.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Soundverbesserung SLK 170
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 25.10.2005
 Geschrieben am 30.10.2005 um 17:17 Uhr   
Habe mir vor Kurzem bei Aldi das Medion MP3 CD-Radio mit USB-Anschluss und Kartenslot gekauft. Im Grunde ein geiles Teil; aber der Sound (insbesondere die Bässe) lassen zu wünschen übrig. Da ich jedoch immer mehr mit MP3´s arbeite und man damit sogar problemlos durch sämtliche Ordner navigieren kann, was eigendlich nur die teuren (über 200 EUR) war dies meiner Meinung nach eine gute Wahl. Jetzt möchte ich den Sound ein wenig aufpolieren. Dabei sollte der finanzielle Aufwand gemessen an dem günstigen Radio jedoch im Rahmen bleiben. Im Medi-Max gibt´s zur Zeit eine Endstufe von RTO (BL-1000) für 69 EUR. Die hat eine Gesamtleistung von 1000W, die in 2 x 250/1 x 500W aufgeteilt sind. Ich stelle mir vor, dass man damit etwas anfangen kann. Ich würde evtl. die vorhandenen Türlautsprecher erst einmal drinlassen und mir zusätzlich einen Subwoofer installieren, der in den Beifahrerfussraum passt. Wer hat da eine Idee, was man da für ein Teil nehmen kann? Von Blaupunkt soll es so etwas Kompaktes geben. Ausserdem: Kennt jemand die bereits erwänte Endstufe von RTO?

--
SLK-Lover

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Lover    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1096
User seit 23.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2005 um 17:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BAMBAM am 30.10.2005 um 17:27 Uhr ]

Hi SLK Lover,
sorry for you...aber wenn DU erwartest das so etwas wie SOUND aus einem 0815 Radio mit einer 69€ Endstufe , die 1000 ??? WATT machen soll herauskommt, dann bist Du Falsch informiert. (wohl überhaupt nicht)

Ich habe noch eine PROTON Endstufe 500Watt REAL STROMAUFNAME 90 AMPERE..nur mal so zur Info (etwa 900€) da kommen ECHTE 500 Watt Raus.
Ein übriggebliebener Dinosaurier der Oberklasse , aus meiner "Wilden Zeit".
Ein Hochleistungselko mit ein Paar Farad sollte dann auch verbaut werden.

Aber für die Richtige Info, wird sich hier sicher noch jemand Melden




--
"pain is temporary, glory is forever"

cu , JÖRG

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=22281&forum=7&start=0#nr236215

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BAMBAM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinzhönig

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1027
User seit 13.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2005 um 23:00 Uhr   
hallo erstmal.
ichkann mich meinem vorredner da nur anschliessen.für 69 euro kannst du wirklich gar nicht erwarten.weder was die leistungsabgabe betrifft noch klangtechnisch.
lass es sein,es sei die angesprochenen punkte sind dir latte.
fahr mal zu acr.die geben dir ne hilfestellung.
viele grüsse heinz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heinzhönig    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 31.10.2005 um 11:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 07.06.2009 um 23:49 Uhr ]

Hallo SLK Lover.

Ich kenne die Endstufe zwar nicht, aber die wird nie eine Leistung von 1000Watt haben. Hole sie dir nicht.

Wenn du Bumms haben willst, brauchst du schon ein gutes Radio (Markenradios für 200EUR finde ich preislich eigentlich noch voll angemessen).

Der Fussraum-Sub wird übrigens schon eine Stange Geld kosten. Beim Woofer sind 150 EUR auch schon die Untergrenze, nach oben natürlich offen. Hinzu kommt ein massgeschneidertes Gehäuse.

Die Serienboxen würde ich nicht über die Endstufe anschließen. Solltest du aber einen Sub über die Endstufe laufen lassen und die Serienboxen übers Radio, wird der Bass versetzt zur Musik kommen.

Mal eben richtig Dampf für richtig kleines Geld gibt es (im SLK) nicht. Selbst wenn du alles selber einbaust, werden selbst nur die reinen Materialkosten (deutlich!!!)über 600 EUR liegen.

--
Gruß

Marc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.10.2005 um 11:46 Uhr   


SLK-Lover schrieb:

Im Medi-Max gibt´s zur Zeit eine Endstufe von RTO (BL-1000) für 69 EUR. Die hat eine Gesamtleistung von 1000W, die in 2 x 250/1 x 500W aufgeteilt sind.

--
SLK-Lover



***Kopfschüttel***, es gibt wohl echt noch Leute die sowas glauben. Bis vor wenigen Minuten hab ich das noch für unmöglich gehalten.

Inhaltlich haben meine Vorredner schon alles gesagt.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 25.10.2005
 Geschrieben am 31.10.2005 um 11:57 Uhr   
Hallo Guybrush!
Erst mal vielen Dank für deinen Beitrag!
Welche Möglichkeiten habe ich denn bzgl. eines Subwoofers im Fussraum?
Was hälst du von dem Clarion SRV 303. Gibt es den überhaupt in Deutschland? Gibt es noch andere in kompakter Bauweise?

SKL-Lover

--
SLK-Lover

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Lover    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.10.2005 um 11:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 31.10.2005 um 12:00 Uhr ]

Hi Leute,

ihr wisst doch...."nichts ist unmöglich"...............


Man(n) sollte jedoch bedenken, dass die Endstufe auch einen extrem hohen Strombedarf hat.
Der rein rechnerische Strombedarf liegt um 90 Amp und mit Verlusten durch das Schaltnetzteil wird diese bei ungefär 150 Amp liegen.

Dieses ist jedoch nur machbar mit Leitungsquerschnitten von mind. 24mm/Q.

So ein Kabel hätte dann die Abmessungen von einem Gartenschlauch

Roadsterlosen Gruss aus HH
-GONZO-

PS. übrigens, nach 10 Minuten "musikhören" ohne Motor wird dieser dann auch nicht mehr anspringen, da die Batterie dann soweit entladen ist.........

--
Diskriminierende Fussnoten sind der Zensur zum Opfer gefallen........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 05.11.2005 um 15:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 07.06.2009 um 23:49 Uhr ]

Hallo SLK Lover.

Sorry, hatte ne Weile nicht mehr in das Hififorum geschaut, deshalb meine späte Antwort.

Den Clarion-Woofer kenne ich nicht, aber mit 20cm wirst du nichts an Tiefbass rausholen. Mit 20cm Boxen (ich weigere mich dabei von Subwoofern zu reden ) wird das Klangbild wohl voluminöser und runder werden, aber richtig Bumms bekommst du damit nicht ins Auto.

Bei Subs im Fussraum kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da diese Möglichkeit schnell für mich ausschied. Ich habe mich aus verschiedenen Gründen für einen Kofferraumsub entschieden.

--
Gruß

Marc


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2005 um 23:23 Uhr   
Hallo auch hier muß ich wieder sprechen Kofferaum Sub ist mit Absatnd die schlechteste Lösung, ich hatte einen SPL Dynamik an einer Audio System F2-500 verbaut um mal zu testen was geht, ist das Dach geschlossen geht ganz gut was ab, leider klappert es auch heftig obwohl ich alles gedämmt habe was mir möglich war! Ist das Dach offen war es dann auch schon vorbei hört sich dann nur noch bescheiden an, wobei selbst mit geschlossenam Dach mir der Klang nicht wirklich gefallen hat! Was 20cm können kann ich wirklich nur jedem mal anbieten bei mit Probe zu hören, man glaubt da wären 30cm am Werk woran das liegt ist schnell erklärt, der SLK hat einen sehr kleinen Innenraum ein 20cm Sub dann in unmittelbarer Nähe vom Sitzplatz und wirklich das macht Spaß! Tiefgang ist nicht möglich mit 20cm wer das behauptet hat keine Ahnung! Ein Ground Zero GZHW 20X macht viel Hub und in einem perfekten Gehäuse geht da richtig was ab, noch besser ein JL 8W7 der macht so manchen 30cm locker was vor! Leider paßt dieser nicht in den SLK weil er Monster tief ist! Ich habe auch lange gesucht und der GZHW 20X paßt perfekt und das für 180Euro mehr geht wirklich nicht! Ich möchte nicht sagen das es die perfekte Lösung ist und mir ist auch klar das jeder seine Anlage für die Beste hält, das soll auch so sein und wenn jeder damit zufrieden ist um so besser, da ich jedoch total unbelastet bin weil ich seit Wochen viele Möglichkeiten im SLK getestet habe, weil ich die Möglichkeiten dazu habe, kann ich hier sagen was meine Erfahrung ist! Ich habe jetzt 4 SLK gehört mit Sub im Kofferaum einen den ich selber gebaut habe, 1mal verbaut JL12W3 einmal Soundstream Tarantula und einmal ein hertz Sub und mein SPL! Wirklich überzeugend war keiner! Das Beste waren 4 16er Serie 5 im Jehnert Board, und meine jetzige Lösung mit dem 20cm Sub im Beifahrerfußraum macht nochmehr Druck und Spaß! Weil man den Sub da hat wo man ihn haben will! Aber es gibt immer noch eine bessere Lösung die Frage ist nur was man ausgeben will und ob es sein muß! Meiner Meinung nach braucht kein mensch mehr und ich bin wirklich weit mehr gewohnt in meinem A3 waren 149db drin, aber man wird ruhiger und im SLK muß das nicht wirklich sein finde ich Audiophiler Klang mit Spaß ist im SLK angebrachter als Max Pegel!
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1030
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.440.747

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm