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User seit 21.11.2003
| Geschrieben am 06.10.2005 um 22:55 Uhr  
| Hallo,
da mein 280er nun auch schon 4 Monate alt ist, haben sich doch einige Probleme angesammelt,die es seitens DC zu lösen galt. Ich habe alles auf einmal reparieren lassen...
Hier nun - in Kurzform - ein Überblick über den aktuellen Stand der DC-Lösungen:
1. Schlechte Qualität Ledersitze
DC hat meine Sitze nach nunmehr knapp 9.000 km ohne Murren ausgetauscht. Die Abschürfungen an den Seitenwangen von Sitzfläche und Lehne waren mittlerweile katastrophal (beide Sitze!).
Die neuen Bezüge kommen mir im direkten Vergleich etwas weicher vor. Die Nähte sind definitv geändert. Das SIEHT man nicht von außen, aber man FÜHLT es! Gerade im Bereich der Seitenwangen und in der Mitte der Sitzfläche (da wo die Lederstücke zusammenkommen) ist der Nahtbereich nicht mehr so hart und unnachgiebig wie bei der alten Version.
Fazit: im Moment keine Probleme mehr!
2. Schaltrucken bei 7G-Tronic
Das berühmte harte Schaltrucken beim Runterschalten der 7G-Tronic hatte ich auch manchmal. Da ich schon das NAG2-Getriebe habe, gibt es im Moment KEINE neue Software. Die aktuelle Problemlösung besteht im Flashen des Adaptionsspeichers. Dann werden die Schaltpunkt neu eingelernt.
Fazit: Im Moment alles bestens. Ich habe den (subjektiven) Eindruck, dass alle Schaltvorgänge noch etwas weicher kommen ...
3. Klappern im Bereich der B-Säule/C-Säule bei offenem Dach
Ich habe neue Schließkeile für die Türschlösser bekommen -> Ruhe ist!
4. Quietschen im Bereich des Lenkrades beim Drehen
Es wurde ein neuer Lenkwinkelsensor verbaut -> Problem gelöst!
5. Black-Out beim Comand
Auch bei mir hat das Comand schon 3 mal komplett während der Fahrt und unvermutet resettet bzw. blieb schwarz.
DC weiss da nicht so recht ...
Comand-Software gibt es keine Neue. Die aktuelle Version ist immer noch von 2004 (!). Dezember/Januar kommt die DVD Version 5.0. Vielleicht hilft die ja was. Hier bleibe ich auf jeden Fall dran!
6. Fahrzeug zieht leicht nach rechts
Bei der Achsvermessung fielen die Mechaniker fast rückwärts um. Fast alle Achsgeoetriewerte waren AB WERK ausserhalb der Toleranz. Anscheinend pennen die in Bremen beim Einstellen.
Lösung: Achgeometrie vermessen und einstellen -> Geradeauslauf nun o.k.!
7. Seitenfenster Fahrerseitig fährt nicht so weit nach unten wie das Pendant auf der Beifahrerseite
Das konnte man OHNE ENTFERNUNG der Türinnenverkleidung softwareseitig lösen!
Im Moment bin ich mit den Problemlösungen rundum zufrieden. DC hat keinen Stress gemacht. Ich habe alle Probleme sauber dokumentiert und dem Händler übergeben. Die haben dann in 3 Tagen alle Punkte abgearbeitet. Für die Zeit bekam ich von meinem Händler (Fa. Hirschvogel in Regen) ein C-Klasse T-Modell in Sport Edition KOSTENFREI zur Verfügung gestellt -> Super Service!
Tschau,
Thomas Isariuk
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User seit 21.11.2004
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.10.2005 um 12:32 Uhr  
| Die Schließkeile sind bei mir demnächst auch nötig, fängt seit ein paar hunder Kilometern an zu klappern
--
Grüße aus der Nibelungenstadt,
Maik
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten.
>> R171 SLK 200 K - Iridiumsilber <<
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 11.09.2004
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.10.2005 um 15:05 Uhr  
| Ich kann nicht mit hundert prozentiger Wahrscheinlichkeit sagen, dass es die Schlösser sind, das Geräusch könnte auch aus der Hutablage kommen
--
Grüße aus der Nibelungenstadt,
Maik
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 21.06.2005
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.10.2005 um 21:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jetstream am 08.10.2005 um 21:56 Uhr ]
hallo Kollegen,
zumindest wird im Rahmen eines guten Service der Kunde zufriedengestellt.
Andererseits: wenn ich mir hier die ganzen Threads durchlese, dann stimmt mit meinen SLK´s nichts:
ich fahre mittlerweile den Dritten (200, 200K, 320) und verzeichnete keinen einzigen Mangel oder Schäden. Und das bei jeweils strammen 30.000km Fahrleistung jedes Jahr.
Weder mit dem Leder, mit der Technik, mit Zubehör und ab Werk Anbauteilen. Es gab keinen Hauch von Störungen. Nix, null.
Irgendwie ist mir das bereits peinlich, wenn ich die endlosen Kolonnen der Postings hier lese, bei denen sich die Eigner aus dem Jammertal melden.
Liegt es vielleicht daran, dass ich mich stets am Riemen reißen konnte und keinen Neuwagen der "Anfangs-Serien" erwarb? Zuletzt "vorsätzlich" einen "Final" 320er, 1 Woche vor der Präsentation des 171er. Der Effekt: bestens ausgereifte Fahrzeuge und obendrein eine Handvoll Tausender noch auf dem Konto, gegenüber dem gepushten Neuwagenmodell.
Ehrlich gesagt: angesichts des "erweiterten Fahrversuchs durch die aktuellen Neuwagenkäufer" bereue ich es nicht, jeweils einen "Steinzeit-SLK" neu gekauft zu haben. Ausgereift, keine Bastelstudie. Motto: you get, what you pay for.
Gruß Peter
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