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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.09.2005 um 13:12 Uhr  
| Hallo Zusammen,
Gestern Abend stelle ich fest, dass meine Batterie leer ist, so etwas kann ja mal passieren. Kein Problem dachte ich, da leihst Du Dir den Strom mal kurz vom Akku des Zweitwagens. Dies wäre an sich ja kein Problem...dachte ich.
Um die Überbrückungskabel anschliessen zu könnnen, müsste ich mein Auto aus der Garage manövrieren. Und genau da liegt das Problem:
Automatik in Stellung N, Handbremse gelöst....aber es lässt sich keinen cm bewegen....Warum??? Bzw. wie kann ich mein Auto schieben?
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| Geschrieben am 07.09.2005 um 14:30 Uhr  
| Hi,
ich tippe auf eine feste Bremse... Soweit ich weiß, sollte man Bremsen wirklich nur bei Gefälle anziehen... Falls Batterie des Zweitwagens gleich stark, dann wirklich evtl austauschen oder Ladegerät, soweít vorhanden, hinzunehmen. Evtl auch von der ausgebauten Batterie Strom ziehen, wenn du Pech hast sind dann aber beide platt...
Gruß aus N
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.09.2005 um 16:53 Uhr  
| Die vorgeschlagenen Alternativ- bzw. Notlösungen hatte ich auch bereits angedacht.....
Mich interessiert primär warum sich mein SLK nicht schieben lässt (zumindest nicht von 2 normalstarken Männern)....
Bremsbacken? Wäre eine Idee....
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| Geschrieben am 07.09.2005 um 17:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryB am 07.09.2005 um 17:10 Uhr ]
Meine Vermutung: Beim Automatikgetriebe schaltet man ja nichts mehr direkt und mechanisch an der Kraftübertragung über den Schalthebel, sondern steuert damit ja lediglich die Elektronik des Getriebes. Diese wechselt dann wiederum per Öldruck (bzw. ATF-Druck) die Fahrstufen.
Und "dazwischen" scheint es einige Sicherungen zu geben, damit das Getriebe nicht durch Fehlbedienung zerstört werden kann.
In Deinem Falle "will" die Elektronik anscheinend nicht den Leerlauf einlegen (evtl. weil die Bordspannung zu niedrig ist) oder es mangelt einfach nur am nötigen Öldruck dafür, weil der Motor nicht dreht.
Gruß,
Harald
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