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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.07.2005 um 11:47 Uhr  
| SAlü zusammen,
Habe heute endlich das Baumertmodul eingebaut. Der Einbau an sich war schnell erldedigt und ging ohne Probleme von sich. Aber als ich dann die Batterie wieder angehängt habe, da leuchteten im Auto alle Lampen (so wie wenn die Zündung eingeschaltet wäre), aber es steckte gar kein Schlüssel. Also Schlüssel ins Zündschloss gesteckt und angelassen. Die ESP/BAS-Lampe blieb aber an und das Dach macht keinen Mux nach betätigen des Glückschalters er blinkt nur als ob der Rollo im Kofferraum nicht zu ist (er ist aber zu). Also ging ich mal eine Runde fahren. Nach wenigen Meter erlosch dann das ESP/BAS-Licht. Mir fiel ein Stein vom Herz. Aber das Dach geht immer noch nicht. Wenn ich den DAchknopf doppelt betätige, dann gehen die scheiben runter, oder wenn ich den Schalter auf Dachschliessen drücke (Dach ist ja zu) dann läuft ganz kurz die Pumpe an. Was auch nicht mehr geht ist, dass die Türen automatisch nach den 7km/h schliessen... die bleiben immer unverschlossen.
Habe alle Kabel nochmals kontrolliert. Alles stimmt. Meine vermutung ist mal, dass etwas mit dem Tacheingangssignal nicht stimmt... Achja, der Schalter blinkt nur wenn man das Dach öffnen will, aber es piepst nicht... HILFE....
Danke Euch
Marco
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User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 28.07.2005 um 12:13 Uhr  
| die esp/bas lampe leuchtet immer wenn die batterie abgeklemmt war...lenkrad einmal nachrechts bis zum anschlag kurz halten, dto. links....dann geht sie aus, dann noch fensterheber einmal ganz runter und wieder hoch bei geschlossenem dach und die schalter solange halten bis es leise klickt (endstellung wird gemessen und festgelegt).
--
FORZA F.C.B.
lg
jan | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.07.2005 um 12:38 Uhr  
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Jan 320 schrieb:
die esp/bas lampe leuchtet immer wenn die batterie abgeklemmt war...lenkrad einmal nachrechts bis zum anschlag kurz halten, dto. links....dann geht sie aus, dann noch fensterheber einmal ganz runter und wieder hoch bei geschlossenem dach und die schalter solange halten bis es leise klickt (endstellung wird gemessen und festgelegt).
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lg
jan
SAlü Jan,
Danke für Deine schnelle Hilfe.
Das mit den Fensterheber ist fürs Dach nehme ich mal an. Muss ich die Fensterheber mit den Fensterheberknöpfe (müssen es beide sein oder reicht einer) oder kann ich sie auch mit dem Glücksknopf rauf und runter lassen?
Geht danach die Funktion mit dem auomatischen Schliessen auch wieder?
Hast Du das nach dem Einbau vom Bamertmodul auch gehabt?
Merci. | Antworten
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| Geschrieben am 28.07.2005 um 13:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 28.07.2005 um 13:56 Uhr ]
CH-SLK230K schrieb:
Jan 320 schrieb:
die esp/bas lampe leuchtet immer wenn die batterie abgeklemmt war...lenkrad einmal nachrechts bis zum anschlag kurz halten, dto. links....dann geht sie aus, dann noch fensterheber einmal ganz runter und wieder hoch bei geschlossenem dach und die schalter solange halten bis es leise klickt (endstellung wird gemessen und festgelegt).
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jan
SAlü Jan,
Danke für Deine schnelle Hilfe.
Das mit den Fensterheber ist fürs Dach nehme ich mal an. Muss ich die Fensterheber mit den Fensterheberknöpfe (müssen es beide sein oder reicht einer) oder kann ich sie auch mit dem Glücksknopf rauf und runter lassen?
Geht danach die Funktion mit dem auomatischen Schliessen auch wieder?
Hast Du das nach dem Einbau vom Bamertmodul auch gehabt?
Merci.
........ also ich mach das immer mit den fensterheberschaltern!
dach zu einmal runter, rauf .....3-4 sekunden nach oben halten bis es klickt!
ob dann der rest bei dir wieder funzt....keine ahnung
am modul wird es nicht liegen hier hatte keiner bisher probs damit
--
FORZA F.C.B.
lg
jan | Antworten
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| Geschrieben am 28.07.2005 um 13:57 Uhr  
| Hallo Marco,
habe heute Morgen das 50er Modul eingebaut.Bei mir funktioniert alles so wie es sollte.
Hast Du die beigelegten Klemmverbinder benutzt oder gelötet?Bei den Klemmverbindern mußt du aufpassen das die Kabel auch richtig in der Führung des Verbinders sitzen.Es könnte sonst passieren das dieses Metallplättchen,das man in die Kabel drücken muß,am Kabel vorbeigeht und so keinen Kontakt hat.
Ansonsten wüßte ich nicht warums bei Dir nicht funktioniert.
Drücke Dir Mal die Daumen.
Gruß...Gerhard | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.07.2005 um 14:12 Uhr  
| habe die verbindungen mit speziellen verbinder gemacht. Werden mit Föhn erhitzt, so wird es verlötet und geschrumpft. Diese sind durchsichtig, alle verbindungen sehen eigentlich ganz gut aus.
Das Reset-Prozedere hat nichts gebracht. Auch Das Dach Reset-Prozedere aus Tipps & Tricks hat nichts gebracht....
Gibts da beim Tachoengangssignal irgendwelche Werte die man messen kann?
Marco | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.07.2005 um 11:23 Uhr  
| So, habe heute Morgen nochmals in aller Ruhe ein kleines Troubleshooting gemacht:
Also habe den weissen und den grünen Faden abgehängt (nach Angaben von Baumert) und es nochmals getestet ==> Ohne Erfolg. Der Dachschalter blinkt nur, mehr passiert nicht.
Habe nochmals mit dem Fluke alle Leitungen nach Schema durchgecheckt ==> Alle Fäden haben durchgang, also an den Verbindungen kann es auch nicht liegen.
Habe alle Fäden nochmals nach Schema auf richtigen Anschluss kontrolliert ==> Stimmt nach Schema überein.
Habe nun das Modul wieder abgehängt (habe dazu ein Stecker dazwischen gelötet damit man es schnell disconnecten kann. Zusätzlich habe ich noch einen Blindstecker gemacht, der die beiden Unterbrüche wieder schlauft) ==> Dach funktioniert wieder einwandfrei...
Meine Annahme: Das Modul geht anscheinend nicht
Hatte einer von Euch schon mal ei defektes Modul?
Grüessli
Marco | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.07.2005 um 11:58 Uhr  
| Salü Marco
Wie geht's? Jetzt mal abgesehen vom Dachsteuermodulprobs.
Na hättest dir hat etwas vernünftiges kaufen sollen, so etwas wie Supersprint den LEISEN!!
Wir haben ja ein verlängertes Wochenende, wollen wir Ausfahrttechnischmässiges unternehmen?
Grüsse
Josip
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Der Blaue-Pilatus-Blitz grüsst!
Supersprint DER LEISE!!!!! | Antworten
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