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Schreiberlevel: Forenfürst
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 | Geschrieben am 01.11.2005 um 10:59 Uhr  
| Hallo Leute,
wie ich schon in einem anderen Posting berichtete hatte ich mit meinem Fahrzeug einen Heckschaden.
siehe auch:
http://www.mbslk.com/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=24250&forum=7
Nun meine kleine Geschichte dazu...
Nach dem Unfall überlegte ich, wohin mit der Auftragsvergabe. Meine Bekannten empfahlen mir einen kleinen DC-Händler, bei dem sie mit ihren Inspektionen immer gute Erfahrungen gemacht hatte. Einen Unfallschaden hatte bis dato jedoch keiner von ihnen dort reparieren lassen.
Da mein Dach durch den Unfallschaden klemmte und das Heck verzogen war, nahm ich jedoch davon Abstand und ging in eine DC-Niederlassung. Alleine schon durch ihre Größe und den dadurch resultierenden Fahrzeugdurchsatz müsste die Niederlassung mehr Erfahrung und vielleicht auch bessere Möglichkeiten der Reparatur haben.
Nachdem das Fahrzeug durch einen von mir beauftragten Gutachter in der Niederlassung besichtigt worden war, wurde auch gleich mit der Reparatur begonnen.
Die Reparatur dauerte 10 Tage. Für diese Zeit bekam ich von der gegnerischen Versicherung als Ersatzfahrzeug ein CLK-Cabrio.
Nachdem das Fahrzeug zum Wochenende dann fertig war informierte man mich telefonisch.
Ich fuhr also um 17:00 Uhr zur Niederlassung um mein Fahrzeug abzuholen. Der Schlüssel und die Papiere waren am Info-Tresen hinterlegt. Ich fragte ob eine Fahrzeugübergabe stattfinden könne. Die Dame an Info-Tresen reichte mir meinen Schlüssel und meine Unterlagen und meinte, dass dieses nicht „üblich“ sei. Auf mein Verlangen hin, schrieb sie dann jedoch einen „Auftrag“, übergab diesen an einen Kundenberater und bat mich in der Besucherecke einen Moment zu warten.
Der Kundenberater, die Dame vom Info-Tresen und diverse andere Mitarbeiter hielten mir gegenüber ihren Kaffeeplausch. Nach 40 Minuten des wartens platzte mir der Kragen.
Ich begab mich zu den Mitarbeitern und stornierte die Anfrage mit der Bemerkung diese Niederlassung nie wieder zu betreten.
Auf dem Fahrersitz lag ein „Zertifikat“ mit div. Unterschriften und Hologramm über die Reparatur...........toll.
Nachdem ich dann am Wochenende meinen Wagen das erste mal bei Tageslicht sehen konnte bekam ich einen Schock.
In der Stoßstange waren Haare im Lack, die Radkasten Spoiler (Schweineohren) waren nur mit Teppichklebeband befestigt bzw. lösten sich schon und der von innen schwarz lackierte Kofferraumdeckel war total zerkratzt.
Am darauf folgenden Montag bin ich dann morgens um 7:00 Uhr gleich wieder in die Niederlassung gefahren..
Die besagten Stellen wurden begutachtet. Der Kundendienstmitarbeiter meinte jedoch: „so etwas kann schon einmal vorkommen“.............
Das HB-Männchen in mir erwachte!
Sein Vorgesetzter kam dazu und beruhigte mich. Sämtliche Beanstandungen sollten sofort behoben werden. Man würde mir über Europecar ein Fahrzeug zur Verfügung stellen etc....
Am Schalter von Europecar der nächste Anfall. Bei einer von mir reklamierten Reparatur würde die Niederlassung nur für einen Smart mit 1000 ,- Euro SB-VK aufkommen.
(Ohne SB müsste ich entgegen dem vorher von der Versicherung gezahltem CLK dazuzahlen)
Erneut erwachte das HB-Männchen...........
Es wurde viel telefoniert und ich bekam eine A-Klasse ohne SB.
Die Reparatur dauerte 3 Tage. Danach wurde mir das Fahrzeug pers. übergeben.
Da an dem Tag das Wetter dazu einlud, machte ich jedoch einen großen Fehler.
Ich öffnete das Dach und fuhr los. Daheim angekommen hatte ich dann den nächsten Schock. Der Kofferraum ließ sich bei geöffnetem Dach nur noch mit Gewalt schließen. Der Deckel stand schief zu C-Säule. Am nächsten Morgen hatte ich Regenwasser im Kofferraum und fuhr erneut zur Niederlassung. Wieder Leihwagen, wieder HB-Männchen bei Europecar etc. etc.....
Seit gestern Abend habe ich nun meinen SLK wieder........
Mal schauen was noch alles kommt!
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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 | Geschrieben am 01.11.2005 um 11:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 01.11.2005 um 11:14 Uhr ]
....und hier sieht man wie wichtig es ist, das ein auto "scheckheft dc" ist!
verstehe deine wut absolut, aber soetwas wird bei deutschen herstellern mehr und mehr usus!
habe diverse erfahrungen mit dc und der vw/audi gruppe!
der kunde ist schon lange nicht mehr könig, seit lopez es bei vw in der produktion vorgemacht hat wird überall gespart.....und das geht fast immer zu lasten der qualität!
--
FORZA F.C.B.
-Echte Feinde sind mir lieber als falsche Freunde-
Servus
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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| Geschrieben am 01.11.2005 um 11:13 Uhr  
| Hallo Gonzo
welch grausame Geschichte, ich kann so ein schlampiges Arbeiten einer DC Werkstatt nicht verstehen
Thema HB-Männchen ist ja noch milde ausgedrückt spätestens bei der Aussage `so was kann ja mal vorkommen´wäre ich wohl zum M..... geworden.
Ich hoffe dein Auto ist jetzt fehlerfrei
vielleicht war der Lackierer Schalke-Fan
--
ciao Marco
"Schalker dürfen das......."
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| Geschrieben am 01.11.2005 um 11:17 Uhr  
| Hi Gonzo
ist ja echt eine Leidensgeschichte und da soll man noch ruhig bleiben , ich kanns nicht verstehen daß DC solche Mängel nach einer größeren Reperatur nicht sieht bzw. bemerkt wenn das Auto fertig ist, da macht macht man doch normalerweise ne gescheite Durchsicht!!!
Ich hoffe dein Baby ist nun wieder Fitt und es kommt nichts mehr hinten nach
Grüßle Ralf
--
Der mit dem 55er tanzt | Antworten
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 | Geschrieben am 01.11.2005 um 11:33 Uhr  
| Hallo Leute,
DANKE für euer Mitgefühl
Eins habe ich noch vergessen....
Nachdem ich gestern den Wagen abholte sagte mir der Kundenbetreuer noch folgendes: "der Wassereintritt im Kofferraum kann normalerweise nur durch den falsch eingestellten Kofferraumdeckel gekommen sein. Wir haben (entgegen der Zusage) auf einen Test in der Beregnungsanlage verzichtet".
Also abwarten.....heute soll es ja Regen geben
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
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| Geschrieben am 01.11.2005 um 14:00 Uhr  
| Mein Mitleid, Gonzo.
Ich habe ähnlich schlechte Erfahrungen mit der Essener Niederlassung gemacht. Wagen nach Kauf 5 mal in der Werkstatt, schlechter Service, Ersatzwagen nur nach Disskussion, und 2 mal wurde mir bei der Reparatur etwas anderes beschädigt. Habe irgendwie das Gefühl, dass MB die Azubis an den SLKs üben lässt .
Meinst du, dass es nicht besser wäre den SLK zu verkaufen, anstatt ihn reparieren zu lassen.? Gerade nach einem Heckschaden würde ich den SLK lieber abgeben.
--
Gruß
Marc
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Ich steh' auf Frauen in Leder... Die riechen so schön nach neuen Autos!
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| Geschrieben am 01.11.2005 um 14:13 Uhr  
| Oh man hätte meine DC - Niederlassung in Gelsenkirchen - Buer sein können
Habe meine Probleme dort ja auch schon einmal geschildert und ich wette soetwas würde dort auch passieren.
Herzliches Beileid!!!
Gerade als nicht schuldiger bei einem Unfall ist das ja noch ärgerlicher das leider auch noch bei einem Wagen, der ja bei einer leicht verzogenen Karosserie schon Probleme bekommen kann (nicht muss) mit dem Dach
Wünsche dir alles gute in den nächsten Tagen.
--
MfG
Meik
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