.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: ich krieg das ko........... Hartz 4
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 03.11.2005 um 22:25 Uhr   
heute auf sat 1

da ziehen 18 jährige aus und bekommen eine eigene Wohnung weil es bei Mutti zu eng ist mit kompletter Grundausstatung und hat die nächsten Jahre nie vor arbeiten zu gehen............
und Studenten arbeiten für 6 Euro bei MC

--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 04.11.2005 um 00:11 Uhr   
Hallo Thomas

ja schlimm aber solche Sachen (Ungerechtigkeiten) gab es und wird es immer geben

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.11.2005 um 00:20 Uhr   
Ich hab zwar eigentlich keine Hoffnung aber vielleicht haut die große Koalition endlich mal auf den Tisch und kürzt den Schmarotzern mal den "Gehalt"...

Viele wollen arbeiten, kein Thema aber viele schmarotzen auch und wollen garnicht und das ist zum kotzen

--
Grüße aus der Nibelungenstadt,
Maik

Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten.

>> R171 SLK 200 K - Iridiumsilber <<

ICQ: 124784702

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.11.2005 um 05:38 Uhr   
Moin...

Nichts Neues..prinzipiell setzt sich jeder der Betroffenen mit den Gesetzeslücken auseinander um für sich das Möglichste (gem. Gesetz) rauszuholen.
Wer täte das nicht ?

Seit Einführung von ALG 2 hat sich die Zahl der "Einzelhaushalte" drastisch erhöht- warum wohl ?

Wie vieles im Leben ist es immer schwer als "Aussenseiter" darüber zu urteilen wenn man nie in einer solchen Lage war.....ich kann schon verstehen wenn jemand Gesetzeslücken ausschöpft um seinen Lebensunterhalt besser bestreiten zu können..richtig ist das natürlich nicht..dennoch in einigen Fällen wohl die letzte Möglichkeit.

Und, schwarze Schafe gibt es auch unter ALG 2 Empfängern.

Es ist heutzutage keine Kunst in die Situation von ALG 2 zu kommen !!!


Gruß Andreas

--
...Ick bün all hier !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2005 um 07:43 Uhr   
Ich sehe das in Bezug auf die Jugendlichen anders. Es kann nicht sein, dass ausgerechnet sie für die Fehler der Politiker büssen müssen.

Wenn, wie im jüngsten Beispiel, das ich gehört habe, von 129 Lehrabgängern ganze 5 danach eine Stelle in Aussicht haben und dem Rest geraten wird, in einem anderen Bereich einen Job zu suchen, dann kriege ich das Ko………………….

Dass man ihnen jetzt auch noch vorschreibt, wo sie wohnen sollen, das geht mir dann entschieden zu weit.

Hier soll gefälligst Vater Staat für die Misere geradestehen. Wenn nicht die Jungen aufstehen, wer dann?

Politiker quasseln immer nur von „der Weg ist das Ziel“ und wundern sich, dass die Jungen nicht den Weg, sondern das Ziel, nämliche z.B. eine eigene Wohnung, anvisieren.

Was dabei rauskommt, wenn Sesselkleber agieren, sieht man ja, lassen wir doch den Jungen die Chance, ein bisschen am System zu rütteln.

Oder was macht ihr, wenn der Staat demnächst aus Kostengründen wieder zur Grossfamilie rät: Urgrosseltern, Grosseltern, Eltern, Kinder und Enkel unter einem Dach. Unterstützt ihr das dann auch?


--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.11.2005 um 07:45 Uhr   
Hallo,

es gibt immer zwei Seiten und jeder sieht die Dinge aus seiner Sicht. Parteien verfolgen Klientelpolitik, und das ist auch gut so (um mal mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin zu reden).

Aber aus meiner Sicht wurde in den vergangenen Jahren zu wenig für die Leistungsträger in der Gesellschaft getan. Um sozial sein zu können (was gut und wichtig ist), muß man zunächst die finanziellen Mittel erwirtschaften. Denn wo nichts mehr ist, kann man auch nichts mehr an sozial Schwache verteilen. Und der Mittelstand ist in den letzten Jahren definitiv zu kurz gekommen.

Die Hoffnung stirbt zu letzt: Also Kopf hoch und hoffen, dass das endlich erkannt wird.

--
Gruß aus Oberhessen
Elmer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2005 um 07:45 Uhr   
ach kinders....

habe 5 jahre lang im sozialamt an der front gearbeitet..... wenn ihr wüsstet wie man(n) und frau den staat bescheissen (können) .........

das sind alles die folgen des wirtschaftswunders aus den 60 er und 70ern ....wir hatten viel zu verteilen und auf einen arbeiter kamen 5 stellen....bald ist es andersrum

wir müssen unsere sozialleistungen rapide zurückfahren....getraut bisher hat sich nur gerd....und der ist abgestraft worden...... wenn die weichei politik weitergeht sind wir eh bald pleite........

--
FORZA F.C.B.
-Echte Feinde sind mir lieber als falsche Freunde-
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heavybroker

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
 Geschrieben am 04.11.2005 um 07:54 Uhr   
Moin,
Politiker frönen ihren Eitelkeiten und der nächsten Wiederwahl.

1990 hat Oskar dem Osten Blut, Schweiß und Tränen versprochen. Kohl versprach blühende Landschaften.
Oskar wurde abgestraft, Kohl gewählt

Dieses Jahr hat Merkel Kürzungen angedroht und Oskar hat Freibier für alle versprochen.
Wer hat die Prozente abgesahnt?
Die Leut wollen vergaggeiert werden.

@SugarLook
Das mit den Lehrstellen ist relativ. Seit vielen Jahren hat mein Arbeitgeber große Probleme, gewerbliche Azubis für eine solide Ausbildung zu bekommen.

Es gibt eben 1002 Möglichkeiten, eine "Park"-Schule oder sonst irgend einen Firlefanz zu tun, wenn ich nicht exakt das bekomme, was ich will.

Muss jetzt aufhören, sonst rege ich mich wieder auf.
Bis denne.


--
*****************************************************
Grüß Gott mit hellem Glanze!
http://www.harald-schattner.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heavybroker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.11.2005 um 07:59 Uhr   
@Babs,

das mit der Perspektivlosigkeit der Jugendlichen ist wirklich schlimm. Ich bin froh, nicht nochmals beruflich Fuß fassen zu müssen. Hier muß die Politik dringend handeln. Aber nicht nach dem Motto: Wer nicht ausbildet zahlt eben eine Ausbildungsabgabe. Da würden die meisten Unternehmen immer noch lieber die Abgabe zahlen, als auszubilden. Es müssen die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen geändert werden, auch das Jugend(arbeits)schutzgesetz von anno dazumal.

Die Menschen müssen darüber hinaus flexibler werden. Klar, keiner verläßt gerne sein soziales Umfeld, wenn Kinder da sind, fällt es dreifach schwer. Aber die Arbeit findet sich im Regelfall nicht vor der Haustür, und von selbst kommt sie schon garnicht zu einem. Flexibilität hat nicht nur negatives, es ist auch die Chance für einen Neuanfang.

Neulich kam im Fernsehen, dass gerade im Osten, wo bekanntlich die meisten Arbeitslosen leben, die Menschen am wenigsten dazu bereit sind, sich wegen der Arbeit räumlich zu verändern. Ich kann das nicht verstehen. Dann kann die finannzielle Not doch wohl (noch) nicht groß genug sein.

Andererseits ist auch klar, dass es in unserem Land nicht genügend Arbeitsplätze für alle geben kann. Einige bleiben also immer auf der Strecke, auch wenn sie noch so flexibel sind und arbeiten wollen. Ein riesiges Problem, ich habe da leider auch keine Lösung. Klassenkampfparolen helfen da jedenfalls nicht weiter. Diese Zeiten scheinen ja wohl auch vorbei zu sein. Die großen Parteien befinden sich zumindest z.Zt. ja auf verbalem Schmusekurs. Vielleicht ist die von mir ungeliebte große Koallition ja doch eine Chance für Deutschland.

--
Gruß aus Oberhessen
Elmer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.11.2005 um 10:05 Uhr   
Hallo!

Ich finde es sehr gefährlich, was hier in unserem Lande so passiert! Wir werden jeden Tag auf's neue manipuliert, um unseren persönlichen Beitrag zu einer klaren Zweiklassengesellschaft zu leisten.

Wir werden doch regelrecht aufgehetzt von Fernsehbeiträgen, die auf RTL, Sat1 und Kabel und sonstwo, den gewieften Harz IV Abzocker (ne krumme Nase hat er noch nicht...) darstellen, als würden er und seine faulen, stinkenden Gesinnungsgenossen unsere Republik unterminieren wo sie nur können. Und der mit drei Kindern sitzengelassenen Mutter mit 21 Jahren mißgönnst man dann schon den vom Staat bezahlten Kühlschrank oder die neue Matratze - und beim zweiten weiß man ja genau wo das hinführt...

Meine feste Überzeugung ist die, daß die große Kohle ganz woanders rausgehauen wird. Nur das sind Dimensionen, in den können wir alle nicht rechnen. Daher haut man lieber den sozial schwachen eins auf die Glocke, denn deren Beihilfe oder Bezüge kann man an einer Hand ausrechen...

Ich habe den Thread zwar nicht eröffnet, aber er sollte nicht heißen:

'ich krieg das ko........... Hartz 4'

sondern

"Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken!!!"

--
Grüße aus Braunschweig
Michael

http://www.ij-online.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :689
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.208

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm