Mir ist im Kofferraum ein Ei kaputtgegangen (Güteklasse "A", vom glücklichen Huhn mit Freigang).
Schön sauber getrennt - Eigelb blieb in der Schale, Eiweiß hinterließ eine ca. 20 cm lange, 2-7 cm breite Spur im Kofferraum. Hätte ich mit Absicht auch nicht besser hinbekommen.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Eiweißspur wieder wegbekomme? Gefrühstückt habe ich übrigens schon ...
--
SLK - The most fun you can have with your clothes on!
Es gibt im Drogeriemarkt so kleine grüne Flaschen mit Fleckentfernern (Fleckenteufel oder so) für alle möglichen Flecken. Ich hab da mal einen gegen Kaugummi gekauft und meine mich zu erinnern, dass es auch ein Fläschchen für (besser: gegen) Eiweiß gab.
Würd ich mal probieren, da es "nur" im Kofferraum ist. Sonst, ab zum Profi.
Marc
_____________________________ http://www.vosskaemper-online.de
Ich steh' auf Frauen in Leder... Die riechen so schön nach neuen Autos!
"Gute Idee" und "warum bist Du nicht selber drauf gekommen" dachte ich.
Aber: Auf der Seite steht
Frische Eiflecken verschwinden mit Salz, das man einwirken läßt. Später mit klarem Wasser kräftig nachspülen.
Schade eigentlich: Erstens sind die Flecken nicht frisch und zweitens denke ich, daß die Sache mit dem kräftigen nachspülen im Kofferraum nicht sooooo toll ist.
Trotzdem Danke für den Tip!
--
Mir ist schonmal Tee im Kofferraum ausgelaufen. Einfach den Teppich herausnehmen (ist nur gesteckt), auswaschen und (in der Sonne) trocknen. Nix mehr von den Flecken zu sehen!
Erstmal vielen Dank für alle Tips!
Ich hatte heute im Laden schon den "Fleckteufel" in der Hand als mir einfiel, daß ich am kommenden Wochenende eine lange Tour vor mir habe.
Bevor ich also nun alles saubermache und mir dann evtl. wieder was einsaue und hier 'rumflenne starte ich die Aktion "in mein Auto kommt nix weißes" erst nächste Woche.
Ich melde mich wieder.
Limbi: Auf der von Dir vorgeschlagenen Seite habe ich gar nix zu trockenen Eiweisflecken gefunden
--