Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 132
User seit 12.05.2005
| Geschrieben am 16.09.2005 um 17:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gersheimer am 16.09.2005 um 17:23 Uhr ]
Hi,
was spricht denn eigentlich gegen runderneuerte Winterreifen? Bekommt man doch schon für 43,00 EUR pro Reifen (z.B. "Arctic" 205/55 R16). Deutscher Hersteller mit ISO Zertifikat. Hat jemand schon entsprechende Erfahrungen mit runderneuerten Winterreifen gemacht? Bin einmal auf Eure Antworten gespannt.
--
Gruß
Werner
### CARPE DIEM! - Nutze den Tag! ### | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gersheimer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 16.07.2005
| Geschrieben am 16.09.2005 um 17:25 Uhr  
| moin.
alles. die zertifikate sagen nix. ein ISO 9000 zertifikat sagt was über ne vorgehensweise im unternehmen aber nicht unbedingt das es tolle produkte sind.
Du musst nur genug geld zahlen und dann bekommst du den ISO 9000/9001 wisch.
Runderneuerte Reifen sind was für Zwillingsreifen von Fahrzeugen die i.d.R. unter 80 km/h fahren. Schon bei Reisebussen (>= 100 km/h) ist das völlig unverantwortlich.
Die Teile fliegen Dir öfter um die Ohren als neue Reifen. Bei grossen Autos wo du ca. 8 bar drauf hast brauchst du dann ggf. auch gleich einen neuen Kotflügel.
Du weisst nie, wieviele Bordsteinkanten der Reifen schon gesehen hat.
Wenn du das am alten VW machst den du nur in der Stadt benutzt ok aber am SLK?
An der falschen Stelle gespart kann schnell sehr viel teurer werden.
dave
--
skype: berlindave72
230K, Automat, Klima, Leder, Bose, MP3
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dave Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 132
User seit 12.05.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 863
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.09.2005 um 17:47 Uhr  
|
Gersheimer schrieb:
Deutscher Hersteller mit ISO Zertifikat.
Hallo Werner,
Du kannst auch ein ISO Zertifikat für Schwimmwesten aus Blei bekommen. Das Zertifikat sagt nichts über die Eigenschafen des Produkts aus, sondern nur darüber, wie gut der Entstehungsprozeß dokumentiert ist.
--
Viele Grüße,
Artur
P.S.: alles IMHO, IANAL und ohne Gewähr! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Artur Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 621
User seit 29.12.2003
| Geschrieben am 16.09.2005 um 18:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Peter aus Heidelberg am 16.09.2005 um 18:12 Uhr ]
Hallo Werner,
auch bei Winterreifen sollte man nicht sparen.
Ich habe für meine Pirelli nur 69 Euro pro St. bezahlt.
Sie haben sogar den Speedindex V.
Der ADAC hatte sie auch mit gut bewertet.
Bei runderneuerten Reifen werden verschiedenste Reifenhersteller
verwendet und nur ein neues Profil aufvulkanisiert.
Wenn ich jetzt deinen Runderneuerten mit meinen Reifen
vergleiche, finde ich den Preisunterschied pro Satz lächerlich, 104 Euro
sollte dir deine Sicherheit schon wert sein.
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peter aus Heidelberg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 16.09.2005 um 18:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 16.09.2005 um 18:36 Uhr ]
Hallo,
wie bereits pepostet, sagt das Zertifikat nix über die Qulität der Reifen aus.
Von Runderneuerten Reifen halte ich überhaupt nichts. Klar, auch wer einen SLK fährt schaut auf die Kosten, aber beim Reifen spart man an der falschen Stelle. In sämtlichen Test landen die runderneuerten Reifen auf dem letzten Platz. Sowas würde ich mir niemals auf meinem SLK montieren, aber auch nicht auf einem weniger stark motorisierten Fahrzeug.
Das Problem ist sicherlich nicht, dass dir der Reifen bei 180 km/h plötzlich um die Ohren fliegt. Aber bei allen gesteten sicherheitsrelevanten Eigenschaften (Bremsweg, Aquaplaning, bei Trockenheit,Nässe und Schnee) sind die runderneuerten immer ganz hinten. Nur um ein paar Euro zu sparen bis zu 10m Bremsweg (100 km/h-0) verschenken. Nee.
Gruß
Thomas
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tomm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 12.03.2005
| Geschrieben am 16.09.2005 um 19:29 Uhr  
| Also ich hatte auf meinem vorherigen C180 Runderneuerte Reifen drauf (waren beim kauf schon drauf) und war absolut unzufrieden, wenn es nass war auf der Strasse ist man selbst mit dieser 122 PS Rakete mehr quer gefahren als die Sache wert war, würde mir nie wieder runderneuerte kaufen!
--
bye bye [color=red]Redfinn[/color]
[size=24][color=blue] *******[/color][/size]http://redfinn.homepage.t-online.de/beide.jpg"> [size=24][color=yellow] *******[/color][/size] [url=http://www.53banditb | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Redfinn Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.09.2005 um 20:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuckySLK am 16.09.2005 um 20:37 Uhr ]
Werner,
ich würde Runderneuerte grundsätzlich nicht auf die Räder eine SLK ziehen. Meine Bedenken fangen bei der Gummimischung an (ist die wintertauglich?) und hören bei Rundlauf und Haltbarkeit auf.
Ich habe in Spanien mal einen Nissan Micra mit runderneuerten Reifen gefahren, oder besser versucht zu fahren, das war unglaublich. Ab etwa 80 km/h hatte ich das Gefühl das Heck macht sich selbständig, weil der ganze Aufbau durch Unrundheiten in Eigenschwingung geriet. Ich habe das Ding schleunigst zurückgegeben.
Leg ein paar Euro für gute Markenreifen drauf
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 17.09.2005 um 00:10 Uhr  
| Hallo Werner,
wie schon geschrieben wurde, Zertifikate sind nur Papier.
Der grösste Nachteil bei Runderneuterten ist m.E., dass Du nie weißt was der Reifen im Vorleben alles mitgemacht hat. Ich denke mal dass man nicht alle Vorschäden aufdecken kann.
Nicht sist schlimmer als ein Reifenplatzer bei Autobahntempo aufgrund Vorschäden........
Und Reifen sind neben Bremsen die Punkte bei denen ich aus Sicherheitsgründen NICHT spare. Ok, es muss ja nicht gleich der teuerste (neue) Reifen sein.
--
Grüsse
Coco
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an coco Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|