.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: drehzahlabhangig Klopfen wie mit der vinger klopfen auf ein stuck Holz
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jos-paul

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 28.11.2004
 Geschrieben am 02.08.2005 um 23:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jos-paul am 03.08.2005 um 08:42 Uhr ]

was ist das nun wieder. Kein Dieselnageln, sondern Klopfen wie mit der vinger klopfen auf ein stuck Holz.

Freq bei motor 700/min umdrehungen Klopft es ungefehr 350/min(6x/sec) Es wirdt mehr beim Gas geben bis 2000/min danach geht es zu snell und wirdt es uberstimt durch den Motor.
laute:nicht so laut, nur beim geslossene tur und fenster zu horen.
platz: innenraum, irgend wo mitte links. Vielicht armenturenbrett. Nicht gut zu lokalisieren. Gerausch besser zu horen beim Gas loss lassen. Wird etwas weniger beim gasnehmen und niedrichen Drehzahl.
Es ist Immer zu horen, ab und zu besser. Hangt von drehzahl ab und Temperatur.
Ein und ausshalten klima: einige unterschied wegen der Drezahlschwingung des Motor. In motorraum und neben das Auto ist nichts zu horen.

Kompressor? ein Lager? Spritleitung? drehzahlmechanikfehler?

amg32 2001 16000km

--
SLK32amg 2001, jpscholten@hotmail.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jos-paul    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 27.04.2005
 Geschrieben am 03.08.2005 um 02:21 Uhr   
Hi,

sorry ist vielleicht eine blöde Antwort... , aber vielleicht hast Du nur einen Stein im Reifenprofil stecken.

Gruss

Stefan

--
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage.....(Grete Weiser)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LiveWire    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jos-paul

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 28.11.2004
 Geschrieben am 03.08.2005 um 08:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jos-paul am 03.08.2005 um 08:44 Uhr ]

Hallo Stefan. Das klopfen ist bei Stand und langsame Fahrt zu horen. ( Kein stein). Automatic in park oder D stand hat nur was einflus wegen der drehzalanderung.

Kalte motor <5 min fahrt ist es nicht zu horen.

Bei DC sagt man das gerausch ist nicht der Kompressor. Es ist normal. Wenn es Lauter wird, muss ich wieder mal ein Termin machen.

Stimt dass?
(Die haben naturlich den Motor nicht richtig warm gefahren).

Grussen Jos-paul.

--
SLK32amg 2001, jpscholten@hotmail.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jos-paul    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut Sauerland

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.08.2005 um 09:11 Uhr   


jos-paul schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jos-paul am 03.08.2005 um 08:44 Uhr ]</font>

Hallo Stefan. Das klopfen ist bei Stand und langsame Fahrt zu horen. ( Kein stein). Automatic in park oder D stand hat nur was einflus wegen der drehzalanderung.

Kalte motor <5 min fahrt ist es nicht zu horen.

Bei DC sagt man das gerausch ist nicht der Kompressor. Es ist normal. Wenn es Lauter wird, muss ich wieder mal ein Termin machen.

Stimt dass?
(Die haben naturlich den Motor nicht richtig warm gefahren).

Grussen Jos-paul.

--
SLK32amg 2001, jpscholten@hotmail.com

Hallo Stefan.
Ist völlig normal, tritt bei mir auch auf, aber nur wenn der Motor die volle Betriebstemperatur hat, soll angeblich an der Nockenwellenverstellung liegen.

Gruß Helmut.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut Sauerland    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ChrisHD

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 12.09.2004
 Geschrieben am 03.08.2005 um 09:22 Uhr   
Hi,



Helmut Sauerland schrieb:

Ist völlig normal, tritt bei mir auch auf, aber nur wenn der Motor die volle Betriebstemperatur hat, soll angeblich an der Nockenwellenverstellung liegen.



Deren defekt ist bei mir gestern diagnostiziert worden. Hört sich an wie ein rasseln und ist am besten zu hören wenn man im Standgas mal kurz das Gas antippt. Kurz vorm Anstieg und Abfall der Drehzahl rasselts.

--
Gute Fahrt

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ChrisHD    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jos-paul

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 28.11.2004
 Geschrieben am 03.08.2005 um 17:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jos-paul am 03.08.2005 um 17:53 Uhr ]

christian. Stimt, und nur in innenraum.
Defect ? du meinst das er kaput war?
Oder nur diagnostisiert das es der normale betrieb der nockenwellen verstellung ist . Grussen Jos-paul

--
SLK32amg 2001, jpscholten@hotmail.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jos-paul    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ChrisHD

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 12.09.2004
 Geschrieben am 03.08.2005 um 21:29 Uhr   
Hi,



jos-paul schrieb:
christian. Stimt, und nur in innenraum.
Defect ? du meinst das er kaput war?
Oder nur diagnostisiert das es der normale betrieb der nockenwellen verstellung ist .



Leider ist das nicht normal, sondern defekt . Kostet rund 1.000 €, wird aber in meinem Fall noch von der Gebrauchtwagengarantie übernommen.

--
Gute Fahrt

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ChrisHD    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jos-paul

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 28.11.2004
 Geschrieben am 04.08.2005 um 12:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jos-paul am 04.08.2005 um 13:30 Uhr ]

chris , ich habe mich nogmal gut orientiert, es ist doch vielleicht etwas anders? Das Raseln wird weniger beim kurtz Gas geben. Ist aber besser zu horen, (wird mehr) beim plotz Gas weg nehmen (im stationair stand kurtz auf Pedal drucken). Und wieso Hore ich es nur im Innenraumm??

Ich mache wieder mal ein termin beim DC.




--
SLK32amg 2001, jpscholten@hotmail.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jos-paul    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :798
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.485.643

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm