Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 07.07.2005
| Geschrieben am 23.07.2005 um 10:29 Uhr  
| Hallo,
ich habe am Mittwoch mein Schätzchen abgeholt und hatte leider bis jetzt noch keine Gelegenheit offen zu fahren (Dauerregen).
Reicht das zugehörige Stoffwindschott, oder macht eins aus Plexiglas bzw Glas mehr Sinn?
Bitte keine Antworten von Kurzhaarträgern die haben abends nicht so viel Fitz rauszukämmen.
Nein kleiner Spass, wie sind eure Erfahrungen? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hotpassion Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.07.2005 um 10:46 Uhr  
| Hallo Romy,
meine Freundin nimmt bei längeren Fahrten immer ein Haargummi oder eine Klammer.
Mit Windschott sind die Verwirbelungen geringer, dabei ist es unserer Erfahrung nach egal ob du den Strumpf oder das DC-Plexiglaswindschott drin hast. Mit dem Glaswindschott hast du natürlich bessere Sicht nach hinten. Dafür aber leichte Spiegelungen, die den einen oder anderen hier im Forum mehr oder weniger stark stören.
Fahr doch erst mal mit dem Strumpf, das Glaswindschott kannst du dann immer noch bestellen.
Gruß
Tom
--
SLK 350 Cubanitsilber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom Sch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 17.01.2005
 | Geschrieben am 23.07.2005 um 10:57 Uhr  
| Hallo,
bin zwar Kurzhaarträger, kann mich aber durch Erfahrungen meiner Frau qualifizieren:
bei höheren Geschwindigkeiten finde ich ein Windschott vorteilhaft, weil es die Verwirbelungen spürbar wegnimmt. Als wir unseren Nasenbären abholten konnten wir gleich offen fahren und der erste Eindruck vom Strumpf war "der muss weg". Die schlechte Sicht hat mich wirklich gestört. Auch optisch find ich die Lösung nicht so doll.
Nun haben wir ein Väth Windschott und sind glücklich damit. Da es leicht nach hinten geneigt ist, spiegelt es auch nicht.
--
Viele Grüße aus dem Odenwald
carpe diem !
http://www.doerwald.com | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
 | Geschrieben am 23.07.2005 um 11:10 Uhr  
| Hi! Ich konnte im Juni bei einer Probefahrt mit Strumpf schon feststellen, daß ich diese Lösung definitiv nicht mag. Die Sicht ist wirklich nicht so gut und die Optik halt dazu. Also musste ein Schott her...
Hab mich dann für die Lösung von DC entschieden und bin sehr zufrieden damit. Es spiegelt in der Tat, aber da kann man sich dran gewöhnen. Dafür ist es schnell abmontiert für die Fälle, wo nur Kurzhaarträger im Auto sitzen und etwas mehr Wind gewollt ist
Ich finde mit dem DC Schott sitzt man schon sehr geschützt und es ist bisher bei mir absolut top stabil und klapperfrei. Auch bei Geschwindigkeiten jenseits 200km/h.
Grüße,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten,
AMG Spoiler, Comand APS ohne HK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 23.07.2005 um 11:39 Uhr  
| Hallo
also das beste ist ohne alles
Verwirblungen dann lasst doch das Dach zu
Ich hatte einen CLK mit Scheiben hoch und Windschott spürte man kaum ein Cabrio zu fahren also der Wind muss schon einem um die Nase wehen und für alle Frauen mit lange Haaren oder Männer in Fachkreisen auch Bombenleger genannt nehmt Spangen oder Haargummis
--
ciao Marco
SLK "Silberpfeil"
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |