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| Geschrieben am 08.11.2005 um 21:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andy G. am 08.11.2005 um 21:18 Uhr ]
Hallo Navigatoren.....
bisher bin ich völlig "planlos" in meinem SLK durch die Gegend gefahren und möchte nun mein Audio 10CD gegen ein Becker Indianapolis tauschen.
In meinem farblosen ist das Bose Sound System verbaut. Muss ich irgend einen Adapter kaufen oder läßt sich das Becker ohne Veränderung sozusagen
steckerfertig einbauen (plug and play)?
Danke und schöne Grüße
Andy gpunkt | Antworten
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| Geschrieben am 09.11.2005 um 10:17 Uhr  
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Andy G. schrieb:
Moin Frank,
danke für die Info, ich werds mal probieren. Mit dem "Basteln" hab ich keine Probleme, meine Frage war eigendlich mehr auf die Kombi mit dem Bose Sound gestellt.
Ich werde es einfach testen.
Gruß Andy gpunkt
Hi Andy,
Bose ist kein Problem, einfach PLUG and PLAY....
(Habe auch gerade erst im Frühjahr von Audio 10CD zu Becker... gewechselt.)
Zu bedenken ist nur ob du eine original DC-Freisprecheinrichtung hast. Diese würde nur mit original DC-Radios bzw. Navis funktionieren.
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.03.2007 um 21:36 Uhr  
| Hi!
Ist-Zustand: CD10 und org. DC FSE für Nokia-Handy
Soll-Zustand: Becker Indi 7950 mit Sory-Ericsson-Handy übers Bluetooth vom Becker...
Wer hat sowas schon mal gemacht?
Der Austausch CD10 gegen Becker sollte ja kein Problem sein. Die org. FSE flliegt raus.
Nun hätte ich ein paar Fragen bevor ich loslege und alles eventl. 2x zerlegen muß:
- Welche Steckernorm ist am org. GSM-Antennenkabel? Brauche ich einen Adapter von dem org. Antennenkabel zum Becker?
- Ist das org. Antennenkabel bis zum Amaturenbrett verlegt oder ist die org. FSE als Blackbox irgendwo im Kofferraum versteckt?
- Funktioniert das org. FSE Mikrofon im Dachhimmel an dem Becker (dynamisch, Elektret, Kondensator,...)? Steckernormen sind nicht ausschlaggebend. Was nicht paßt, wird passend gemacht
- Tachosignal habe ich gehört, liegt mit auf dem vorhandenen Stecker. Richtig?
- Das Rückfahrsignal (will ich anschließen, weil das Navi dann genauer ist wenn man mal an ner kreuzung vorbeifliegt und zurück fährt) soll sich irgendwo im Fußraum befinden. Richtig?
Vielen Dank!
Gruß Michael
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| Geschrieben am 17.03.2007 um 13:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 10 am 17.03.2007 um 13:42 Uhr ]
Nun hätte ich ein paar Fragen bevor ich loslege und alles eventl. 2x zerlegen muß:
- Welche Steckernorm ist am org. GSM-Antennenkabel? Brauche ich einen Adapter von dem org. Antennenkabel zum Becker?
- Ist das org. Antennenkabel bis zum Amaturenbrett verlegt oder ist die org. FSE als Blackbox irgendwo im Kofferraum versteckt?
- Funktioniert das org. FSE Mikrofon im Dachhimmel an dem Becker (dynamisch, Elektret, Kondensator,...)? Steckernormen sind nicht ausschlaggebend. Was nicht paßt, wird passend gemacht
- Tachosignal habe ich gehört, liegt mit auf dem vorhandenen Stecker. Richtig?
- Das Rückfahrsignal (will ich anschließen, weil das Navi dann genauer ist wenn man mal an ner kreuzung vorbeifliegt und zurück fährt) soll sich irgendwo im Fußraum befinden. Richtig?
Also die GPS Antenne passt ohne Änderung. Die Radio Antenne benötigt die neue Norm. Nehme an, das alte Radio hat die schon, ansonsten Adapter. Der Antennenanschluß für die FSE ligt meistens rechts unter der Schalthebelabdeckung. Gibts auch ein Bild irgendwo von mir in einem Thread.
Das Microfon kannst Du auch verwenden. Evtl. benötigst Du noch Mini Iso Stecker für das Becker, gibts günstig bei E-Bay. Eingang Freisprech oder CD Wechsler. Rückfahrsignal brauchst Du definitiv nicht! Tachosignal liegt am Orginal Stecker.
--
Gruß Mike10
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.03.2007 um 20:58 Uhr  
| Hallo Mike10!
Beim Einbau meines alten TrafficPro in meinen 924 hatte ich Probleme wegen des Rückfahrsignales. Mir war zuerst der Aufwand zu groß ein Kabel bis zur Rückleuchte zu ziehen.
Nur war das Navi ständig der Meinung im Rückwärtsgang zu sein und ließ sich nicht kalibrieren. Erst nachdem ich dein Rückfahreingang dauerhaft auf Masse gezogen habe, ging es.
Auch das Geschwindigkeitssignal, das ich mit einem selbstgebauten Sensor (Reedkontakt der direkt den Dauermagnet im Tacho abtastete) angegriffen habe, lief nur mit entsprechenden Pulldown-Widerständen gegen 0V sauber.
Na mal schauen on das Indy das besser kann. Morgen müßte es kommen.
Gruß Michael
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.03.2007 um 22:43 Uhr  
| Ahhhhhh, das ist gut möglich! Der Radio ging aus dem Vorgängerfahrrzeug nur dann raus, wenn der Schalthebel hinten links oder rechts war. Ging immer recht eng zu. Und da ist der Rückwärtsgang bei nem 5-Gang die logische Konsequenz...
Man(n) lernt nie aus!! Danke.
Gruß Michael
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.03.2007 um 23:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von gnobber am 29.03.2007 um 23:17 Uhr ]
So, nachdem ich den ganzen Abend kopfüber im Beifahrerfußraum verbracht habe, bin ich jetzt ein Stück weiter...
Die Fahrtrichtung steht definitiv auf Rückwärts. Es wird ein dauerhaftes Signal auf Ground benötigt, um um Vorwärts umschalten zu können. Kurzzeitiges Anlegen von Ground bringt nichts, es springt immerwieder zurück!
Logisch. Ist der Rückwärtsgang nicht eingelegt, wird das Eingangsignal des Rückfahrscheinwerfers durch den geringen Innenwiderstand der Glühwendel gegen Masse gezogen. Ist der Rückwärtsgang eingelegt, liegen +12V an.
Zum weiteren ist mir aufgefallen, das die Speedanzeige bei ca 40km/h das maximum von 255 erreicht. Kalibrieren des Navi's ist so nicht möglich.
Meine Idee dazu: Der Auflösung bei Rückwärtsbetrieb ist höher als im Vorwärtsbetrieb (deswegen auch der maximale Wert von 255 bei 40km/h).
Werde morgen mal probieren das Rückfahrsignal auf Ground zu legen (kriege den Stecker nicht auseinander, werde die Ader wohl oder übel abzwicken müssen). Und dann schau ich mal wie sich dann die Geschwindigkeitsanzeige verhält...
Wer kann mir sagen, wo genau diese Ader mit dem Rückfahrsignal liegen soll?
PS: Hab im Moment ein altes Becker TrafficPro drin. Mein neues hat 4-6 Wochen Lieferzeit
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