Hallo , habe ein Problem... Beim vollen Beschleunigen im 1. Gang will mein 230 Kompressor nicht so richtig, er stottert woran kann es liegen? Habe Zündkerzen gewechselt sowie den Luftmengenmesser ausgebaut und gesäubert, das Problem ist besser geworden aber etwas stottern tut er immer noch.
Hallo Daniel, das ASR ist es nicht, leuchtet ja auch nur dann auf, wenn die Reifen drohen durchzudrehen.Man hört das Stottern deutlich aus dem Sportendschalldämpfer(Supersprint)
Hallo , habe ein Problem... Beim vollen Beschleunigen im 1. Gang will mein 230 Kompressor nicht so richtig, er stottert woran kann es liegen? Habe Zündkerzen gewechselt sowie den Luftmengenmesser ausgebaut und gesäubert, das Problem ist besser geworden aber etwas stottern tut er immer noch.
Hi Hochton,
Schaltgetriebe?
Wenn ja, rutscht die Kupplung durch und die Aussetzer werden vom
Drehzahlbegrenzer ausgelöst.
Bei Automatikgetriebe fällt mir im Moment auch nix ein.
Du könntest noch eins versuchen. Zieh mal den Stecker des Luftmassenmessers ab. Dann nimmt das Steuergerät einen Ersatzwert und nicht einen eventuellen falschen Wert den ihm der LMM vorgaukelt. Probier dann nochmal, ob sich der SLK genauso verhält.
Hallo Horst , in den Kritischen Drehzahlbereich komme ich ja noch nicht mal, beim starken Beschleunigen aus dem Stand stottert er etwas. Er zieht also nicht gleichmäßig durch...
werde es mal probieren den Stecker abzuziehen und neu anzustecken,hoffe es ist dann besser. Sollte er mir dann einen Fehler anzeigen müsste ich zu Mercedes fahren und den Fehler löschen lassen. Besteht das Problem weiterhin müsste das Diagnosegerät ran....
hast du mal anderen sprit probiert? fahr mal relativ leer und probier's mit einer tankfüllung super plus von einer markentankstelle, z.b. aral. könnte immerhin auch sein, dass die klopfregelung kurzzeitig leistung rausnimmt.