.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Zusatzinstrumente
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.08.2005 um 23:16 Uhr   
Hat jemand von Euch Zusatzinstrumente verbaut?

Ich interessiere mich für Öltemp., Öldruck und einen Voltmeter. Möchte sie anstelle des Aschenbechers und des Ablagefachs verbauen.

Kann mir jemand Hilfe geben wie ich die Kabel durch den Innenraum in den Motor verlegen muss? Und vorallem wo ich diese genau anschließen muss. Die Anleitungen sind "für mich" nicht sehr aussagekräftig.

Besten Dank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   zulu44
 Geschrieben am 28.08.2005 um 09:28 Uhr   
Würde mich auch sehr interessieren, diese Stelle hatte ich mir auch schon ausgeguckt ...wobei ich eher Priorität auf Öltemperatur und Ladedruckanzeige lege.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.08.2005 um 16:42 Uhr   
Hallo

Ich kann euch nur soviel sagen, das für Öldruck und Öltemperatur neue Fühler eingebaut werden müssen. Für Öltemperatur am einfachsten einen Fühler, der die Ablassschraube ersetzt. Für Öldruck muß ein T-Stück eingebaut werden, in dem der orginale Öldruckschalter und der neue Öldruckgeber kommt. Wo der orginale Öldruckschalter sitzt kann ich leider nicht sagen

--
MfG
André

R171 Fahrspass Verarbeitung zum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.08.2005 um 23:18 Uhr   
Wegen der Ladedruckanzeige, Mal ne Frage....

Funktioniert das so einfach mit dem Kompressor? oder ist das nur für Turbos. Logisch wär ja das es auch für den Komp. funkt. Aber wenn die Anzeigen angepriesen werden, lese ich immer nur was von Turbos.

Grüsse

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.09.2005 um 08:01 Uhr   
Moin...

Bei Turbos wird der Druck für die Anzeige vom Unterdruckschlauch abgegriffen und somit ist auch ein Lastwechsel am Zeigerausschlag der Abzeige erkennbar.

Ob's beim Kompressor funktioniert und auch Sinn macht kann ich nicht sagen....letztendlich gibt es da auch nicht viel zu sehen da permanent gefördert wird.
Ob sich daher eine Anzeige lohnt ?

Gruß Andreas

--
...auf Schloßsuche...
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Andy

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2349
User seit 21.01.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2005 um 13:31 Uhr   
Beim Turbo macht das ganze natürlich mehr Sinn. Gerade dann, wenn man ein wenig aufgerüstet hat. Z.b. mit einem Dampfrad o.ä. Somit kann man den aktuellen Ladedruck verfolgen und auch dementsprechend 'reagieren'.
Bei einem Kompressor macht es m.E. überhaupt keinen Sinn.

mfgANDY

--
!!! http://www.petshealth.de - Alles für das Wohlbefinden Ihres Tieres !!!
Grüße von http://www.slks.de
Ich rase nicht, ich fliege nur tief !!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Andy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.09.2005 um 13:43 Uhr   


Graf Zahl schrieb:

Moin...

Bei Turbos wird der Druck für die Anzeige vom Unterdruckschlauch abgegriffen und somit ist auch ein Lastwechsel am Zeigerausschlag der Abzeige erkennbar.

Ob's beim Kompressor funktioniert und auch Sinn macht kann ich nicht sagen....letztendlich gibt es da auch nicht viel zu sehen da permanent gefördert wird.
Ob sich daher eine Anzeige lohnt ?




Hi Andreas,

ich glaube nicht, daß es darum geht, sinnvolle Informationen in der Fahrgastzelle zu bekommen.
In erster Linie geht es um möglichst viele Zeiger...

Es soll halt nett aussehen! Oder?


--
Grüße aus Braunschweig
Michael

http://www.ij-online.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   zulu44
 Geschrieben am 02.09.2005 um 18:14 Uhr   
Also ich finde, daß die Öltemperatur durchaus sehr sinnvoll ist ! Mir fehlt die Anzeige im SLK sehr, da ich bei meinem vorherigen Wagen (Corrado G60) beim Kaltstart nur nach Öltemp gefahren bin. Und unter 90 Grad wurde der nicht über 3500 U/min gefahren!

Weiterhin finde ich auch eine Ladedruckanzeige sinnvoll, da diese zu jedem Zeitpunkt auf die Funktion des Kompressors schließen lässt. Und auch der Ladedruck beim Kompr. sollte sich je nach Drehzahl verändern, da unterschiedlich viel Luft "gescheffelt" wird, oder?
Zumindest war dies beim G-Lader so und der ist ja von der Funktionsweise dem Kompressor sehr ähnlich...
Der Einbau erfolgte ebenfalls über ein T-Stück und war nicht allzuschwer.

Weiterhin konnte man mittels Zündung über die Multifunktionsanzeige (MFA) in das Werkstatt-Menü und konnte sich dort auch den Ladedruck anzeigen lassen...dieser sollte im 4.Gang bei ca. 4500 U/min abgelesen werden.

Gibt es so etwas auch beim SLK ? Wie funktioniert der Einbau? Theoretisch müsste es ja ähnlich gehn...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2005 um 19:03 Uhr   
Hallo

Die Ladedruckanzeige wird sehr unterschiedlich anzeigen, je nachdem ob du einen FL oder Pre-FL hast. Der Pre-FL hat eine Magnetkupplung am Kompressor, er schaltet ab einer bestimmten Drehzahl zu. Beim FL läuft er ständig mit und regelt sich durch ein Beipassventil. Jetzt liegt es auch noch daran ob die Anzeige mit dem Unterdruck vorm Kompressor arbeitet oder mit dem Überdruck danach.
Kannst du mal ein paar Infos, zu deinem Wagen und der Anzeige geben?

--
MfG
André

R171 Fahrspass Verarbeitung zum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   zulu44
 Geschrieben am 03.09.2005 um 08:30 Uhr   
Also lag ich mit meiner Vermutung garnicht so daneben...

Habe einen 230 Kompressor PreFL, allerdings noch keine Anzeige. Ich warte erst einmal ab. Wollte nur mal grundsätzlich wissen, ob das so funktioniert...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :885
Mitglieder:    9
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.382.288

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm