.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: An Computerprofis: Brauche hilfe mit Windows Remoteunterstützung, Fehlermeldung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 30.10.2005 um 10:03 Uhr   
Hallo

Ich möchte den Computer meines Onkels fernsteuern. Er hat ihn neu gekauft und ruft ständig an mit irgendwelchen fragen.

Ich nutze die Remoteunterstützung bei mir zuhause auch. Da bedinden sich zwei Rechner im Netzwerk die über einen Router ins Internet gehen. Das klappt soweit ganz gut und ohne Probleme.

Wenn ich aber nun den PC meines Onkels steuern möchte bekomme ich ja per mail eine Einladung, bei der ich den Anhang öffne und das Passwort eingebe. Daraufhin kommt eine Meldung mit der ich nichts anfangen kann. Vermute aber das es an den noch nicht freigeschalteten Ports liegt an dem Rechner meines Onkels. Er hat auch DSL, nutzt aber ein W-Lan Modem. Internet funktioniert bei Ihm ganz normal. Nur ich kann seinen Pc nicht stuern. Folgende Meldung bringt er mir nach dem ich das PW eingegeben habe:

Die Remoteunterstützungsverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden konnte. Wiederholen Sie den Vorgang.

Was muß ich nun machen damit die Remotunterstützung läuft? Wenn ich Ports freischalten muß dann wo und welche genau. PS: Windows Firewall hab ich an dem PC meines Onkels schon zum testen ausgeschaltet. Geht trotzdem nicht. Er hat kein Zonealarm oder ähnliches. Kurios finde ich aber, das wenn er den PC ausgeschaltet hat ich beim versuch seinen Pc zu steuern nach der Passworteingabe die selbe Fehlermeldung erhaltet als wenn er eingeschaltet wäre obwohl er das nicht ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre super wenn es möglichst schnell gehen würde da ich jetzt zeit hätte und das machen könnte. Ich fahre nachher zu ihn hin und werde dann die Abhilfemaßnahmen die ihr mir gebt ausprobieren.

--




Gruß SLK Liebhaber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2005 um 10:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 30.10.2005 um 10:53 Uhr ]

Hi,

den RPC Port 3389 im Router und ggf. in den Firewalls freischalten.
Ach ja, starten solltest Du das ganze uber "Hilfe und Support, dann "Tools zum Anzeigen von Computer..." und dort "Remoteunterstützung anbieten".

mike

ps
Und wenn es nicht klappt schickst Du mir eine email und erhälst meine Voicenummer


--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 30.10.2005 um 10:53 Uhr   
Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Mein Onkel hat so ein W-Lan Modem von der Telekom. Ich finde im Menü des Routers nirgends einen Punkt wo ich Ports sperren oder zulassen kann. Ich kann nur generell die Firewall aus oder einschalten und das NAT aus oder einschalten. Wo stelle ich denn die Ports genau ein???

--




Gruß SLK Liebhaber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2005 um 10:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 30.10.2005 um 10:58 Uhr ]

Hi,

ein W-LAN Modem gibt es schon gar nicht, jedenfalls kenne ich sowas nicht...
Entweder hat er ein normales DSL Modem welches per RJ45 direkt am PC angeschlossen ist, dann muss man nur die Ports in der Firewall abschalten. Oder er hat einen W-LAN Router mit eingebauten Modem. Dann wäre es nicht verkehrt zu wissen, welches Modell. Auf alle Fälle hilft RTFM
Und was steht an Hardware auf Deiner Seite?

mike

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 30.10.2005 um 21:03 Uhr   
Hallo

Mein Onkel hat ein W-Lan Router mit eingebautem Modem von der Telekom. T-Sinus1045 wenn ich mich nicht täusche.

Meinerseits ist an Hardware ein Router von Lanware dazwischen min DSL. Ich hab heute mal in meinem Router die Ports 3389 sowohl TCP als auch UDP freigeschaltet. Das ganze auf Anable geklickt. Firewall ist aus, Zonealarm auch aus. Trotzdem kommt die Fehlermeldung "Die Remoteunterstützungsverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden konnte. Wiederholen Sie den Vorgang."

Was mich wie gesagt wundert ist, daß diese Fehlermeldung auch kommt, wenn der PC meinse Onkel ausgeschaltet ist. Heißt also, daß der Fehler doch an mir liegen muß. Remotehostname, das bin doch ich oder? Ich denke also das ich gar nicht bis zu seinem PC komme und das Problem bei mir liegt. Nur wo?

Wer kann helfen? Wäre sehr nett von euch, denn für einen Profe der das eventuell beruflich macht ist das doch mit sicherheit kein Problem.

--




Gruß SLK Liebhaber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2005 um 21:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 30.10.2005 um 21:19 Uhr ]

Aehm,

Du gibst als Zielsystem hoffentlich die IP Adresse die im Router Deines Onkels steht ein? Einfacher wäre es den Router bei DYNDNS.ORG zu registrieren.
Und ohne RDP Port auf beiden Routern frei wird es auch nichts werden.
Die Einstellungen beim 1054 heisst "Virtueller Server" und ist auf Seite 44 im Handbuch zu finden. Auf Seite 47 steht dann die "Dynamische DNS Einstellung". Vorher natürlich bei DYNDNS.ORG kostenlos registrieren.
Auch mal schauen ob der 1054 die neuste Firmware hat. Alles zum Router hier: http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_1415_1417-1,00.html

mike

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 623
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 31.10.2005 um 11:43 Uhr   
Ich denke, es scheitert tatsächlich an dem, was die Fehlermeldung sagt:

Falsche/unbekannte Kennung (IP) des Zielrechners.
Öffne einmal das übermittelte Attachment mit den Zieldaten mit einem Editor, und schau mal, was da als ip drinnensteht.

Diese Nummer muss mit der Online IP übereinstimmen, die dein Onkel während der aktuellen Session von seinem Provider bekommen hat.
z.B. mit http://webscan.security-check.ch/test/scan/quick/
läßt sich das verifizieren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 01.11.2005 um 20:27 Uhr   
Hallo

Leute mein Problem besteht immer noch. Kann mir den keiner wirklich helfen? Ich verstehe nicht was ich bei DYNSORG. de oder registrieren soll. Ich kann auf der Seite nur eine Domain kaufen oder sehe ich das falsch? Was soll ich mit einer Domain? Ich will doch keine Homepage machen sondern über Remoteunterstützung meinem Onkel helfen. Mehr nicht. Da bringt mir eine eigene Homepage auch nichts oder geht der dann über die Homepage auf den Rechner meines Onkel?

Ich verstehe eines nicht. Was soll diese doofe Fehler meldung das mein Remotehostname nicht aufgelöst werden konnt. Remote das bin doch ich oder? Muß der Name des PC´s geändert werden oder was heißt das? Ich hab alle einstellungen die ich kenne im Win. gefprüft aber alles hilft nichts.

Wenn ich zum Beispiel als alternative VNC versuche, frägt der beim einstieg nach einem Comp. Name oder einer IP. Aber ich weiß gar nicht wie er das meint. Der W-Lan Router bei meinem Onkel ist ja im Internet eingebucht und der Rechner selbst bekommt dann eine IP vom Router. Die Internet IP ändert sich ständig, die des PC´s nicht. Es kann doch nicht sein, daß ich immer vorher anrufen muß, ihm sagen muß er soll auf http://www.whatismyip.com gehen soll und mir seine ip mitzuteilen.

Die Remoteunterstützung funktioniert ja bei mir zuhause von einem Rechner zum anderen aber nicht zu dem von meinem Onkel. Bei mir zuhause sind die Rechner wie gesagt auch über einen Router vernetzt und nicht über Corssoverkabel. Wenn ich auf den anderen Pc zugreifen will, bringt er keine fehlermeldung mit Remotehostname konnte nicht aufgelöst werden.

Leute bitte helft mir. Woran liegt es konkret, was soll ich konkret tun damit es funktioniert? Ich mach schon seit einer Woche an den Problem herum. Ohne Erfolg. Für einen Admin oder ist das doch ein kinderspiel.

Also bitte helft mir das Problem zu lösen. Dankeschön!!!!!

--




Gruß SLK Liebhaber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2005 um 21:54 Uhr   
Hallo SLK Liebhaber,

doch genau so ist es. Da Du innerhalb Deines Heimnetzwerkes ja mit immer den gleichen IP-Einstellungen und Hostnamen arbeitest funktioniert das da ja auch.
Nach außen hin, also in das Internet ändert sich bei fast jeder Einwahl die IP-Adresse des Routers und die Hostnamen der Rechner werden nicht übertragen, denn die Hostnamen müssen einmalig sein. Und bei der Anzahl der PC's weltweit dürfte das recht schwierig sein einen einmaligen Namen zu finden.
DYNDNS.org dürfte hier die einzige Möglichkeit sein. Denn dort hast Du die Möglichkeit, Deinem Router einen festen Namen zu geben, über den er permanent erreichbar ist und nicht über eine sich ständig wechselnde Nummer.

--
Grüße aus Selb
Mathias

..::kühlschrank-metallic - The Spirit of Coolness::..
Silber bei Autos ist das Gegenteil von magisch
http://www.limbi-net.de/index.php?name=coppermine&cat=2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 01.11.2005 um 23:23 Uhr   
Hallo

Die seite dyndns.org gibt es nicht. Nur die seiten als .com Wenn ich richtig verstehe, muß ich statik DNS auswählen und mir ein Accout einrichten lassen. Was ich aber dort in den AGB´s akzeptieren muß kann ich leider nicht richtig verstehen, da mein Fachenglisch nicht das beste ist. Außerdem frag ich mich, ob das nur ein Testzugang ist und ich dann nach 30 Tagen gar nicht mehr ins Internet komme ohne irgendwo etwas bezahlen zu müssen oder was ich dann mit diesem Account anstellen soll. Bekommt dann mein Router eine feste IP? Kann ich dann über diese IP die Remoteunterstützung nutzen? Muß der Router meines Onkels auch registriert werden?

Wie ist das dann nachher? muß ich dann die Ip des Routers eingeben und ich komme automatisch auf den Remoterechner?

Fragen über Fragen....

--




Gruß SLK Liebhaber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1169
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.901

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm