.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: ESP & Leistungsprüfstand... was ist zu beachten?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   CH-SLK230K

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 25.08.2005 um 17:00 Uhr   
Salü zusammen,

Habe schon oft mal hier gelesen, dass es Probleme auf dem Leistungsprüfstand mit dem ESP gibt.

Habe vor mit meinem SLK230K FL auf einen Leistungsprüfstand zugehen. Es ist folgender Prüfstand: http://www.maha.de/de/2193.asp

Was kann ich tun, damit keine Problem auftreten?
Habe hier im Forum gesucht, aber nichts konkretes gefunden...

Danke,

Marco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an CH-SLK230K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2005 um 17:43 Uhr   
Hallo Marco,

mit dem 170er dürftest Du auf dem Prüfstand keine Probleme haben. ESP mit dem Schalter ausschalten und fertig.
Beim SpringBreak haben ja einige eine Leistungsmessung gemacht. Da war nicht von Problemen die Rede gewesen.
Im Gegensatz zum 171er. Hier muß Du den Wagen in den Prüfstandmodus bringen.

--
Grüße aus Selb
Mathias

..::kühlschrank-metallic - The Spirit of Coolness::..
Wenn der liebe Gott gewollt hätte das wir laufen,
hätte er uns das Auto nicht erfinden lassen.
http://www.limbi-net.de/index.php?name=coppermine&cat=2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   happyrunner

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 25.08.2005 um 17:47 Uhr   
Hallo Marco,
Ich war in April beim Spring Break beim AT Papenburg auf dem Leistungsprüfstand. Das ESP wurde einfach per Schalter abgeschaltet. Das reicht, damit es nicht beim Beschleunigen auf dem Prüfstand nicht regelnd eingreift und die Leistung verfälscht.
Ich hätte besser auch noch die Klimaanlanlage ausgeschaltet, damit über den Klimakompressor keine Leistung verloren geht.
Die Heizung wurde sowieso auf heiß gestellt, damit über den Kühlkreislauf zusätzleiche Wärme abgeführt wird, falls das Gebläse vom Leistungsprüfstand nicht ausreichen sollte den Motor, ähnlich dem Fahrtwind, zu kühlen.

Gruß

Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an happyrunner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   CH-SLK230K

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.08.2005 um 11:30 Uhr   
Danke für Eure Hilfe,

Mal schauen wie viele Pferede mein SLk nach dem Brabus Kit hat....

Marco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an CH-SLK230K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.04.2015 um 09:35 Uhr   
Hallo zusammen

Auch wenn der Thread schon fast 10 jähriges Jubiläum hat, er passt recht gut zu meinem aktuellen Anliegen – einer Leistungsmessung meines 320er.

Grundsätzlich mal die Frage wie läuft so eine Leistungsprüfung ab?
Man fährt auf den Prüfstand, das Fahrzeug wird festgemacht und der Motor wird hochgedreht und die max. Leistung ermittelt. Das heißt die Prüfung dauert weniger wie die ganzen Vorbereitungen?

Um eine vernünftige Prüfung zu bekommen, soll man das ASR deaktivieren, was beim R170 ja mittels Schalter in der Mittelkonsole geschieht. Oder ist es besser die Sicherung im Sicherungskasten neben der Batterie zu ziehen?

Bei irgendeiner Beschreibung habe ich mal folgendes gelesen:

„Automatik und DSG können nur geprüft werden wenn der dirkete Gang gehalten werden kann und das Getriebe nicht runter / hochschaltet“

Was soll das nun bedeuten? Die Automatik schaltet hoch bis zum 5. und schaltet doch bei Höchstgeschwindigkeit nicht wieder runter?

Was sollte man sonst noch beachten?

Manche schreiben man solle ein schweres Gewicht in den Kofferraum packen, damit die Hinterräder die Kraft besser auf die Rollen bringen.

Man soll alle möglichen Verbraucher, vor allem die Klima ausschalten, aber die Heizung voll aufdrehen damit die Wärme schnell abgeführt wird.

Man soll 98 bzw. 102 Oktan tanken.

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Danke


--
SLK-320 bril.silber 744*Autom.*Xenon*17“AMG Styling III*el.AMG-Sportsitze*Becker Cascade 7944+8GB-CF-Karte+Antireflexfolie*AWS2002*EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox*Dach-Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter*AMG-Heckspoilerlippe*TFL über NSW*Schaltkn.gek.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 02.01.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.04.2015 um 10:03 Uhr   
Hallo,

hast Du eine Kennfeldoptimierung vornehmen lassen?
Wenn nicht, was willst Du dann mir 98 oder 102 Oktan?
Nur mit dem Sprit gibt es keine mehr PS

--
320 special-Edition Bj 2002

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an borki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.04.2015 um 10:20 Uhr   

borki schrieb:
Hallo,

hast Du eine Kennfeldoptimierung vornehmen lassen?
Wenn nicht, was willst Du dann mir 98 oder 102 Oktan?
Nur mit dem Sprit gibt es keine mehr PS


Tja, wie schon im anderen Thread ein sinnfreier Beitrag von dir!

Ob ich nun eine Kennfeldoptimierung habe durchführen lassen oder nicht, hat nichts damit zu tun was man bei der Benutzung eines Leistungsprüfstandes zu beachten hat!

Habe ich irgendwo geschrieben dass es mit 98 oder 102 Oktan mehr PS bringt?

Bist du von Natur aus so oder hast du das geübt?


--
SLK-320 bril.silber 744*Autom.*Xenon*17“AMG Styling III*el.AMG-Sportsitze*Becker Cascade 7944+8GB-CF-Karte+Antireflexfolie*AWS2002*EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox*Dach-Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter*AMG-Heckspoilerlippe*TFL über NSW*Schaltkn.gek.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 02.01.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.04.2015 um 10:36 Uhr   
Was soll es sonst für einen Sinn machen, auf dem Prüfstand was anders zu tanken wie sonst?
Du Schlaumeier

--
320 special-Edition Bj 2002

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an borki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.04.2015 um 10:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 30.04.2015 um 11:10 Uhr ]

Lieber Borki

Es ist wie immer – du beantwortest wieder mal nicht die Frage(n) die ich gestellt habe, sondern philosophierst wieder deine eigene Meinung ohne einen nützlichen Beitrag zu leisten! Ich wünsch dir noch nen schönen Tag du Besserwisser!



--
SLK-320 bril.silber 744*Autom.*Xenon*17“AMG Styling III*el.AMG-Sportsitze*Becker Cascade 7944+8GB-CF-Karte+Antireflexfolie*AWS2002*EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox*Dach-Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter*AMG-Heckspoilerlippe*TFL über NSW*Schaltkn.gek.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 02.01.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.04.2015 um 11:03 Uhr   
Ich habe immer noch nicht gelesen welchen Sinn es machen soll, weißt du es selber nicht?
Eben sinnlos, wie vieles was Du schreibst!

--
320 special-Edition Bj 2002

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an borki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :959
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.028

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm