Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 25.08.2005 um 14:13 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau woran es liegt, aber immer wenn ich die Klimaanlage bei Regen einschalte (damit die Scheiben nicht beschlagen), wird der Auspuff meines 350ers extrem laut. Hört sich in etwa so an, als ob der Auspuff ein Loch hätte.
Kann mir da jemand weiterhelfen, hat jemand den gleichen Effekt in Verbindung mit der Klimaanlage?!
Gruß
Marco
--
SLK 350 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mrporsch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit vor Apr. 03
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 28.06.2004
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 07.03.2004
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 28.06.2004
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 11.01.2004
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 18.09.2003
| Geschrieben am 26.08.2005 um 16:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bueller am 26.08.2005 um 16:14 Uhr ]
mrporsch schrieb:
Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau woran es liegt, aber immer wenn ich die Klimaanlage bei Regen einschalte (damit die Scheiben nicht beschlagen), wird der Auspuff meines 350ers extrem laut. Hört sich in etwa so an, als ob der Auspuff ein Loch hätte.
Kann mir da jemand weiterhelfen, hat jemand den gleichen Effekt in Verbindung mit der Klimaanlage?!
Gruß
Marco
--
SLK 350
Hi Marco.
Ich hab das auch!Hört sich schlimm an!!wie Du schon schreibst,als wenn der Auspuff für einige Minuten eine Undichtigkeit hätte!!??Nur bei mir ist es nicht dauernd!Hab festgestellt,das es in engen,schnell gefahrenen Kurven,egal ob rechts oder links sehr oft passiert!!Es tauchte auch auf der BAB bei starkem Regen auf und war nach 2-3 minuten wieder weg!!Hast Du es dauernd,wenn die Klima läuft?
War in meiner Werkstatt,aber man hat nichts finden können!?Was man gefunden hat,war ein recht niedriger Ölstand der Servolenkung!Hat man aufgefüllt,aber die komischen Geräusche gibts immer noch!!!Also daran lag es nicht!Man hat auch nichts lockeres,wie ne Auspuffschelle oder so gefunden!
Wenn Du,Marc,oder jemand anderes in der Werkstatt war und das Problem lokalisiert wurde,laßt es mich BITTE wissen!!!!!!!!!Ich meine immer mein Motor geht kaputt!!
Hab noch was vergessen:Auch bei ausgeschalteter Klima gibts dieses Geräusch ab und an bei mir!!!!!!!!!!!!!Aber NUR wenn es regnet!!!!????
ICH VERSTEH DAS NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--
Ich habe fertig!
Gruß
Manni
BUELL 1203ccm V2 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bueller Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 28.06.2004
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.08.2005 um 18:19 Uhr  
| Ich hoffe das es auch bei meinem SLK auftauchen wird, so spare ich roundabout 2000 Euronen um auf den 55er Auspuff umzurüsten
Let's rain again....
Grüssle
Frank
--
Entweder man mag mich oder Bin so wie ich bin und freue mich auf meinen 280er nach meinem Geschmack. Am 7.9. besuche ich Bremen...juchuuu | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.08.2005 um 11:02 Uhr  
| Wenn das nur bei Regen auftritt, scheint es ja recht eindeutig von der Motorsteuerung zu kommen. Der LMM oder welcher Sensor auch immer stellt einen höhere Luftfeuchtigkeit oder -dichte fest und die Kennlinien werden wohl "verstellt".
Bin mal gespannt wie das ausgeht ...
--
R170 : The fast and furious
W211 : The real 'Ballermann 6' - 500 NM lassen grüßen
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |