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User seit 07.10.2005
| Geschrieben am 07.10.2005 um 20:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mark_US am 07.10.2005 um 20:25 Uhr ]
Hallo zusammen!
Ich bin der Neue und komme wahrscheinlich auch öfters!
Und zwar möchte ich mir gerne einen SLK 230K zulegen.
Laufleistung um die 100.000km.
Und nun kommt schon meine Frage.
Kann man die ´97er noch kaufen oder gibts da Probleme?
Hab die wahl zwischen mehreren´97er und ´98er und einem `00er mit Hagelschaden. Laufleistung bei allen in etwa identisch. Der ´00er ist auch das FL Modell...
Vom Preis ist der ´00er wegen des Hagelschadens sehr interessant und ich könnte den Hagelschaden günstig beseitigen.
Bin schon länger auf der Suche und habe festgestellt daß die dubiosen Straßenhändler nur "Unfallfreie" Autos anbieten die aber mindestens 4 unterschiedliche Spaltmaße alleine am Heck haben...
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User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 07.10.2005 um 20:37 Uhr  
| Hallo und willkommen im Club ich würde den FL nehmen wobei kleine Krankheiten haben sie alle! Damit muß man leben und wenn man das vorher weis kann man sich drauf einstellen! Im großen und ganzen würde ich aber den SLK als ziemlich ausgereift bezeichnen, wobei beim FL Modell schon einiges aus gemerzt wurde wie Microschalter fürs Dach die anfällig waren, auch die Stabis sollen gut was bringen! Zu den Spaltmaßen kann ich nix sagen meine stimmen und an der Heckklappe haben sie wohl alle ein ziemlich großes!
Gruß Hans
--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter! | Antworten
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User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 07.10.2005 um 20:53 Uhr  
| Hallo Mark,
sorry, aber für Spaltmaßfanatiker ist der SLK eh nicht geeignet. Autos ohne Dach neigen im allgemeinen zum Verwinden der Karrosserie.
Die unterschiedlichen Spaltmaße müssen nichts bedeuten, aber wenn besonders eklatant große Unterschiede zu erkennen sind würde ich genau nachfragen und die 1. Regel des Schach zur Anwendung: "Vorsichtig, vorsichtig, vorsichtig!"
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.
http://www.kuba-slk-stammtisch.de | Antworten
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User seit 21.05.2005
| Geschrieben am 07.10.2005 um 21:55 Uhr  
| Hallo Mark,
unterschiedliche Spaltmasse am Kofferdeckel können schon mal vorkommen.
Schau Dir den Kofferraum von innen an, der Kofferdeckel ist eigentlich
von innen schwarz.
Wenn nicht braucht der Verkäufer schon eine ziemlich gute Erklärung oder
eine aussagefähige Rechnung für die Reperaturlackierung.
Ansonsten sind die SLK schon ziemlich störungsfrei.
Ob PreFL oder FL ist m. E. Geschmacksache.
Natürlich sollte das spätere Baujahr vorgezogen werden.
Wenn Du den Hagelschaden günstig beseitigen kannst, solltest Du den
FL nehmen.
Viele Grüsse vom Niederrhein
Horst
--
Offen ist fast immer möglich
230 PreFL; magmarot; INXX und sonst nix | Antworten
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User seit 07.10.2005
| Geschrieben am 11.10.2005 um 13:47 Uhr  
| So...nu ham wa den Salat...
Alle Autos die ich in die nähere Auswahl genommen habe sind mittlerweile verkauft.
Hab mir auch noch einen mit leichtem Frontschaden angesehen, aber der Händler wollte den sofort verkaufen und das war mir dann doch zu haarig.
Zu dem Unfall gab es zwar ein Gutachten, aber das hatte er gerade nicht zur Hand.
Ich könnte noch einen günstig bekommen.
Nur hat der keine Klima, kein Leder und keine Sitzheizung.
Und das ist wahrscheinlich auch der Grund warum der so preiswert ist.
Aber dafür vom MB Händler.
Also bleint mit vorerst nur eins: weiter suchen!
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.10.2005 um 18:09 Uhr  
| Hallo Mark_US,
darf ich fragen, wieviel Du in etwa ausgeben möchtest?
Muss es unbedingt ein 230er sein?
Ich überlege momentan meinen 200K zu verkaufen, der ist allerdings EZ Mitte 2001 mit weniger Laufleistung (60.000km).
Schreib doch mal deine Preisobergrenze.
Gruss
Markus | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 11.10.2005 um 20:36 Uhr  
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Mark_US schrieb:
So...nu ham wa den Salat...
Alle Autos die ich in die nähere Auswahl genommen habe sind mittlerweile verkauft.
Hab mir auch noch einen mit leichtem Frontschaden angesehen, aber der Händler wollte den sofort verkaufen und das war mir dann doch zu haarig.
Zu dem Unfall gab es zwar ein Gutachten, aber das hatte er gerade nicht zur Hand.
Ich könnte noch einen günstig bekommen. Nur hat der keine Klima, kein Leder und keine Sitzheizung. Und das ist wahrscheinlich auch der Grund warum der so preiswert ist. Aber dafür vom MB Händler.
Also bleint mit vorerst nur eins: weiter suchen!
Hallo Mark_US
nur keine Hektik ... die Preise sind im Keller und es wird auch noch der Winter nicht gerade die Preise hochtreiben
Das mit ohne Klima, Leder und Sitzheizung ... mein Rat, wenn du den lange fahren willst, dann muss es dir gefallen - soll er nach kurzer Zeit wieder abgegeben werden, dann könnte das denn Verkauf erschweren - abgesehen davon, dass keiner vorhersagen kann welcher Preis noch erzielbar ist. Da ich auch gerne bei kalter Luft meinen Grünling offen betreibe, ist der Hosenbodenwärmer schon ganz nett ... die Lehne merk ich eh nicht, da ist die Weste gut gepolstert - hab aber Leder sitze. Die Klimaanlage hat mich überrascht - verdammt schnell werden bei schlechtem Wetter die Scheiben freigeblasen - das hat keiner der vorherigen Wagen ohne Klima geschafft. Ob das dir wichtig ist? diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber ich würde nicht mehr ohne sein wollen.
Viel Erfolg beim suchen ... und kaufen
Gruß Peter
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... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild | Antworten
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User seit 14.04.2004
| Geschrieben am 11.10.2005 um 20:53 Uhr  
| Also da kann man geteilter Meinung sein Leder hin und her,ich habe auch leder aber im Sommer muss ich sagen wäre ich froh einfach nur Stoffsitze zu haben.Klar vom Verkaufswert her ist Leder natürlich besser,man schwitzt aber ganz schön darin und das ist auch nicht so das wahre.Klima ist in ordnung würde ich zu raten.Preise gehen in den Keller und die Schnäppchen warten nur abgeholt zu werden.
gruß aus dortmund | Antworten
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