| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Tempomatanzeige in Kombiinstrument |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 02.08.2005 um 08:01 Uhr  
| Hi!
Angeblich soll (neuerdings?) die Geschwindigkeit der Tempomateinstellung im unteren Display des Kombiinstruments angezeigt werden, was bei meinem 280er aber definitiv nicht der Fall ist. Dies ist nur bei aktivierter Speedtronic (Limiter) der Fall, wo ich dann sowas wie "LIM 90km/h" sehe, bei aktiviertem Tempomat wird dort aber nichts angezeigt
Nun bin ich nicht sicher, ob dies ab oder bis MJ06 so sein soll und ob man eventuell eine bestimmte Einstellung hierfuer machen muss. Hoffe, irgendwer weiss hier mehr und mag sein Wissen teilen...
Ich finde es jedenfalls merkwuerdig, bei aktiviertem Tempomat keinerlei Indikator dafuer zu haben, dass er aktiviert ist
Gruesse,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten,
AMG Spoiler, Comand APS ohne HK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.08.2005 um 08:15 Uhr  
| Hallo Achim
Wenn ich den Tempomat aktiviere wird die aktuelle Geschwindigkeit für ein paar Sekunden gross im oberen Display des Kombiinstrument angezeigt.
Danach erscheint dort wieder die ursprünglich gewählte Funktion (z.B. Radio, Navigation, Durchschnittsverbrauch etc.) und die Tempomatgeschwindigkeit "rutscht" ins untere Display des Kombiinstruments. Dort wird sie ständig angezeigt, solange der Tempomat aktiviert bleibt (neben der Aussentemparaturanzeige).
Mein 350er ist Baujahr 08/2004 und die Funktion scheint daher nicht neu zu sein.
--
Roadstergrüsse vom Genfersee
Martin | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 02.08.2005 um 08:19 Uhr  
| Hallo Martin!
Ja, im oberen Display wird auch bei mir, so wie Du beschrieben hast, kurz die Geschwindigkeit angezeigt, allerdings 'wandert' sie nicht ins untere Display. Nachdem es oben erloschen ist, wird einfach gar nix mehr angezeigt
Habe nun schon von 3 Leuten mit nem 350er gehoert, dass es dort genauso ist, wie Du beschrieben hast und frage mich, ob dies eventuell an dieses Modell gebunden ist, was ich mir eigentlich kaum vorstellen mag, denn es ist doch wichtig, dass man weiss, dass der Tempomat aktiviert ist und auf welcher Geschwindigkeit er eingestellt ist
Mal sehen, ob noch andere 280er Fahrer sich melden und wie es bei denen ist.
Danke,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten,
AMG Spoiler, Comand APS ohne HK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 21.11.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.08.2005 um 09:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dklump am 02.08.2005 um 09:01 Uhr ]
Mein 350er Bj. 07/2004 zeigt dasselbe an wie Martin's 350er, also wandert die Anzeige auch nach unten.
--
Extras ausschliesslich ab Werk und Serienkennzeichen - alles andere wäre nur prollig | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 27.05.2004
| Geschrieben am 02.08.2005 um 09:05 Uhr  
|
Tintin schrieb:
Hallo Achim
Wenn ich den Tempomat aktiviere wird die aktuelle Geschwindigkeit für ein paar Sekunden gross im oberen Display des Kombiinstrument angezeigt.
Danach erscheint dort wieder die ursprünglich gewählte Funktion (z.B. Radio, Navigation, Durchschnittsverbrauch etc.) und die Tempomatgeschwindigkeit "rutscht" ins untere Display des Kombiinstruments. Dort wird sie ständig angezeigt, solange der Tempomat aktiviert bleibt (neben der Aussentemparaturanzeige).
Mein 350er ist Baujahr 08/2004 und die Funktion scheint daher nicht neu zu sein.
--
Roadstergrüsse vom Genfersee
Martin
Kann ich nur bestätigen. Ebenfalls Bj. 08/2004 ... sind ihrer Zeit halt voraus gewesen
Viele Grüße,
Mike
--
Putzt Du noch oder lebst Du schon: AMG-Volllederausstattung | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike 171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer