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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.08.2005 um 21:07 Uhr  
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Hallo Miteinander,
ich hatte letzte Woche wegen ein paar anderen Dingen Kontakt zu einem Hersteller der unter anderem auch seriöse Tuner beliefert und Rennsportteile produziert. Nun, dieser Lieferant ist in der Lage jeden gewünschten Reibwert an Bremsbelägen und in jeder Farbe in Einzelanfertigung bis hin zu Carbon herzustellen. Ergo, schwarzer Bremsstaub ade. Der Nachteil ist, ein Satz der Beläge kostet ca. 240 Euronen pro Achse. Mit TÜV und ABE versteht sich. Denke mal den einen oder anderen mit 19 Zoll AMG Styling IV könnte das interessieren.
Grüße
Werner ( flugbaerle ) der zweitliebste von allen | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.08.2005 um 21:29 Uhr  
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Hallo
Ist ja fast geschenkt. 240 Euronen pro Achse, d.h. 480 Euronen pro Auto.
D.h. in richtigen Geld fast 1000 DM für Beläge.
habe Gestern für hinten ( R171 350er )von ATE welche gekauft 29,40 Euro, das hört sich schon besser an. Will meine Bremsen nicht vergolden, die sollen nur bremsen mehr nicht.
mfG Peter
flugbaerle schrieb:
Hallo Miteinander,
ich hatte letzte Woche wegen ein paar anderen Dingen Kontakt zu einem Hersteller der unter anderem auch seriöse Tuner beliefert und Rennsportteile produziert. Nun, dieser Lieferant ist in der Lage jeden gewünschten Reibwert an Bremsbelägen und in jeder Farbe in Einzelanfertigung bis hin zu Carbon herzustellen. Ergo, schwarzer Bremsstaub ade. Der Nachteil ist, ein Satz der Beläge kostet ca. 240 Euronen pro Achse. Mit TÜV und ABE versteht sich. Denke mal den einen oder anderen mit 19 Zoll AMG Styling IV könnte das interessieren.
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Werner ( flugbaerle ) der zweitliebste von allen
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.08.2005 um 22:06 Uhr  
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Hallo,
kurz zur Erklärung, das ich darauf gekommen bin war ein reiner Zufall. @BAMBAM, ich denke das haben die sicher nicht, DC will ja seine „eigenen“ Beläge verkaufen; dennoch, ich werde diesen Lieferanten diese Woche ansprechen ob ich seine Adresse hier veröffentlichen darf, ist nicht ganz so einfach manchmal wenn ein Zulieferer gewisse Verträge mit seinen Kunden ergo „Tunern“ hat. Ich könnte mir aber vorstellen das da im Preis sicher noch was geht. Und @R171 200, sorry, ich habe es nicht böse gemeint! Und @icecubes, kein Staub stimmt sicher auch nicht, du kannst Dir nur aussuchen ob dieser Farblos, in Rot oder Gelb oder wie gehabt in schwarz sein soll. Das geht sogar so weit das du sagen kannst du möchtest den doppelten Reibwert. Bremst dann wie „Sau“ Das dieses nicht spurlos an den Scheiben vorbeigeht versteht sich von selber denke ich.
Gruß
Werner ( flugbaerle ) der zweitliebste von allen
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| Geschrieben am 24.08.2005 um 23:02 Uhr  
| Hallo Zusammen,
also , das mit dem geringeren und "unsichtbaren" Staub hat schon seinen Reiz, aber spätestens beim Preis der Beläge und dem Preis der Bremsscheiben, deren Tausch öfter fällig wird, bleib ich doch lieber dabei, jeden Samstag meine Felgen zu schrubben.......
Ausserdem rein physikalisch geht das Ganze keinesfalls auf, denn Bremsen heisst Reibung und Reibung heisst Verschleiss, das geht m.E. gar nicht anders. Wenn nicht die Beläge (deshalb verringert sich der Bremssstaub) dann die Scheiben........
Und: Rennsport Bremsen sind auf Leistung nicht auf Haltbarkeit ausgelegt......
--
Grüsse
Coco
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.08.2005 um 09:15 Uhr  
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Schalke-Power schrieb:
Tag
also bei aller liebe da putz ich lieber mehr bisschen muss man ja auch noch zu tun haben und wer weiss vielleicht halten sie auch nur die Hälfte gegenüber den originalen
--
ciao Marco
"Silberpfeil"
Hallo,
also ich wäre auch an sowas interessiert - aber bei dem Preis?? halt ich es dann doch lieber mit Marco und erfreue mich des Putzens - übrigens ich habe festgestellt, daß der Abrieb/Reinigungsbedarf weniger ist als beim R 170
--
mfG
Franz-Josef
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.08.2005 um 10:10 Uhr  
| Nun mal langsam, Leute,
weiße Beläge sind ein alter Hut. Die hatte ich schon einmal (hatten knapp das doppelte gekostet) anfang der 90er auf meiner Yamaha FZR 1000. Resultat: höhere Handkräfte erforderlich und weißer Staub statt schwarzem Staub. Das sah ungewohnt aus und fiel deshalb selbst auf weißer Felge auf, wirkte irgendwie pelzig. Außerdem schien der Staub den Straßenstaub magisch anzuziehen, so dass ich bereits nach kurzer Zeit so einen undefinierbaren Schmodder in Popelbraun auf meinen Felgen hatte. Hatte mir damals ne Menge Spott bei meinen Biker-Kumpels eingebracht, wie "riechen die denn wenigstens auch nach Pfefferminz?" oder "kannst Du Deine Mehlbremsen beim Bäcker recyclen lassen?" Nett war auch: "warum benutzt Du eigentlich kein Taschentuch?". Lasst es Euch sagen, Leute. Mann wird nicht wirklich froh mit diesen Stoppern. | Antworten
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