Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.08.2005 um 14:19 Uhr  
|
SLK171 schrieb:
Da frage ich mich ernsthaft, ob der Ansturm auf das neue Modell schon nach so kurzer Zeit verpufft ist.... ?
Da würde es mich doch brennend interessieren, wie sich die Absatzzahlen im Verhältnis zum 170 bewegen. Hast du auch Zahlen, wieviele 170er nach einem Jahr in den Monaten Mai, Juni und Juli geordert wurden? Danke schön!
--
Grüsse aus der Schweiz
Babs
Die, mit dem kleinen Schwarzen! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.08.2005 um 14:29 Uhr  
| Vielleicht liegt es ganz allgemein am schleppenden Markt und an der Benzinpreis Diskussion?
Ich glaube, wenn DC den SLK mit einem 2,0CDi und dem 3,0CDi Motor bringen würde, wären das die beiden meistgekauften Modelle.
@Babs: war der R170 bei Markteinführung nicht 18 Monate ausverkauft? Da dürfte ein Vergleich hinken.
--
Schöne Grüße aus Minden
Gero
Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.08.2005 um 14:46 Uhr  
|
Gero schrieb:
war der R170 bei Markteinführung nicht 18 Monate ausverkauft? Da dürfte ein Vergleich hinken.
Ja stimmt Gero, das hatte ich vergessen. Auf jeden Fall müssen sie Gas geben, wenn sie die letztjährige Zahl von 54'000 toppen wollen.
--
Grüsse aus der Schweiz
Babs
Die, mit dem kleinen Schwarzen! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.08.2005 um 14:58 Uhr  
| Vielleicht liegt es ganz allgemein am schleppenden Markt und an der Benzinpreis Diskussion?
Ich glaube, wenn DC den SLK mit einem 2,0CDi und dem 3,0CDi Motor bringen würde, wären das die beiden meistgekauften Modelle.
@Babs: war der R170 bei Markteinführung nicht 18 Monate ausverkauft? Da dürfte ein Vergleich hinken.
--
Schöne Grüße aus Minden
Gero
Hallo Gero,
also ich schiebe dies auf die allg. wirtschaftliche Lage zur Zeit - ein Diesel würde meines Erachtens da nicht viel ändern da man immer damit rechnen muss, dass der Gesetzgeber ständig neue "Schikanen" (siehe R-Filter etc.) einbaut die Zusatzkosten verursachen sowie man auch einiges an km fahren muß damit es sich überhaupt rechnet
--
mfG
Franz-Josef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Treiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.08.2005 um 15:08 Uhr  
| Hi miteinander,
also ich schließe mich der Meinung an. Die allgemeine Lage ist einfach relativ bescheiden und wird sich die nächste Zeit nicht wesentlich ändern. Und mal einfach so 50K und mehr aus dem Ärmel schütteln ist halt nicht unbedingt mehr möglich.
Grüße aus N
--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 22.08.2005 um 15:12 Uhr  
| Hallo Babs,
die 54.000 war - glaube ich - die Gesamtproduktion. Ich meinte nur die Zulassungszahlen in Deutschland.
Leider habe ich die Zulassungszahlen von 1997 nicht gefunden, aber die Zulassungszahlen vom R170 aus 2003 (kurz vor Modellende) sprechen eine eindeutige Sprache:
SLK Zulassungen in 2003:
2.011 März
3.333 April
2.548 Mai
3.037 Juni
Naja, so bleibt der Wagen halt exklusiv
Gruß
Guido
--
obsidianschwarz - ab 10/05 tansanitblau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.08.2005 um 15:18 Uhr  
| Vielen Dank Guido, das spricht allerdings eindeutig für den 170er. Also hatte ich nicht so unrecht, als ich seinerzeit prognostizierte, dass der 171er nie an die Absatzzahlen vom 170er rankommt.
--
Grüsse aus der Schweiz
Babs
Die, mit dem kleinen Schwarzen! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.08.2005 um 15:24 Uhr  
|
SugarLooK schrieb:
Also hatte ich nicht so unrecht, als ich seinerzeit prognostizierte, dass der 171er nie an die Absatzzahlen vom 170er rankommt.
--
Grüsse aus der Schweiz
Babs
Liebe Babs,
dieses dürfte auch daran liegen, dass heute nahezu jeder Automobilhersteller ein Cabrio, und jeder 2te dieses mit "festem Dach" anbietet. Na ja, und wenn dann noch Existenzängste dazu kommen, kauft man sich doch lieber einen Tigra, 206, Megane oder was weiß ich für die Hälfte, und behält ein paar Euros auf der hohen Kante. Spaß haben die Leute vielleicht sogar dann doppelt...
--
Schöne Grüße aus Minden
Gero
Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.08.2005 um 15:38 Uhr  
| Neben den vorgenannten Gründen spiel auch die Jahreszeit eine Rolle und der doch etwas "verhaltene" Sommer.
Wer bestellt jetzt einen Wagen, den er zu Saisonende bekommt?
Denke, dass die Zahlen rechtzeitig zur "Sommerzeit" wieder steigen werden.
Zum Einwand CDI:
Wer kauft im Augenblick einen Diesel?
Ich hatte eigentlich vor mir einen Diesel als nächsten Wagen zu kaufen. Wie bereits mal erwähnt, wurde ein E 350 draus, da mit die politische Diskussion und die Spritpreise gegen einen Diesel sprechen.
Der Diesel ist ist im Unterhalt teurer, häufig hat er ein schlechtere Typklasse bei der Versicherung und die Fahrleistungen, bei welchen sich ein Diesel rechnet gehen mittlerweile doch in astronomische Höhen.
Da ich im Stadtzentrum Stuttgart wohne, will ich auch wegen der Feinstaubdiskussion (Rußfilter etc.) nicht riskieren, dass ich einen schönen Tages nicht mehr in der Stadt fahren darf oder gar per Tagestiket mir Eintrittsgeld bezahlen muss.
Gruß
Frank Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|