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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 15.08.2004
| Geschrieben am 28.09.2005 um 21:33 Uhr  
| Hallo,
momentan ist ja die Diskussion um das Tagfahrlicht wieder im Gange.
Ich habe in der Forensuche auch schon gefunden, daß es da Birnensätze
von Hella gibt, die so ca. 5 W je Lampe verbrauchen, aber wohl nicht
speziell für den 171er.
Interessant wäre doch eine Lösung, die optisch so daherkommt wie
bei Brabus (2. Satz Lampen neben den Nebelscheinwerfern), und
elektrisch womöglich so ist wie beim A8 (lichtstarke LEDs).
Kennt jemand einen Anbieter, wo man dabei nicht selbst Relaise
anlöten muß oder sonstwie basteln? Gibt es womöglich eine
offizielle DC-Lösung für den R171, bzw. ist eine in Vorbereitung?
Viele Grüße,
Michael
--
Always look on the bright side of life! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 17.06.2004
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 326
User seit 15.08.2004
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.09.2005 um 21:56 Uhr  
| Ist die Diskussion im Gange?
Anyway.
5 Watt als herkömmliche Glühlampe als Tagfahrlicht entspricht Standlicht.
Sehe also darin keinen Sinn.
Beschäftige mich seit gut einem Jahr mit der LED-Technik, allerdings auf Taschenlampen und Stirnleuchten bezogen.
Wäre interessant ne 1,25 Watt Lenser, oder einen Mag-Umbau mit 3 Watt Led als Alternative auf die Motorhaube zu kletten, oder sie in die Schürze zu integrieren.
Neue Ideen braucht das Land
Gruss
Frank
--
Entweder man mag mich oder Bin so wie ich bin | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 29.09.2005 um 11:02 Uhr  
|
Michael314 schrieb:
Hallo,
hmmm, naja, drucks, ich dachte die Aktion ist ein
bißchen Begründung für ein klitzekleines Optik-Tuning
mit den zwei Lämp'sche mehr
Michael
--
Always look on the bright side of life!
Hi Michael,
ich finde Deine Zweilämpchen-Idee (analog zur Anordnung der Brabus-Leuchten) mit LEDs klasse. Vielleicht findet sich im Forum eine Agentur, die diese Idee aufgreift, wenn sich genug Interessenten melden. Im Dauer-Abblendfahrtlicht sehe ich z.Z. nicht mehr als eine "Behelfskrücke".
Gruß
Cortex | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1580
User seit 10.10.2004
| Geschrieben am 08.10.2005 um 08:27 Uhr  
| Hi,
ich fahre seit Anfang Oktober testweise mit Dauer-Fahrlicht (Einzustellen unter Einstellungen/Beleuchtung/Fahrlicht).
Ich muss dazu sagen, dass ich ohnehin auf Autobahnen und den märkischen Alleen zumeist auch tagsüber mit Licht unterwegs bin.
Der Lichtschalter ist auf 0, aber das Licht ist nach Einschalten der Zündung an.
Vorteil 1 - passive Sicherheit
Vorteil 2 - kein nervendes Piepen beim Verlassen des Autos, falls ich das Ausschalten vergessen habe
Vorteil 3 - ein gewisser Respekt auf der linken Spur
Die Lichtsensoren sind dann natürlich umsonst. Ich hatte noch die leise Hoffnung, dass das aus meiner Sicht blamable Abbiegelicht bei Dauer-Fahrlicht abgeschaltet ist. Leider nicht.
Bin ich der einzige mit Dauer-Fahrlicht?
--
__________________________________________
Beste Grüße
Heino
________________________http://www.bestslk.de
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprofessor
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.10.2005 um 08:36 Uhr  
| Vorteil 1 - passive Sicherheit
Vorteil 2 - kein nervendes Piepen beim Verlassen des Autos, falls ich das Ausschalten vergessen habe
Vorteil 3 - ein gewisser Respekt auf der linken Spur
Die Lichtsensoren sind dann natürlich umsonst. Ich hatte noch die leise Hoffnung, dass das aus meiner Sicht blamable Abbiegelicht bei Dauer-Fahrlicht abgeschaltet ist. Leider nicht.
Bin ich der einzige mit Dauer-Fahrlicht?
--
__________________________________________
Beste Grüße
Heino
Hallo,
also ich halte absolut nichts vom Dauer-Fahrlicht!!
und ich werde es nur dann machen wenn es mal unter Strafe gestellt werden sollte - die Disk. mit den Zweiradfahrern hatten wir ja schon und will diese nicht dadurch wieder neu lostreten
--
mfG
Franz-Josef | Antworten
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User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 08.10.2005 um 10:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schalke-Power am 08.10.2005 um 10:55 Uhr ]
Treiber schrieb:
Vorteil 1 - passive Sicherheit
Vorteil 2 - kein nervendes Piepen beim Verlassen des Autos, falls ich das Ausschalten vergessen habe
Vorteil 3 - ein gewisser Respekt auf der linken Spur
Die Lichtsensoren sind dann natürlich umsonst. Ich hatte noch die leise Hoffnung, dass das aus meiner Sicht blamable Abbiegelicht bei Dauer-Fahrlicht abgeschaltet ist. Leider nicht.
Bin ich der einzige mit Dauer-Fahrlicht?
--
__________________________________________
Beste Grüße
Heino
Hallo,
also ich halte absolut nichts vom Dauer-Fahrlicht!!
und ich werde es nur dann machen wenn es mal unter Strafe gestellt werden sollte - die Disk. mit den Zweiradfahrern hatten wir ja schon und will diese nicht dadurch wieder neu lostreten
--
mfG
Franz-Josef
Hallo Franz-Josef
stimm dir 100%ig zu
--
ciao Marco
"Schalker dürfen das......."
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