.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Unfall....und nun?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cberghorn

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 11.07.2005
 Geschrieben am 11.11.2005 um 20:31 Uhr   
Hallo Community,

heute abend hat es meinen kleinen Schwarzen erwischt. Hab ihn bei meinen Eltern vorm Haus geparkt (stand direkt unter einer Laterne) und dann ist ein unaufmerksamer Zeitgenosse hinten links raufgefahren. D.h es hat geknallt, als ob er ihn die ganze Strasse runtergeschoben hätte, rein äußerlich betrachtet hat er ihn wohl nur touchiert. Konnte man trotz Dunkelheit ganz gut erkennen, weil ich ihn länger nicht gewaschen hab
Man konnte nur ein paar Kratzer am linken hinteren Stoßfänger und an der Schürze erkennen. Was mich allerdings beunruhigt ist die Tatsache, daß mein Kleiner offenbar irgendeine Flüssigkeit verliert. Farblos und geruchlos, also wohl weder Öl noch Benzin. Aber was dann? Kühl-, Brems- oder Hydraulikflüssigkeit(gibts sowas überhaupt?) Was kann bei so einem Hecktreffer kaputt gehen, daß der Wagen tropft? Oder isses vielleicht nur Regenwasser, das sich irgendwo gesammelt hat und nun abläuft?

Ich werde ihn morgen mal zur DC Niederlassung meines Vertrauens bringen und nachsehen lassen... Die Daten von meinen "Unfallpartner" hab ich auch. Was muß ich beachten? Stichwort Leihwagen(falls es schlimmer ist), Wertverlust (weil unfallfrei isser jetzt ja wohl nicht mehr) etc.

Viele Grüße von der Porta

Christian (der immer noch etwas aufgekratzt ist)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cberghorn    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 11.11.2005 um 20:34 Uhr   
ersteinmal Beieid, bevor der Wagen nicht grundlich geprüft ist kann man wohl kaum etwas sagen

--
Gruß
Thomas
In Sachen Fussball sind wir Kölner leidensfähig,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.11.2005 um 20:40 Uhr   
Hallo!

Na, das is aber ärgerlich! Ich hoffe, der Gegner ist gut versichert und Du bekommst den Schaden anstandslos vergütet.

Viel Glück!

--
Viele Grüße von
Michael

aus Braunschweig, der Stadt Heinrich des Löwen
--------------------------------------------------------
http://www.ij-online.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cberghorn

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 11.07.2005
 Geschrieben am 11.11.2005 um 20:47 Uhr   
Naja,
mein Unfallgegner ist bei der Allianz und wenn ich mich nicht verlesen habe, dann haben die im letzten Quartal trotz allerlei Naturkatastrophen richtig Geld gescheffelt. Sollte für meinen kleinen auch noch was über sein.

Wie es der Teufel so will hab ich heute Nachmittag (also vor dem Unfall) eine Verkehrsrechtsschutzversicherung abgeschlossen. Gültig ab heute. Hoffen wir mal, daß ich die NICHT brauche......

Viele Grüße von der Porta

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cberghorn    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hejoho

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 649
User seit 20.02.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.11.2005 um 21:05 Uhr   
Hallo Christian.

Die Rechtsschutz wirst Du wohl nicht unbedingt brauchen.

Parkend angefahren und die Daten vom Verursacher bekannt. Klarer kann ein Fall eigentlich nicht sein. Im Streitfall oder auch bei klarer Schuldfrage muß die gegnerische Versicherung die Anwaltskosten tragen, solange Du im Recht bist. Also wenn Du kein Bock auf Schreibkram hast, macht das ein Anwalt gerne für Dich.
Ich bin übrigens kein Anwalt und möchte hier auch keine Werbung machen die Kosten hochzutreiben

Solange sich die gegn. Vers. fair verhält, gehts meistens ja auch so ganz gut.

Grüße, Joachim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hejoho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4467
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.11.2005 um 21:29 Uhr   


cberghorn schrieb:

Hallo Community,

heute abend hat es meinen kleinen Schwarzen erwischt. Hab ihn bei meinen Eltern vorm Haus geparkt (stand direkt unter einer Laterne) und dann ist ein unaufmerksamer Zeitgenosse hinten links raufgefahren. D.h es hat geknallt, als ob er ihn die ganze Strasse runtergeschoben hätte, rein äußerlich betrachtet hat er ihn wohl nur touchiert. Konnte man trotz Dunkelheit ganz gut erkennen, weil ich ihn länger nicht gewaschen hab
Man konnte nur ein paar Kratzer am linken hinteren Stoßfänger und an der Schürze erkennen. Was mich allerdings beunruhigt ist die Tatsache, daß mein Kleiner offenbar irgendeine Flüssigkeit verliert. Farblos und geruchlos, also wohl weder Öl noch Benzin. Aber was dann? Kühl-, Brems- oder Hydraulikflüssigkeit(gibts sowas überhaupt?) Was kann bei so einem Hecktreffer kaputt gehen, daß der Wagen tropft? Oder isses vielleicht nur Regenwasser, das sich irgendwo gesammelt hat und nun abläuft?

Ich werde ihn morgen mal zur DC Niederlassung meines Vertrauens bringen und nachsehen lassen... Die Daten von meinen "Unfallpartner" hab ich auch. Was muß ich beachten? Stichwort Leihwagen(falls es schlimmer ist), Wertverlust (weil unfallfrei isser jetzt ja wohl nicht mehr) etc.

Viele Grüße von der Porta

Christian (der immer noch etwas aufgekratzt ist)





Hi Christian,

mein Beileid.

Ein Heckschaden kann sehr teuer werden. Ich hatte auch gerade einen. Da kommen schnell mal 5.000 bis 9.000 Euros zusammen.

siehe auch hier:

http://www.mbslk.com/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=24250&forum=7

und hier:

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=24812&forum=5


Der Schaden, wie du auf den Bildern sehen kannst, war aus meiner Sicht auch nicht soooooo gross....

Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
Diskriminierende Fussnoten sind der Zensur zum Opfer gefallen........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   trox

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.11.2005 um 21:35 Uhr   


cberghorn schrieb:

[..]
Wie es der Teufel so will hab ich heute Nachmittag (also vor dem Unfall) eine Verkehrsrechtsschutzversicherung abgeschlossen. Gültig ab heute. Hoffen wir mal, daß ich die NICHT brauche......

Viele Grüße von der Porta

Christian



Hi!
Nach meinem Abschluß der Rechtsschutzversicherung gab es eine 3-monatige Sperrfrist. Meine hätte also diesen Fall noch nicht bezahlt. Ist das bei Deiner Versicherung wirklich anders?



--
Gruß

Olaf
_______________________________


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an trox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cberghorn

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 11.07.2005
 Geschrieben am 11.11.2005 um 21:50 Uhr   
Hallo Gonzo,

hab mir gerade die Bilder angesehen. Ganz so übel sieht es bei mir allem Anschein nach nicht aus (oder ich hab es in der Dunkelheit nicht richtig erkannt). Auf jeden Falls ließen sich Türen und Kofferraum ohne Probleme öffnen und schließen und die Spaltmaße sahen auch aus wie vorher. Ich hoffe mal, daß nichts verbogen oder verzogen ist. Nach 9000 Talern sieht dein Schaden allerdings nun wirklich nicht aus (und meiner auch nicht). Wenn da nur nicht dieses Tropfen wäre.......

Ich nehme morgen mal die Kamera mit und dann mal gucken was der Meister sagt. Ich hoffe nur, daß das mit der Reparatur nicht so ein Drama wird wie bei dir. Die letzten 7 Jahre war ich mit der Werkstatt immer super zufrieden, aber da hatte ich auch nen stinknormalen W202. Mal sehen, wie die mit dem SLK klarkommen

Viele Grüße von der Porta

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cberghorn    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cberghorn

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 11.07.2005
 Geschrieben am 12.11.2005 um 17:48 Uhr   
So, hab den Wagen heute zur Werkstatt gebracht, auf die Hebebühne und es sieht erstmal nicht sooo schlimm aus. Ist wohl außer der Heckschürze, der Felge und dem Reifen nichts weiter beschädigt. Bei so einem Treffer wird der Wagen aber trotzdem noch vermessen. Die Flüssigkeit war wahrscheinlich Kondenswasser von der Klima.

Inzwischen hat sich die Versicherung geregt. Mein Unfallpartner hat sich bei der Allianz gemeldet und behauptet, der Wagen hätte im Parkverbot gestanden. Das stimmt natürlich nicht, aber der Allianz kommt das erstmal ganz gelegen, denn aus ihrer Sicht ist nun erstmal die Schuldfrage wieder strittig. Es gibt in der Straße sowohl Halte- als auch Parkverbot, aber ganz deutlich nicht dort, wo der Wagen stand (eben direkt vorm Haus meiner Eltern).

Also haben wir bei den Grün-weissen angerufen. Der Unfall wird nachträglich aufgenommen, der Verursacher bekommt Besuch von den Cops und die werden dann anhand der Spuren feststellen, daß er reingebügelt ist. Wenn das so weitergeht, werde ich die Verkehrrechtsschutz wohl doch noch in Anspruch nehmen müssen.
Die Allianz schickt ihren eigenen Gutachter und meint, daß wir einen neutralen selber zahlen müssten. Ist das so? Ich hab langsam das Gefühl ich bin im falschen Film. Mein Kleiner ist wohl einer der letzten seiner Art, zugelassen im April 2004, Seriennummer 310.000 irgendwas. Meinen die P****r jetzt etwa, daß sich streiten und verzögern lohnt?

Ich bin jetzt bis auf weiteres auf einem W202 180 unterwegs.

Viele Grüße von der Porta

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cberghorn    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hejoho

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 649
User seit 20.02.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.11.2005 um 18:27 Uhr   
Hallo Christian.

Wenn Du am Unfall unschuldig bist, dann kannst Du einen freien Sachverständigen nach Deiner Wahl zur Begutachtung beauftragen. Die Kosten für den Sachverständigen muß die gegnerische Versicherung übernehmen, genauso wie evtl. Anwaltskosten.
Ist schon frech was die Versicherungen mitlerweile alles so behaupten, nur um Ihre eigenen Kosten zu drücken.
Die Versicherung kann natürlich zusätzlich noch den eigenen Schadenregulierer (sind nämlich keine Sachverständigen im eigentlichen Sinn, weil parteiisch und abhängig) zur Begutachtung und Kontrolle rausschicken.

Also laß dich nicht für Dumm verkaufen und viel Glück.

Grüße, Joachim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hejoho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1096
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.173

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm