Habe Heute mein VDFFB eingebaut .Gebraucht habe ich dafür rund 3 Stunden.Vor dem ersten Einschalten war ich schon etwas nervös.Es funktioniert aber alles so wie es sollte
Da ich die Kabel des Moduls nicht kürzen wollte und auch das 50er im Elektronikkasten verbaut habe ist es jetzt dort sehr eng geworden.
Die Kabel zum Sicherungskasten habe ich mit schwarzem Gewebeband umwickelt und an der Spritzwand vorbei verlegt.Die sieht man fast garnicht.
A propos unsichtbar:da die Blinkeransteuerung ja geändert wurde merkt die Werkstatt doch auf jeden Fall das etwas "nicht stimmt".Was mir gerade dazu noch einfällt:was passiert wenn ich die Sicherung des VDFFB im Sicherungskasten herausziehe ? Geht das Dach dann nicht mehr auf/zu oder verhält es sich dann wieder "normal",einschließlich der Blinkeransteuerung.Dann würde die Werkstatt ja doch nichts merken.
Ansonsten werde ich die erste Zeit mal aufpassen ob sich alles im Auto normal verhält und bedienen läßt.
A propos unsichtbar:da die Blinkeransteuerung ja geändert wurde merkt die Werkstatt doch auf jeden Fall das etwas "nicht stimmt".Was mir gerade dazu noch einfällt:was passiert wenn ich die Sicherung des VDFFB im Sicherungskasten herausziehe ? Geht das Dach dann nicht mehr auf/zu oder verhält es sich dann wieder "normal",einschließlich der Blinkeransteuerung.Dann würde die Werkstatt ja doch nichts merken.
Noch ein sonniges Wochenende...Gruß...Gerhard
Wenn man die Sicherung zieht gibt es noch immer die "neuen" Blinkersignale; wenn man das unbedingt vermeiden will, muss man das Modul entfernen und die Kabel am Kabelbaum die zu den 4 durchtrennten Kabeln in der E-box führen, paarweise durchverbinden (das geht ganz gut mit einem ähnlichem Kabel wie sie im Kabelbaum verwendet sind, wenn man 1,5 cm von der Isolation entfern und die Kupferdrähte zusammendreht und sparsam verlötet)
Die Blinksignale haben sich geändert. Die Blinkleuchten bleiben nun ein paar Sekunden an/stehen und es blinkt dann noch 2x kurz.
Persönlich gefällt mir das!
Und ob die Werkstatt was "merkt" oder nicht - ist doch ziemlich egal, oder!?!?
Was macht das für die Werkstatt für nen Unterschied!?!?! Meiner Meinung nach - keinen.
Und wenn die Fragen - dann sagt man ja, es ist ein XY Modul verbaut. Punkt!