Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.09.2005 um 11:50 Uhr  
| Ich hatte am Wochenende endlich mal die Möglichkeit meinen SLK 280 voll auszufahren. Doch mehr als 240 km/h (GPS) sind leider nicht drin.
Laut Werksangaben soll der gute aber 250 km/h laufen?! Bei der Beschleunigung sieht es auch nicht so toll aus. In den bisherigen Tests gibt es auch völlig verschiedene Ansagen zur Beschleunigung.
Es muss wohl eine enorme Leistungs-Streuung geben.
Hat sich schon mal Jemand bei Mercedes beschwert und damit irgendwelche Erfahrungen gemacht? Ich werde das auf jeden Fall mal reklamieren. Schließlich zahlt man einen netten Aufpreis im Vergleich zum 200er.
Schon mal Danke für eure Antworten und Tips.
Gruß Silke | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 21.11.2004
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 12.10.2003
| Geschrieben am 05.09.2005 um 14:11 Uhr  
| Hallo
Wieso nimmst du dann nicht einen 350er??? Ich wußte von vorne herein, daß mir ein 200er nicht reicht, um mit dem Auto Spaß zu haben. Deshalb habe ich gleich den 320er gekauft.
Aber die Überschrift vom Thread finde ich schon krass. Sie macht Leuten die einen 280er haben oder kaufen möchten echt kein Spaß und jagt ihnen erstmal einen Schrecken ein.
Ich macht jetzt auch mal einen Thread und nenne ich POLO 1,0 sehr enttäuschend!!! nicht zu empfehlen, keine Leistung!!!
Nichts für ungut aber Spaß muß sein. Das Leben ist schon trist genug.
Gruß SLK Liebhaber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK Liebhaber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 05.09.2005 um 14:41 Uhr  
|
Silkno1 schrieb:
Ich hatte am Wochenende endlich mal die Möglichkeit meinen SLK 280 voll auszufahren. Doch mehr als 240 km/h (GPS) sind leider nicht drin.
Laut Werksangaben soll der gute aber 250 km/h laufen?! Bei der Beschleunigung sieht es auch nicht so toll aus. In den bisherigen Tests gibt es auch völlig verschiedene Ansagen zur Beschleunigung.
Hat sich schon mal Jemand bei Mercedes beschwert und damit irgendwelche Erfahrungen gemacht? Ich werde das auf jeden Fall mal reklamieren. Schließlich zahlt man einen netten Aufpreis im Vergleich zum 200er.
Gruß Silke
Da bin ich dann mal auf die Reaktion von DC auf Deine Reklamation gespannt.
Du kannst hier ja mal mitteilen, wie mit Deiner beanstandung umgegangen wurde.
Nicht, dass 240km/h langsam wären, aber 250km/h im Brief sollten dann auch 250 km/h auf der Straße sein, auch wenn man die nur 1 oder 2x im Jahr vielleicht fährt...
--
Streber sind Menschen, die nach dir eine Drehtür betreten und vor dir herauskommen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NoName Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.09.2005 um 15:29 Uhr  
| Hallo,
ich gehe davon aus das seine Leistung es mir ermöglicht diverse Steigungen souverän auf der Fahrt von seiner Geburtsstätte nach Hösbach zu bewältigen
Gruss
Frank
--
Entweder man mag mich oder Bin so wie ich bin und freue mich auf meinen 280er nach meinem Geschmack. Am 7.9. besuche ich Bremen...juchuuu | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 15.03.2005
| Geschrieben am 05.09.2005 um 20:03 Uhr  
|
Silkno1 schrieb:
Ich hatte am Wochenende endlich mal die Möglichkeit meinen SLK 280 voll auszufahren. Doch mehr als 240 km/h (GPS) sind leider nicht drin.
Hallo Silke,
Was hat denn der Tacho angezeigt? Wenn ich meinen 280er voll ausfahre, dann zeigt der Tacho 265, das dürften dann schon reale 250 sein. Ich würde bei dir daher eher auf die Toleranzen der GPS-Geschwindigkeitsmessung tippen. Das hatten wir in einem anderen Thread ja auch schon mal, da war die Abweichung aber nach oben und es wurde in Frage gestellt, ob der Wagen überhaupt abgeriegelt ist. Was genauso wahrscheinlich ist, wie das dein Auto seine Vmax auch wirklich erreicht. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Garincha Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.09.2005 um 20:05 Uhr  
| @fun44
Dankeschön für deinen Tipp, werde aber möglichst zügig und auf direktem Weg Hösbach besuchen und vorausschauend vor Steigungen Gas geben um dann mit einem breiten Grinsen Richtung Wolfsburg zu brummen.
Erklärung: Auspuffumbau auf einem klitzekleinen Umweg
Gruss
Frank
--
Entweder man mag mich oder Bin so wie ich bin und freue mich auf meinen 280er nach meinem Geschmack. Am 7.9. besuche ich Bremen...juchuuu | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.09.2005 um 20:07 Uhr  
|
Silkno1 schrieb:
Gruß Silke
Hallo Silke,
erst kürzlich hatte Mike hier ja seinen 350er per GPS vermessen, das scheint ja nun "in" zu sein. Habe nämlich selbst auch mal nachgemessen, mein 350er stoppt scheinbar bei ca. 258 km/h (Tacho), was echten 251 km/h (GPS) entspricht. Allerdings ist es wegen der Verkehrsverhältnisse super schwierig, so ein Tempo drauf zu kriegen und vor allem zu halten; zumindest hatte ich die 251 GPS-km/h immer nur für 2-3 Sekunden drauf, ohne richtig abschätzen zu können, ob nicht vielleicht doch noch etwas mehr ging. Bei 80 km/h Tempomat waren es per GPS 77,5 km/h, also weicht der Tacho offenbar immer etwa 3% nach oben ab. Und die Abregelung bei 250 km/h kalkuliert die +3% Abweichung offenbar mit ein, d.h. es wird scheinbar nicht bei 250/Tacho, sondern erst bei 250/GPS abgeregelt. Das zum Thema GPS als kleiner Nachtrag - sorry, fast schon off-topic
War Dein 280er bei 240 denn schon vor dem roten Drehzahlbereich? Zudem hängt die Höchstgeschwindigkeit m.W. auch von der Schaltung (manuell/7G) und der Reifengröße ab (oder irre ich mich da, bin nicht 100% sicher). Wie sieht's da bei Dir aus?
Grundsätzlich muss ich aber den anderen Recht geben und würde das auch nicht überkritisch sehen. Eine Beschwerde bei DC wäre wohl eher peinlich und würde Dir nur unnötig Arbeit machen. Den Wagen deshalb umtauschen, oder den Motor tauschen/anders einstellen lassen? Halte ich für abstrus, wird MB nie machen. Zumal 240/GPS ja schon so gut wie 250/Tacho sind (OK, 247-248). Und im Prospekt steht ja schließlich nicht "Höchstgeschwindigkeit 250 km/h lt. GPS"...
--
Extras ausschliesslich ab Werk und Serienkennzeichen | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |