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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 17.10.2005
| Geschrieben am 22.10.2005 um 10:12 Uhr  
| Kundendienst B SLK 200 : Ledersitz auf Garantie ersetzt ohne Probleme, trotz des teuren Oel nächster Service lt Anzeige in 15 Tausend Kilometer, ich hoffe das sich dies evtl. auf 20 Tausend ändern wird. Was mich störte ist der Austausch des Kombifilters nach 20 Tausend Kilometern und die mit folgender Aussage der Original sei nicht so gut wie dieser Austausch Kombifilter dieser sei besser und das auslesen des Service B schreibe den Austausch vor. Hatte also einen Service B = kleiner Kundendienst mit Kosten über Euro 352.-
Davon hat der Kombifilter (nach 20 tausend Kilometer) incl. Arbeit ca. 120 Euro gekostet.
Das Oel mit Arbeit ca. Euro 135.- gekostet für 5,5 Liter Oel und Wechsel, frage mich wirklich ob dies noch real ist oder ob man solche Arbeiten nicht bei ATU oder einer kleinen guten Werkstatt machen könnte.
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.10.2005 um 10:38 Uhr  
| Erstmal Willkommen Unbekannter
Hoffe auch du gewöhnst dich an unsere Etikette mit Hallo und Tschüss sagen
Zu deinem Text: Der ML geht schon lange nicht mehr zu DC, der SLK wird dies aber die ersten Services noch tun, der Sicherheit wegen.
Preise sind einfach total überzogen und im Angesicht, dass DC die Hälfte der Fehler nicht findet lohnt sich das nun mal garnicht.
--
Grüße aus der Nibelungenstadt,
Maik
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten.
>> R171 SLK 200 K - Iridiumsilber <<
ICQ: 124785702 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
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User seit 07.03.2004
| Geschrieben am 22.10.2005 um 15:06 Uhr  
| Hallo
Der Kombifilter, muß laut DC Anweisung alle 60.000Km oder alle 2 Jahre gewechselt werden.
Wenn nach dem Assyst, die Restkilometerleistung bis zum nächsten, nicht auf 20.000Km steht. Muß das in der Wekstatt geändert werden, das geht nicht von selber, egal was die behaupten.
--
MfG
André
R171 Fahrspass Verarbeitung zum | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.10.2005 um 19:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von R171 200 am 23.10.2005 um 13:19 Uhr ]
Hallo
Hatte meinen Microfilter bei 25.000 Km ausgebaut. Der sah aus wie neu, ein wenig mit Pressluft ausgeblasen und wieder eingebaut. Ist doch auch klar, die Lüftung ist wenn der Wagen offen ist, bei mir nicht an.
Ich glaube eher du hast ihn bezahlt aber nieeeee gewechselt Schlitzohren.
mfG Peter
PS. Der Filter ist in 10 Min gewechselt. | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 24.09.2004
| Geschrieben am 24.10.2005 um 11:24 Uhr  
| Guten Tag liebe Kollegen!
Vorsicht ist immer geboten, wenn die Werkstätten etwas berechnen.
Damit ich sicher feststellen kann, ob Filter usw. auch gewechselt wurden, kennzeichne ich diese Teile an unauffälliger Stelle mit Blei- oder Filzstift mit meinem Geburtsdatum. Das mache ich auch, bevor ich Geräte (z. B. Sat-Receiver, Radio, DVD-Player usw.) zur Reparatur oder zum Austausch abgebe.
Das hatte schon bisweilen einen erheblichen Unterhaltungswert, wenn ich nachfragte, ob denn der XY-Filter auch wirklich gewechselt wurde und die Frage mit einem eindeutigen und lauten Ja beantwortet wurde.
Als ich dann am angeblich neuem Filter auf mein Geburtsdatum mit der Frage hinwies, ob denn dieser Filter extra für mich produziert worden sei, weil er mit meinem Geburtsdatum gekennzeichnet ist, führte zu sehr peinlichen Situationen, aber peinlich nicht für mich!
Gruß von
Johannes | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.10.2005 um 00:40 Uhr  
| Hallo Johannes
zum kennzeichnen mußt du den Filter erst mal ausbauen,dann
kannst du dir doch gleich einen neuen einbauen"wenn er noch
in ordnung ist, und du baust ihn wieder ein"dann kannst du doch
bei DC sagen das der Filter nicht gewechselt werden soll,somit
gehst du allen Problemen und auch dem Ärger aus dem Weg
Mfg.Wolfgang | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 24.09.2004
| Geschrieben am 28.10.2005 um 09:11 Uhr  
| Hallo Loewe, werte Kollegen,
ich habe nicht geschrieben, dass ich die Teile erst unmittelbar vor dem Werkstattbesuch kennzeichne. Das mache ich schon viel früher und deshalb kann ich i. d. Regel auch keine Aussage darüber treffen, ob das Filter gewechselt werden muss oder nicht.
Außerdem gibt es auch Inspektionsintervalle, bei denen das Filter gewechselt werden muss, weil die Fahrstrecke oder die vorgesehenene Zeit abgelaufen ist. Sage ich aber dann, ich möchte keinen Wechsel, werde ich ziemlich sicher auch keinen Stempel ins Sevice-Heft bekommen.
Mir geht es darum festzustellen, ob die mich betrügen wollen oder nicht!
Häufig (meistens) kennzeichne ich diese Teile bereits sehr kurze Zeit nachdem ich sie erworben habe und ich sie beim kennenlernen aufschraube um möglichst alles zu sehen (Typ neugieriger Ingenieur). Verschiedentlich reicht es auch, die Zugangsmöglichkeit (z. B. Deckel des Ölfilter-Gehäuses) vor der Ablieferung des Fahrzeug in der Werkstatt so zu kennzeichnen, dass ich es erkennen kann, ob er geöffnet wurde oder nicht (Bleistiftstrich an versteckter Stelle, kleiner Streifen Tesafilm usw.).
Das Kennzeichnen hat weiterhin auch noch den Vorteil, dass ich nach einem Diebstahl und evtl. Wiederfinden des Teils ziemlich sicher behaupten kann, ja, das ist meines!
Schönes Wochende und schönes Wetter für alle BMW-Fahrer wünscht
Johannes | Antworten
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User seit 19.09.2005
| Geschrieben am 28.10.2005 um 09:49 Uhr  
| Hallo Leute,
??? Wie du machst das schon vorher?
Markierst du alle Teile vorher am Auto???
Die Idee ist ja echt super aber mit dem Deckel beim Öl ist es schon schwer was nachzuweisen da normal jede Werkstatt denn Deckel doch einmal öffnet und hineinschaut...so wäre die Markierung schon wieder anders oder weg!!
Aber ne gute Idee ist das schon bei Austauschteilen!
.....und tschüss!
--
Es ist nicht alles Holz was brennt!!!
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