| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Aktuelle Umfrage (Typkennzeichen entfallen oder nicht) |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.08.2005 um 06:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dklump am 08.08.2005 um 06:58 Uhr ]
Das Ergebnis interpretiere ich für den R171 bisher so:
1. Grundsätzlich lässt die Mehrheit bei allen Modellen das Typkennzeichen entfallen.
2. Nach Motorvarianten:
Grundsätzlich: Viele Leute mögen das Typkennzeichen wohl wirklich einfach aus optischen Gründen nicht, egal ob da nun 200, 280, 350 oder 55 steht. Teilweise ist aber sicher auch der Grund:
- 200K-Fahrer lassen das Typkennzeichen fast immer entfallen.
-> Wagen größer motorisiert erscheinen lassen, als er es ist.
- 280/350-Fahrer lassen es überdurchschnittlich oft dran.
-> Zeigen, was man hat. Abgrenzen zum 200K.
- 55er-Fahrer lassen es wieder fast immer entfallen.
-> Hier sieht eh jeder auch ohne Typkennzeichen, was unter der Haube steckt.
Ich habe es von Anfang an gesagt und finde es bis heute nicht gut, dass bereits der 200K den zweiflutigen Auspuff hat. Das ist in der PS-Klasse auch markenübergreifend absolut unüblich und macht einen falschen Eindruck gegenüber Außenstehenden. Da fehlt einfach die optische Abgrenzung zwischen den 4- und 6-Zylindern.
--
Extras ausschliesslich ab Werk und Serienkennzeichen - alles andere wäre nur prollig | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.08.2005 um 08:35 Uhr  
|
dklump schrieb:
- 55er-Fahrer lassen es wieder fast immer entfallen.
-> Hier sieht eh jeder auch ohne Typkennzeichen, was unter der Haube steckt.
mir sind die 4 rohre eigentlich auch zuviel - zwei (vielleicht dann was dicker) hätten es auch getan.
--
Gruss,
Martin
Audi TT-R 1.8er, ab 08/05 dann 55er | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| Geschrieben am 08.08.2005 um 10:32 Uhr  
|
- 200K-Fahrer lassen das Typkennzeichen fast immer entfallen.
-> Wagen größer motorisiert erscheinen lassen, als er es ist.
- 280/350-Fahrer lassen es überdurchschnittlich oft dran.
-> Zeigen, was man hat. Abgrenzen zum 200K.
- 55er-Fahrer lassen es wieder fast immer entfallen.
-> Hier sieht eh jeder auch ohne Typkennzeichen, was unter der Haube steckt.
Ich habe es von Anfang an gesagt und finde es bis heute nicht gut, dass bereits der 200K den zweiflutigen Auspuff hat. Das ist in der PS-Klasse auch markenübergreifend absolut unüblich und macht einen falschen Eindruck gegenüber Außenstehenden. Da fehlt einfach die optische Abgrenzung zwischen den 4- und 6-Zylindern.
--
Extras ausschliesslich ab Werk und Serienkennzeichen - alles andere wäre nur prollig
finde Deine Meinung etwas anmassend....
--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an colognehunter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.08.2005 um 12:36 Uhr  
| Sorry, anmassend möchte ich wirklich nicht sein. Ein 200K ist auch ein sehr schönes Auto, auf alle Fälle!
Mir selbst ist es nur schon öfter passiert, dass mich Bekannte ansprachen, dass mein SLK eine Doppelrohranlage habe, was denn das für ein großer Motor sei. Doppelrohranlage = mehr als 200-250 PS ist heute immer noch gängige Meinung. Bis vor kurzem hatten das nur AMG & Co. OK, Audi hat das heute sogar beim 1,8 T schon, das stimmt. Finde ich aber genauso unpassend. Extrembeispiel, ganz andere Kategorie: Findet Ihr diese Fiat Cinquecento Sporting oder VW Lupo mit Doppelrohr etwa passend und nicht peinlich?
Grund wird wohl sein, dass die neueren Abgasgrenzwerte sich so besser erreichen lassen, schätze ich? Beim SLK wird es wohl einfach per Saldo billiger gewesen sein, auch den 200er schon so auszurüsten, als da zwei verschiedene Varianten (ein- und zweistrahlig) zu produzieren?
--
Extras ausschliesslich ab Werk und Serienkennzeichen - alles andere würde nur den Eindruck erwecken, dass man sich mit seinem Auto selbst verwirklichen möchte | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.08.2005 um 13:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dklump am 08.08.2005 um 13:06 Uhr ]
Ist etwas provokativ, meine aktuelle Signatur, ja - ist aber ja mit einem Augenzwinkern gemeint, denn wer einen SLK fährt (ich ja auch), verwirklicht sich schließlich allein dadurch schon etwas selbst mit seinem Auto! Wie sagte mal eine Freundin zu mir: Der SLK ist ein "Ego-Auto". Hatte ich vorher noch nie gehört, Ihr?
Und etwas Provokation macht die Unterhaltung doch erst richtig interessant, so lange niemand persönlich angegriffen wird
--
Extras ausschliesslich ab Werk und Serienkennzeichen - alles andere würde nur den Eindruck erwecken, dass man sich mit seinem Auto selbst verwirklichen möchte | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 08.08.2005 um 13:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 08.08.2005 um 14:00 Uhr ]
Hallo dklump,
genau so ist es (mit der Selbstverwirklichung) ! Und mir ist es auch völlig egal was andere denken. Tatsächlich bin ich auch schon von einem Kollegen angesprochen worden, was meiner denn für einen Motor hätte (200K, AMG Rückleuchten und ansonsten alles Serie). Da wurde mir bewusst, das der Wagen durchaus anders auf Außenstehende wirkt, als ich vermutet hatte. Und wenn ich mich mit dem Wagen ein wenig selbst verwirkliche, habe ich auch kein Problem damit.
Für mich ist das eher "Selbstbewusstsein" statt "grauer Masse". Die Grenze wann's prollig wird, liegt bei jedem woanders, meine liegt z.B. bei Felgen größer 18 Zoll, aber wie gesagt, nur mein persönlicher Geschmack.
Gruß
Guido
--
obsidianschwarz - ab 10/05 jaspisblau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :583 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|