| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dröhnen/Brummen aus Motorraum |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 25.10.2005
| Geschrieben am 01.11.2005 um 18:48 Uhr  
| Hallo allerseits!
Tolles Forum, in dem ich schon einige Zeit mitlese. U.a die Tipps&Tricks (Becker-Navi und autom.abl.Innenspiegel) haben mir schon super geholfen.
Hier jetzt einmal meine erste Frage. In der Suche habe ich nichts passendes gefunden habe.
Beim untertouringen Beschleunigen bei kaltem Fahrzeug beispielsweise 60auf80 km/h dröhnt/brummt es im Fahrzeug relativ stark. Bei warmem Motor ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch vorhanden. Es scheint aus dem Motorraum zu kommen. Mal ist es stärker, mal wieder nicht. Auch kann man im Wählhebel leichte Vibrationen spüren, die eindeutig vom Motor/Getriebe kommen. Ist wie immer alles schwer zu beschreiben.
Ist das normal, oder hat der Kompressor irgendetwas? Der Wagen hat wohl als Jahreswagen etwas über ein halbes Jahr gestanden, bis ich ihn bekam. Kann so was beispielsweise auch durch den Kompressorriemen verursacht werden, der durch die Standzeit irgendwie aushärtet oder so? Klimaanlage oder so kann man mal ausschließen.
Weiß dazu jemand Rat? Vielleicht hat jemand so etwas auch schon einmal gehabt. Ich will mich nur nicht zum Kaspar machen, wenn ich dann mal zum Freundlichen gehe! Ich habe ja noch Garantie.
Achso, ich habe einen SLK200K mit Automatik von 02/04, also einen der letzten alten....
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chalmersit Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 25.10.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|