.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: blaue Glühbirnen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 30.04.2005
 Geschrieben am 14.11.2005 um 19:29 Uhr   
hallo
hat von euch schon mal jemand die blauen h7 birnen mit 100watt eingebaut die so bei ebay angeboten werden?, angeblich ja nicht für den verkehr zugelassen.
denke aber das bei der starken blauen einfärbung die watt zahl erhöht werden musste, und das die blendung für den gegenverkehr hier nicht so grass ist?, oder liege ich das falsch?.
habe das forum nach den birnen ja schon durchsucht, aber mit den normalen blauen mit 55w das sol ja nicht der überdrüber sein, nach angeben von slk kollegen.
übrigens die ebay nummer ist 8014712853 für den der nachsehen möchte.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an superzangler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2005 um 20:06 Uhr   
Hallo

Ich kann von 100W Lampen nur abraten. Die Temperatur in den Scheinwerfern wird zu hoch und die Kunststoffteile können sich verformen. Dazu kommt noch die Überlastung der Leitungen und der Schaltkontakte der Relais.
Wir haben die 100W Lampen auf den Nachtsektionen bei den Ralleys gefahren. Aber auch nur in den Zusatzscheinwerfern, da diese Komplett aus Metall waren. Selbst bei denen haben sich die Anschlußkontakte durch die Hitze blau verfärbt. Überleg es dir gut, wenn du es versuchen möchtest.


--
MfG
André

R171 Fahrspass Verarbeitung zum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 14.11.2005 um 20:08 Uhr   
Hallo

Ich hatte in meinem damaligen Golg 2 auch mal probeweise 100 Watt lampen drin. Ich muß sagen, daß die schon geblendet haben. Die sind halt einfach doppelt so hell und obwohl man mit Abblendlich fährt, meinen dann die Engegenkommenden daß man mit Fernlich fährt. Außerdem möchte ich nicht in deiner Haut stecken, wenn Du mal einen Unfall verursachst womöglich mit Personenschaden und irgendjemand dann sagt daß er geblendet wurde. Außerdem sind die elektrischen Leitungen meiner Meinung nach nicht dafür ausgelegt da zu schwach. Die sind halt für 55 und nicht für 100 Watt mal konzipiert worden. Sicherlich kurze zeit mag das schon gut gehen, aber auf dauer, gerade im Sommer wenn es heiß wird. Dann werden die Leitungen umso heißer und mit viel Glück fliegt dann nur die Sicherung für das Abblendlicht. Unter Umständen kann es aber dann auch sein, daß die schmorende elektrische Leitung andere Leitungen beschädigt die dann Kurzschluß verursachen und es zum Kabelbrand letztlich kommen kann.

Also mein Tipp: Finger weg. Aber du bist der Boss.

--




Gruß SLK Liebhaber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 14.11.2005 um 20:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wuppertaler am 14.11.2005 um 20:30 Uhr ]

Moin Moin,

hier liegst Du aber total daneben...........

Die Lampen haben 100% KEINE Zulassung im Bereich der Deutschen StVZO und das hat überhaupt nichts mit der Farbe BLAU sondern mit den 100 Watt Leistung zu tun. Wenn Du blaues "Xenon" ähnliches Licht willst dann könntest Du z.B. von Osram die 55Watt H7 Lampen in COOL BLUE einbauen. Der Dir entgegenkommende Verkehr wird es Dir 100% danken....

Gruss Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GermanNighthawk

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 424
User seit 30.10.2005
 Geschrieben am 14.11.2005 um 20:33 Uhr   
Hallo,
Ich habe die Blauen Birnen von E bay drin.Haben 130 Watt und machen richtig Licht.Halten tun se auch,sind nun schon 1 Jahr drin.Bis jetzt hat der Gegenverkehr oder der Tüv noch nicht gemeckert.Ich hab se als Ablendlicht drin,das Fernlicht ist mir Hell genug.

Grüße......Joachim

--
Ich fahre eine 97er Mercedes 230 SLK mit AMG-Paket.Smaragdschwarz-Met und Schwarze AMG Styling 5 Felgen.Achja,mit US Facelift Heckklappe.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GermanNighthawk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Traumwagenfahrer

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1098
User seit 19.04.2003
 Geschrieben am 15.11.2005 um 06:55 Uhr   
Normalerweise müsste bei 100W Lampen doch ständig die Kontrollampe im Cockpit blinzeln, das alleine würde mich schon nerven !

--
Grüße aus Schleswig-Holstein
Stefan

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=12262

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Traumwagenfahrer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GermanNighthawk

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 424
User seit 30.10.2005
 Geschrieben am 15.11.2005 um 07:27 Uhr   
Stimmt Stefan,manchmal leuchtet die Kontrolleuchte und das nerft auch

--
Ich fahre eine 97er Mercedes 230 SLK mit AMG-Paket.Smaragdschwarz-Met und Schwarze AMG Styling 5 Felgen.Achja,mit US Facelift Heckklappe.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GermanNighthawk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2005 um 13:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 15.11.2005 um 13:45 Uhr ]

Hallo Superzangler,
also ganz klar: Finger weg von den illegalen 100W Leuchtmitteln. Um's mal mit Peter Lustig zu sagen: Müsst Ihr nicht machen, ist unheimlich gefährlich!
Mal abgesehen davon, dass die sehr heiss werden und die Scheinwerfer des SLK verformen können, solltest Du bedenken dass Du den Gegenverkehr damit gefährlich blendest. Bedenke die Haftung im Falle eines Unfalls...

Wenn es Dir nach einer Optimierung der Lichtausbeute gelüstet würde ich auf Philips in verschiedenen Varianten zurückgreifen. Ich habe auf GT150 des selben Herstellers umgerüstet und bin vollauf zufrieden. Die GT150 liefert einen klarer definierten Lichtkegel der deutlich heller ist und somit die Straße besser ausleuchtet. Diese H7-Leuchtmittel haben vorne eine blaue Spitze und somit ist das Licht leicht bläulich, ausserdem sind diese mit Xenon-Gas befüllt.

Erinnert sehr entfernt an Xenon-Licht, aber wirklich nur entfernt.

Hier in der Community gibt's einige User die diese verbaut haben und sehr zufrieden sind. Für mich die beste Nachrüstlampe mit Zulassung auf dem Markt. Dazu passend empfehle ich Osram Diadem Blinkerlampen, denn diese sind nicht orange sondern chrom-verspiegelt. Gibt eine schöne Optik.

Und (ich bin nicht der Verkäufer) hier ein Link zum grossen Auktionshaus:
http://search.ebay.de/gt150-h7_W0QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ3QQsascsZ2QQsatitleZgt150Q20Q2bQ20h7QQsbrbinZt
---
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
____________________________________________________________________________________
Sie will es und so ist es Brauch - was sie will bekommt sie auch! Till Lindemann (RAMMSTEIN)
http://www.kuba-slk-stammtisch.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lan

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 598
User seit 14.09.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2005 um 23:00 Uhr   
hi,

bei meinen früheren autos war eine legale möglichkeit des licht tunings dafür zu sorgen, dass an den birnen die volle spannung ankommt:

eine normale h7 hat 55 watt bei 12 volt. die lichtmaschine liefert knapp 14 volt. an der batterie misst man bei laufendem motor um 13,5 volt. im golf3 konnte man direkt am scheinwerfer weniger als 12 volt messen. das lag daran, dass die leitung über licht- und abblendschalter geführt wurde und der leitungswiedestand einiges gefressen hat.

durch direkte +12v und masseleitungen vom scheinwerfer zur batterie und zusätzliche relais (bei abblendlicht getrennt für li/re) konnte man an den birnen ca. 1,5v zusätzlich gewinnen. da die leistung mit dem quadrat der spannung zunimmt, brachte das spürbar (knapp 15 watt) mehr licht.

am slk kann ich das dank xenon allerdings nicht beurteilen. ich vermute mal, das das hier nicht viel bringt. dazu kommt, dass man ständig die kontrollleuchte an hätte. wer aber im fernlicht an 100 watt denkt, sollte auch da für die nötige spannung sorgen, sonst kann man das vergessen.

im abblendlicht kann man nicht laut genug sagen "FINGER WEG von illegalen birnen". wenn du den gegenverkehr so blendest, dass er nichts mehr sieht, steht es 50:50 ob er in den graben oder auf die gegenspur fährt...

das problem der 80'er und 100'er birnen im abblendlicht ist nicht die lichtstärke. die käme ja nur zum tragen, wenn der scheinwerfer zu hoch ist. das kann jeder vor einer weißen wand ausprobieren: eine normale birne ergibt einen waagerechten lichtbalken, gefolgt von einem nach rechts oben ansteigenden. oberhalb dieser linie ist weitgehend dunkel. die illegalen (incl. einiger 'legaler' blaubrenner mit hauptsächlich luxemburger E1 zulassung) füllen die fläche oberhalb dieses winkels kräftig mit 'falschlicht' aus. das ist genau das, was den gegenverkehr und bei nebel und regen auch euch selbst quält.

also: ins abblendlicht die gt150 oder was auch immer gerade das beste legale ist. im fernlicht muss jeder selbst entscheiden, wieviel risiko er eingehen will. schlimmer als ein aufgeblendeter bi-xenon kann's nicht werden...

übrigens: im nebelscheinwerfer nie unter 130 watt - ab da verdunstet der nebel



viele grüße,

michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :967
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.388.866

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm