| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK-Kauf: per Vermittler im www, als Reimport, besser in D bei Niederlassung? Rabatte??? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 08.08.2005 um 12:12 Uhr  
| Hallo an alle!
Ich bin neu hier im Forum und bin auf der Google-Suche nach einer Bedienungsanleitung für den R171 auf "euch" gestoßen.
Ich hab' NOCH keinen SLK, stehe jedoch ganz kurz vor der Bestellung ...
Über's Wochenende habe ich mal etliche Stunden (wirklich!) Euer Forum durchstöbert. Unter anderem bin ich auf die Umfrage zu den ausgehandelten Rabatten bei Neuwagenkäufen gestoßen. Dabei ist mir fast schlecht geworden ...
Knapp ein Drittel der Umfrageteilnehmer (ca. 31%) konnte offenbar einen Preisnachlaß zwischen 6% und über 14% aushandeln.
Selbst bei hartnäckigstem Verhandeln war in der nächstgelegenen DC-Niederlassung nicht mehr als 4.5% Nachlaß drin.
- Gibt es denn regionale Unterschiede von Niederlassung zu Niederlassung?
(Zumindest im Raum Nordbayern werden anscheinend NEUfahrzeuge nicht von Vertragshändlern verkauft sondern NUR von den Niederlassungen.)
- Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Kauf bei überregionalen Anbietern, wie man sie per www findet? Die vermitteln das Fahrzeug nur, der Kaufvertrag wird mit einem DC-Vertragshändler irgendwo hier in D abgeschlossen. (DA sind anscheinend bis zu 12% drin.)
- Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Kauf von EU-Reimporten über entspr. Vermittler gemacht? (Hier scheinen wohl bis zu 14% drin zu sein, vielleicht noch mehr.)
Wären hierbei Nachteile zu erwarten? Der ADAC schreibt hierüber grunds. positiv, aber daß bei Reimportfahrzeugen keine Kulanzleistungen nach Ablauf der Garantie zu erwarten wären - wirkt sich das irgendwie praktisch aus? Oder andersherum formuliert: Gibt es Kulanzleistungen bei DC, auf die man im Fall der Fälle besser Zugriff hätte?
Vielen Dank schon mal für hoffentlich zahlreiche Antworten!
Grüße an alle SLK-Fahrer und die, die es werden wollen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Iggy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 13.04.2003
| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 15.10.2004
| Geschrieben am 08.08.2005 um 13:09 Uhr  
| Hi Iggy,
einen billigen Reimport hab ich für den SLK nicht gefunden (bestes Angebot waren 6 %).
Aber mein Händler in München gibt auf jeden Wunschmercedes 9% .
Ein Slk Reimport würde mich wegen den Problemen erst ab 15% aufwärts interessieren.Falls Du so einen Reimporteur findest, wäre es super, von Dir über E-mail zu hören.
Aber bitte es geht um den SLK, den CLk´s hab ich bei Reimporteuren auch schon für ca 14 % gesehen.
Grüße Steve | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Prometheus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 08.08.2005 um 14:57 Uhr  
|
colognehunter schrieb:
offene "Rabattschlachten" hier Forum sind nicht wirklich glücklich
--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein
@colognehunter und die anderen
Seh' ich prinzipiell genauso - ich hatte bei meiner Frage auch massive Bedenken, ob ich sie wirklich posten sollte/den "senden"-Button drücken sollte.
Nachdem aber meine Erfahrungen z.T. DERARTIG von denen Euerer Umfrage differiert hatten, habe ich's doch getan.
Vielleicht hab' ich ja bisher irgendwas falsch gemacht, bei meinen Verhandlungen!?!
Tja, aber wen ich deshalb mal anmailen könnte???
Ich hab' nun wirklich viel und lange hier im Forum gelesen ...
Grüße
Iggy | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Iggy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 26.09.2003
| |  |