Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 08.10.2004
| Geschrieben am 04.10.2005 um 09:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fritzulrich am 04.10.2005 um 09:24 Uhr ]
Hallo Freunde,
nach 2 vergeblichen Versuchen hat es nun endlich geklappt. Meine DB Niederlassung hat mir freundlicherweise einen SLK55 zum Probefahren zur Verfuegung gestellt. Es scheint reges Interesse fuer Probefahrten zu herrschen was bedeutet, dass die Zeit limitiert wird. Ich habe das Fahrzeug von Mi 14.00 Uhr bis Do um 10.00 gehabt. Die Kilometerzahl war auf 200 beschraenkt. Ich nehme an, dass darueberhinaus eine Gebuehr verlangt wird.
Wie es so kommt hat es am Mittwoch Vormittag kraeftig geregnet, sodass die Strassen nass waren. Dazu kommt noch der normale Verkehr auf deutschen Bundestrassen. Es war einfach nicht moeglich, dass Auto mal auszufahren und man kann eigentlich nur erahnen was da so alles drin steckt. Vielleicht wars auch ganz gut so, dass man sich erst langsam an die Urgewalt des SLK 55 gewoehnen mussste.
Wenn ich sage Urgewalt, meine ich das auch. Das ist unwahrscheinlich und kann mit nichts beschrieben werden. Wenn man das Gaspedal durchdrueckt ist als ob die Tore zur Hoelle aufgehen. Mit einem wahnsinnigen Roehren bewegt sich das Gefaehrt kraftstrotzend nach vorne.
Der Sound des 8 Zylinders beim Beschleunigen ist gigantisch.
Was natuerlich auch gigantisch ist, ist der Benzinverbrauch. Ich nehme an, dass das Vorfuehrfahrzeug natuerlich von jedem Benutzer getreten wird und der Verbrauch deshalb etwas hoeher liegt. Gegenueber meinem SLK 200 Kompressor habe ich gut und gern einen um 90% hoeheren Verbrauch festgestellt.
Bei den heutigen Benzinpreisen ist das natuerlich bitter.
Ich habe vor laengerer Zeit einen 350er probegefahren wobei der Unterschied zum 200er meiner Meinung nach nicht gross ausfaellt. Beim 55er dagegen liegen Welten dazwischen.
Resume: Der SLK55 macht einen Riesenspass, der natuerlich Geld kostet!
Gruss
fritzulrich
PS Als ich mit dem Gefaehrt bei uns auf den Hof fuhr hat meine Frau gemeint, dass der Sound auch nicht viel anders sei als bei unserem 200er. Darueberhinaus hat ihr der rot/schwarze AMG Sitz nicht gefallen. Aber so sind Frauen halt! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Fritzulrich Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.10.2005 um 15:05 Uhr  
| @fritzulrich
Schade wegen dem Wetter - grade durch die 510nm wirkt der 55er erst so richtig bärenstark - um so mehr hat er dann beim Regen Probleme die Kraft auf den Boden zu bekommen.
Der Verbrauch hält sich, wie immer, bei normaler Fahrweise in Grenzen - ansonsten landet man im M-Modus und trockener Landstrasse gerne bei 18 Litern und mehr.
... hoffe immer noch auf den 63er Motor im SLK
--
Gruss,
Martin
55er, schwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.10.2005 um 19:40 Uhr  
| Hallo Fritzulrich,
vielen Dank für Deine Zeilen, bis jetzt war ich noch recht ruhig aber jetzt kann ich die Kaffeetasse nur noch mit zwei Händen halten, meiner soll zwischen dem 10 und 20.10 gebaut werden. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das "Vorfreudenfieber" noch so stark erwischt.
Ist der Motor wirklich so bärig ?
Nervöse Grüße Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 201
User seit 08.04.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
| Geschrieben am 04.10.2005 um 20:18 Uhr  
|
JH SLK350 schrieb:
[...]
Also zwischen SLK 200 und 350 liegt schon eine kleine Welt ich bin beide schon oft gefahren und besitze ein 350 und fast gleich sind die nicht.....................100 PS und 6 Zylinder sind ganz anders und dann noch der schöne Sound .....nene da geb ich dir nicht recht
[...]
Ich stimme dem aber zu.
Meine bessere Hälfte fährt einen 200'er, ich selbst fahre einen 55'er. Einen 350'er hatten wir probegefahren.
Einordnen würde ich die Leistungsabgabe in etwa so
200........350...........................................55 ,-)
Nichts für ungut...
Alfred | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alfman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.10.2005 um 20:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von premium am 04.10.2005 um 20:41 Uhr ]
Und ich habe mir den 280er gegönnt weil der 200er den ich zur Probefahrt hatte zu durchzugsschwach war...
Gruss
Frank
Nachtrag: Huch...mein Posting passt ja garnicht zu dem eigentlichen Beweggrund zu posten *zuFranz-Josefschiel*
--
Entweder man mag mich oder Bin so wie ich bin | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.10.2005 um 20:52 Uhr  
|
aj schrieb:
Ist der Motor wirklich so bärig ?
Mehr als das !!
Hemmungsloses Gasgeben auf feuchter, gerader Straße führt bei jeder Geschwindigkeit zu einem Querstehen des Hecks, bis das ESP bei ca 1.5m Querstand die Fuhre wieder einfängt.
Steigungen gibt es eigentlich auch nur auf dem Papier ..
Durchbeschleunigen auf der BAB gibt ein V8 Hämmern par excellence .. zornig ... brutal ... fordernd ... und angstgeweitete Augen bei den anderen Verkehrsteilnehmer.
Modus C oder S der Automatik spielt so gut wie gar keine Rolle, sowohl aus dem Stand als auch in der Fahrt, ballert der Motor Zeiten auf den Asphalt die unglaublich sind.
Andererseits kann man gemütlich cruisen, der Motor brummelt vor sich, ist nicht zickig wie ´ne Diva, und schiebt einen brav und unauffällig durch die Landschaft.
--
SLK55AMG : Ein V8 muss tun, was ein V8 tun muss
E320CDIT : Der wahre 'Ballermann 6' - 500 NM lassen grüßen | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|