Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.08.2003 um 11:11 Uhr  
| Moin!
Natürlich ganz schön oft. Gerade nachdem 2 meiner 3-teiligen Felgen
durch einen Fahler in der Abdichtung Luft verloren hatten.
Nur nicht auf die Tankstellenmeßgeräte verlassen.
Ich habe mir einen Luftdruckprüfer der Firma Flaig gekauft. Hat 23 Euro
gekostet und mißt garantiert unrer 1% Fehlergenauigkeit. Zum findet beim Meßvorgang keinerlei Druckverlust statt. Das war eine sehr sinnvolle
Ausgabe. Sonst werden oft nur sehr teure Geräte und sehr viel Müll
angeboten.
CU Malte
--
Living my dream ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malte mit Anna K Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 144
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5384
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.08.2003 um 12:59 Uhr  
| In aller Regel bei jedem tanken, spätestens beim 2 mal. Somit ca. alle 500 bis 1.000 km, es sei denn, ich bemerke, daß das Fahrverhalten nicht stimmt, dann wird sofort kontrolliert.
Beschädigungen untersuche ich nicht explizit. Wenn was auf der Außenseite wäre, würde ich es ev. erkennen, wenn es was zu erkennen gibt!
Allerdings garantiert nicht die Innenseite oder die Lauffläche. Ein gewisses Restrisiko bleibt eben.
Wenn was auffälliges (durch heftiges Schlagloch, Bordsteinkontakt od. ähnliches) wäre, würde ich da schon nach schauen.
Hatte allerdings in meinem Autofahrerleben (25 Jahre) bisher - Gott sei Dank! - keinen Reifenplatzer oder ähnliches. Allerding schon 3 mal Plattfuß.
Einmal Ventildefekt, stand morgens platt da und 2 mal Schraube oder Nagel, was sich erst beim fahren bemerkbar machte.
Gruß
Frank Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 881
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002
| |
|