipod interface etc.

Zu Deiner Frage:

Es gibt derzeit eigentlich nur 1 Möglichkeit den iPod mit dem APS 10/30 zu verbinden: Über einen Antennen-Adapter. Die Firma Dension prahlt damit eine komplette Integration des iPod mit dem D2B-Bus (optisch) und den o.g. Geräten geschafft zu haben - jedoch warten alle seit gut 1 Jahr auf diese Lösung - also alles nur heiße Luft....

Ciao,
Thomas.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

OBST: http://www.slk-obst.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mehi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.11.2005 um 10:18 Uhr   


raini schrieb:

Hallo,

ich möchte einen iPod/4G an mein MB Audio10CD-Radio über den Dock-Connector anschließen.
Zur Zeit betreibe ich meinen iPod wireless mit iTrip über den FM-Teil – fkt. mit der geeigneten Frequenz ganz gut, die Soundqualität ist dabei allerdings nicht optimal.

Hallo Rainer,
ich hatte auch das APS30 mit Ipod Mini und alles was es dazu gibt ist qualitativ" eine Notlösung. Am Besten, so habe ich es gemacht, APS30 bei Ebayverkaufen-bringt gut 300 Euro-neues Becker Indianapolis (MP3) kaufen - ca. 550 Euro - siehe hier:
http://www.geizkragen.de/preisvergleich/sonstiges/navigationssysteme/becker/becker-indianapolis/223783.html
dafür gibt es einen Ipod Anschluss mit Lademöglichkeit.
Gruss Egon

--
eine falsche Antwort zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen (Schopenhauer )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martino

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 213
User seit 09.10.2003
 Geschrieben am 28.11.2005 um 20:22 Uhr   


raini schrieb:
Für einen Kabelanschluß gibt es mehrere Optionen:
1. M Link von Blitzsafe (ca. $80)
2. iCruze von MonsterCable (ca. $280)
3. Neo iOn SP (ca. $200)



Hallo Rainer,

da hast Du einiges neues aufgetan um den iPod an die Werksradios anzuschließen. Ich finde die Neo-Lösung sehr interessant, wobei auf der Internetseite dort von >400US$ gesprochen wird.

Halt uns auf dem Laufenden.

@Thomas alias Mehi: "Um Beiträge zu solchen Themen zu finden, befrage bitte das Orakel (Forensuche). Adäquate Begriffe wären ipod, ipod interface etc"

Hallo Thomas,
ich finde den Hinweis offen gesagt in diesem Fall ziemlich blöde. Rainer hat sich mit dem Thema auseinander gesetzt und für die Community auch 3 interessante Neuigkeiten gepostet. Schade wenn jeder Foren"anfänger" immer wieder auf diese Art begrüßt wird. Das nur so nebenbei.

Viele Grüße
Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martino    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raini

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 17.06.2004
 Geschrieben am 28.11.2005 um 23:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von raini am 29.11.2005 um 01:41 Uhr ]

Hi SLK-Liebhaber,

ich habe den "Griffin iTrip & das Griffin PowerPod Ladegerät im SET für iPod" über ebay gekauft. Der Verkäufer hieß "Vattenfels", der Preis fürs Set war 49,80 €, hat alles problemlos geklappt. Das PowerPod Ladegerät kommt in den Zigarettenanzünder und somit kann man endlos Music hören – ist ne prima Sache, vor allem für den Preis.
Mit dabei ist eine Installations-CD mit den FM-Frequenzen 87,5 bis 107,9 Mhz. Bei Griffin (http://www.griffintechnology.com) gibts dann noch als Download die Frequenzen 76 bis 90 Mhz. Die 87,5 und 108,0 sollten in ganz Deutschland funktionieren, da außerhalb der von den Radiosendern benutzten Frequenzen. Muß man ausprobieren, ich dagegen fahre in München am besten mit der 88,1.
Schau mal auf http://apfelwiki.de/wiki/Main/ITrip – viele Informationen und Listen über die lokal besten Frequenzen.
Der Kollege hat mit seinem Hinweis auf die Nichtlegalität von iTrip in Deutschland und vielen anderen Ländern in der EU recht. Aber Reichweite 10-30 ft, also bei maximaler Lautstärkeeinstellung am iPod 10 Meter, sinnvolle Einstellung ist 50-70% Lautstärke, d.h. Reichweite ca. 5 Meter – bin schon öfters neben Polizeiwagen gefahren oder gestanden, bis jetzt ist nichts passiert.
Störungsfreiheit: selten gibts Störungen (Handy-Polling, überlagernde Sender), nach ein paar Metern oder Senderwechsel fkt. wieder alles einwandfrei. Am besten mehrere freie Frequenzen ins Radio vorprogrammieren.
Nun zur Soundqualität: FM-Radio hat naturbedingt eingeschränkten Übertragungsbereich (DAB wäre besser) und CD-Sound ist natürlich besser. Aber tausende Songs (bei mir z.Zt. 1600) machen für mich unterm Strich – vor allem bei offenem Dach – einen CD-Wechsler überflüssig. (Früher habe ich für längere Touren immer einen ganzen CD-Koffer dabei gehabt!)
Achtung! Für die neuen iPods der 5. Generation sieht der iTrip anders aus als für meinen (4. Gen). Er sitzt jetzt unten auf dem Dock-Connector (siehe "RoadTrip" auf der Griffin-Site), könnte klangtechnisch was bringen (line-out).

Ich hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben
und iPod unbedingt kaufen, Click-Wheel ist genial, wirst ihn nicht mehr missen wollen.

LG
SLK-Rainer

PS:
Schau auch: http://www.ipod-europe.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raini    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raini

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 17.06.2004
 Geschrieben am 28.11.2005 um 23:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von raini am 29.11.2005 um 01:42 Uhr ]

Hi Martino,

schau mal auf http://www.mp3yourcar.com
Mit dem Konfigurator für meinen SLK mit Werksradio kommt $ 199,99 raus?

Interessant ist auch der Beitrag von Joachim O. Wilms auf http://www.classic-roadster.de
"iPod an Mercedes APS4 über Blitzsafe M Link 1 V.1 anschließen".
Ich habe einen 10-Pin-Anschluß, sollte eigentlich passen.

LG
SLK-Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raini    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raini

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 17.06.2004
 Geschrieben am 29.11.2005 um 00:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von raini am 29.11.2005 um 01:42 Uhr ]

Hi Egon,

vielen Dank für den Tip, habe mir die Becker-Site angeschaut. Diese Möglichkeit ist mir momentan aber zu teuer.
Ich denke allerdings schon länger für die Zukunft über ein anderes "Radio" nach. Mein derzeitiger Favorit ist das Kenwood KVT-827DVD + KCA-iP500 iPod-Adapter. Na ja, eben "pimp my ride" Preis ab € 1600,–

Schau' mer mal, nächstes Jahr

LG
slk-rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raini    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martino

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 213
User seit 09.10.2003
 Geschrieben am 29.11.2005 um 18:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martino am 29.11.2005 um 18:31 Uhr ]



raini schrieb:
schau mal auf http://www.mp3yourcar.com
Mit dem Konfigurator für meinen SLK mit Werksradio kommt $ 199,99 raus?


Hallo Rainer,

habe mit meinem SLK-Baujahr 2000 die Seite ausgefüllt und da kommt 449,99 US$ raus. Auch bei Baujahr 1999 käme noch das Gleiche raus. Erst ab Baujahr 1998 kommt es auf 199,99 US$.

Was mich wundert ist, dass das Radio (bei mir ein APS30) doch eigentlich nichts mit dem Baujahr des Autos zu tun hat. Auch ist mir beim APS30 kein "Facelift" im Jahr 1999 bekannt.

Für 199,- wäre das Neo sicher die interssanteste Lösung, da es auch die Steuerung über das Radio zulässt.

Viele Grüße
Martin

P.S. habe eben mitmp3yourcar.com telefoniert. Die 199 Dollar-Lösung ist noch nicht lieferbar. Nur das 449,99$ ist zur Zeit lieferbar. Ob es für das APS10 oder APS30 funktioniert, konnte man mir nicht versichern. Sie haben aber eine Mail versprochen. Bin gespannt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martino    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1216
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.905

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm