.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R170: Audio 10CD gegen Becker Indianapolis tauschen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andy G

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 416
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 08.11.2005 um 21:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andy G. am 08.11.2005 um 21:18 Uhr ]

Hallo Navigatoren.....

bisher bin ich völlig "planlos" in meinem SLK durch die Gegend gefahren und möchte nun mein Audio 10CD gegen ein Becker Indianapolis tauschen.
In meinem farblosen ist das Bose Sound System verbaut. Muss ich irgend einen Adapter kaufen oder läßt sich das Becker ohne Veränderung sozusagen
steckerfertig einbauen (plug and play)?

Danke und schöne Grüße

Andy gpunkt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy G    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6751
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.11.2005 um 23:27 Uhr   
Hoi Andy,

sollte ohne Probs funzen. Wenn Du nen Prob bekommst, kommst Du rum und ich bastel Dir das Teil inkl. "Verstecken" der Naviantenne rein.

--
die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andy G

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 416
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.11.2005 um 10:01 Uhr   
Moin Frank,

danke für die Info, ich werds mal probieren. Mit dem "Basteln" hab ich keine Probleme, meine Frage war eigendlich mehr auf die Kombi mit dem Bose Sound gestellt.
Ich werde es einfach testen.

Gruß Andy gpunkt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy G    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2005 um 10:17 Uhr   


Andy G. schrieb:

Moin Frank,

danke für die Info, ich werds mal probieren. Mit dem "Basteln" hab ich keine Probleme, meine Frage war eigendlich mehr auf die Kombi mit dem Bose Sound gestellt.
Ich werde es einfach testen.

Gruß Andy gpunkt




Hi Andy,

Bose ist kein Problem, einfach PLUG and PLAY....

(Habe auch gerade erst im Frühjahr von Audio 10CD zu Becker... gewechselt.)


Zu bedenken ist nur ob du eine original DC-Freisprecheinrichtung hast. Diese würde nur mit original DC-Radios bzw. Navis funktionieren.

Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
Diskriminierende Fussnoten sind der Zensur zum Opfer gefallen........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.03.2007 um 21:36 Uhr   
Hi!

Ist-Zustand: CD10 und org. DC FSE für Nokia-Handy
Soll-Zustand: Becker Indi 7950 mit Sory-Ericsson-Handy übers Bluetooth vom Becker...

Wer hat sowas schon mal gemacht?

Der Austausch CD10 gegen Becker sollte ja kein Problem sein. Die org. FSE flliegt raus.



Nun hätte ich ein paar Fragen bevor ich loslege und alles eventl. 2x zerlegen muß:

- Welche Steckernorm ist am org. GSM-Antennenkabel? Brauche ich einen Adapter von dem org. Antennenkabel zum Becker?
- Ist das org. Antennenkabel bis zum Amaturenbrett verlegt oder ist die org. FSE als Blackbox irgendwo im Kofferraum versteckt?
- Funktioniert das org. FSE Mikrofon im Dachhimmel an dem Becker (dynamisch, Elektret, Kondensator,...)? Steckernormen sind nicht ausschlaggebend. Was nicht paßt, wird passend gemacht
- Tachosignal habe ich gehört, liegt mit auf dem vorhandenen Stecker. Richtig?
- Das Rückfahrsignal (will ich anschließen, weil das Navi dann genauer ist wenn man mal an ner kreuzung vorbeifliegt und zurück fährt) soll sich irgendwo im Fußraum befinden. Richtig?

Vielen Dank!

Gruß Michael


--
Kawa for sPEED aND Mercedes for fUN!
_____________________________________

# Mercedes SLK 230 Kompressor
# Porsche 924 2.0 Targa '82
# Kawasaki Z750 - blue speedZter
_____________________________________

http://www.sPEEDaNDfUN.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 10

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
 Geschrieben am 17.03.2007 um 13:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 10 am 17.03.2007 um 13:42 Uhr ]

Nun hätte ich ein paar Fragen bevor ich loslege und alles eventl. 2x zerlegen muß:

- Welche Steckernorm ist am org. GSM-Antennenkabel? Brauche ich einen Adapter von dem org. Antennenkabel zum Becker?
- Ist das org. Antennenkabel bis zum Amaturenbrett verlegt oder ist die org. FSE als Blackbox irgendwo im Kofferraum versteckt?
- Funktioniert das org. FSE Mikrofon im Dachhimmel an dem Becker (dynamisch, Elektret, Kondensator,...)? Steckernormen sind nicht ausschlaggebend. Was nicht paßt, wird passend gemacht
- Tachosignal habe ich gehört, liegt mit auf dem vorhandenen Stecker. Richtig?
- Das Rückfahrsignal (will ich anschließen, weil das Navi dann genauer ist wenn man mal an ner kreuzung vorbeifliegt und zurück fährt) soll sich irgendwo im Fußraum befinden. Richtig?

Also die GPS Antenne passt ohne Änderung. Die Radio Antenne benötigt die neue Norm. Nehme an, das alte Radio hat die schon, ansonsten Adapter. Der Antennenanschluß für die FSE ligt meistens rechts unter der Schalthebelabdeckung. Gibts auch ein Bild irgendwo von mir in einem Thread.
Das Microfon kannst Du auch verwenden. Evtl. benötigst Du noch Mini Iso Stecker für das Becker, gibts günstig bei E-Bay. Eingang Freisprech oder CD Wechsler. Rückfahrsignal brauchst Du definitiv nicht! Tachosignal liegt am Orginal Stecker.

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 10    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.03.2007 um 20:58 Uhr   
Hallo Mike10!

Beim Einbau meines alten TrafficPro in meinen 924 hatte ich Probleme wegen des Rückfahrsignales. Mir war zuerst der Aufwand zu groß ein Kabel bis zur Rückleuchte zu ziehen.
Nur war das Navi ständig der Meinung im Rückwärtsgang zu sein und ließ sich nicht kalibrieren. Erst nachdem ich dein Rückfahreingang dauerhaft auf Masse gezogen habe, ging es.

Auch das Geschwindigkeitssignal, das ich mit einem selbstgebauten Sensor (Reedkontakt der direkt den Dauermagnet im Tacho abtastete) angegriffen habe, lief nur mit entsprechenden Pulldown-Widerständen gegen 0V sauber.

Na mal schauen on das Indy das besser kann. Morgen müßte es kommen.

Gruß Michael



--
Kawa for sPEED aND Mercedes for fUN!
_____________________________________

# Mercedes SLK 230 Kompressor
# Porsche 924 2.0 Targa '82
# Kawasaki Z750 - blue speedZter
_____________________________________

http://www.sPEEDaNDfUN.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 10

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
 Geschrieben am 19.03.2007 um 22:20 Uhr   
Hallo Michael,
das was Du beschreibst ist so passiert. Das Radio wurde ausgebaut als der Wagen im Rückwärtsgang war. beim Einbau kannst Du das ja prüfen und wenn er im Rückwärtsgang anzeigt dann gib auf den kontakt 1mal plus und er schaltet auf vorwärts. Fertig!

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 10    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.03.2007 um 22:43 Uhr   
Ahhhhhh, das ist gut möglich! Der Radio ging aus dem Vorgängerfahrrzeug nur dann raus, wenn der Schalthebel hinten links oder rechts war. Ging immer recht eng zu. Und da ist der Rückwärtsgang bei nem 5-Gang die logische Konsequenz...

Man(n) lernt nie aus!! Danke.

Gruß Michael

--
Kawa for sPEED aND Mercedes for fUN!
_____________________________________

# Mercedes SLK 230 Kompressor
# Porsche 924 2.0 Targa '82
# Kawasaki Z750 - blue speedZter
_____________________________________

http://www.sPEEDaNDfUN.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.03.2007 um 23:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gnobber am 29.03.2007 um 23:17 Uhr ]

So, nachdem ich den ganzen Abend kopfüber im Beifahrerfußraum verbracht habe, bin ich jetzt ein Stück weiter...

Die Fahrtrichtung steht definitiv auf Rückwärts. Es wird ein dauerhaftes Signal auf Ground benötigt, um um Vorwärts umschalten zu können. Kurzzeitiges Anlegen von Ground bringt nichts, es springt immerwieder zurück!
Logisch. Ist der Rückwärtsgang nicht eingelegt, wird das Eingangsignal des Rückfahrscheinwerfers durch den geringen Innenwiderstand der Glühwendel gegen Masse gezogen. Ist der Rückwärtsgang eingelegt, liegen +12V an.

Zum weiteren ist mir aufgefallen, das die Speedanzeige bei ca 40km/h das maximum von 255 erreicht. Kalibrieren des Navi's ist so nicht möglich.

Meine Idee dazu: Der Auflösung bei Rückwärtsbetrieb ist höher als im Vorwärtsbetrieb (deswegen auch der maximale Wert von 255 bei 40km/h).
Werde morgen mal probieren das Rückfahrsignal auf Ground zu legen (kriege den Stecker nicht auseinander, werde die Ader wohl oder übel abzwicken müssen). Und dann schau ich mal wie sich dann die Geschwindigkeitsanzeige verhält...

Wer kann mir sagen, wo genau diese Ader mit dem Rückfahrsignal liegen soll?


PS: Hab im Moment ein altes Becker TrafficPro drin. Mein neues hat 4-6 Wochen Lieferzeit


--
Kawa for sPEED aND Mercedes for fUN!
_____________________________________

# Mercedes SLK 230 Kompressor
# Porsche 924 2.0 Targa '82
# Kawasaki Z750 - blue speedZter
_____________________________________

http://www.sPEEDaNDfUN.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1034
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.448.738

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm