| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Abrechnung EVENT 2005 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| Geschrieben am 20.07.2005 um 19:13 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 21.07.2005 um 22:12 Uhr ]
Wie versprochen nachfolgend die Endabrechnung des SLK-EVENTs 2005 in Speyer.
Auf der einen Seite resultiert diese Aufstellung aus Dikussionen, die es im Vorfeld über die Höhe des Teilnahmegeldes gab, auf der anderen Seite verdeutlicht es auch mal denjenigen, die nicht so gerne an Organisationen von großen Veranstaltungen beteiligt sind, was alles dahinter steckt:
Einnahmen:
37.622,00 € Teilnahmegelder
Ausgaben:
10.910,00 € Übernachtungen mit Frühstück
1.658,80 € Miete Tische und Stühle inkl. Anlieferung
232,00 € Auf- und Abbau Tische und Stühle
260,00 € Tischgestecke
232,00 € Orga und Betreuung durch Catering-Service
29,00 € Miete Mikrofonanlage
1.030,00 € Lunchpakete
482,00 € Sektempfang
1.810,00 € Buffet Freitag Abend
7.210,00 € Buffet Samstag Abend
1.140,00 € Pausensnack Ausfahrt HolzWeisbrodt
812,00 € Tanzgruppe
271,00 € Wachdienst Parkplatz
1.479,87 € T-Shirts
1.970,12 € Erinnerungspräsent Gyrotwister
508,43 € Lanyards für Namensschilder
793,44 € Druck und Zuschnitt Rallyeschilder
377,00 € Entwurf und Aufbereitung der Druckdaten für Rallyeschilder
78,75 € Saugnäpfe für Rallyeschilder
250,00 € Übernahme der restlichen Aufkleber in die Tombola
640,00 € Eintrittskarten Technikmuseum
158,40 € Eintrittskarten Sealife
240,00 € Stadtführung
79,92 € Kopien und Heftung Teilnehmerunterlagen
449,00 € Einbaugutschein für Hauptgewinn (HUB-car.com Sound concept)
810,00 € Rückerstattungen Teilnahmegelder
33.912,77 € Gesamtausgaben
Das ergibt einen Überschuss von: 3.709,23 €
Über die Verwendung wird das Orgateam gemeinsam entscheiden. Wir werden euch darüber informieren.
Der verhältnismäßig hohe Überschuss kam deshalb zustande, weil die Kalkuklation der Teilnahmegelder auf der Mindestteilnehmerzahl von 120 Personen beruhen musste. Selbst bei dieser Zahl von Teilnehmern hätten wir kostendeckend das EVENT abrechnen müssen. Durch die erheblich höhere Anzahl an Teilnehmern (210) stiegen die Einnahmen im Verhältnis deutlich höher als die Ausgaben, da sich die Fixkosten dadurch nicht veränderten sondern nur die teilnehmerzahlabhängigen Ausgaben.
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Torsten Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 333
User seit 29.02.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 52
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.07.2005 um 21:51 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
|
Das ergibt einen Überschuss von: 3.709,23 €
Über die Verwendung wird das Orgateam gemeinsam entscheiden. Wir werden euch darüber informieren.
Hallo Torsten,
wenn ich mir einen Vorschlag erlauben darf, so wäre es doch eine gute Gelegenheit dieses Geld dem nächsten Event Team zur " Verfügung " zu stellen, vielleicht mit dem Ziel es zu mehren! Nicht um negative Einkünfte bewusst in Kauf zu nehmen, sondern eine gewisse Sicherheit zu haben und vielleicht selbst noch etwas "obendrauf zu packen.
Eine weitere, meiner Meinung nach gute Idee wäre die Spende in gute Projekte , wie z. Bsp. die alljährliche Sammlung der Zeitschriften Oldtimer Markt und Oldtimer Praxis zu Gunsten der Kinder - Krebs - Klinik in Giessen. Diese Aktion kommt direkt und unmittelbar der Klinik zu Gute und hilft den kleinen Patienten.
Denn mal ehrlich 3700 € geteilt durch 210 people ergibt für jeden 17,66 €. ich glaube , die haben niemanden weh getan bei diesem Event. Ich hab sie jedenfalls gerne " überzahlt" Es war wunderbar.
In diesem Sinne, ich freu mich auf 2007, wo immer es auch sein mag
LG Andreas
--
MX - 5 NA Limited Edition british racing green
04 / 1991 Nr.: 41 von 360 Stück Besitzer und Fahrer und Swizöl Puschler
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Andreas F Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 379
User seit 28.01.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.07.2005 um 12:48 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SugarLooK am 21.07.2005 um 12:49 Uhr ]
Ich bin klar der Meinung, dass der Ueberschuss der Community zugute kommen soll und halte nichts davon, gemeinnützige Institutionen mit diesem Geld zu berücksichtigen, um das Gewissen einzelner zu erleichtern, die dann sagen können, ich hab indirekt ja über mbslk schon meinen Spendenbeitrag geleistet.
Nein, nein, Spenden ist eine gute Sache, aber hier sollte jeder einzelne selber sich schon Gedanken darüber machen, was er wem zukommen lässt und mit Herz und Engagement seiner favorisierten Stelle einen Zustupf zukommen lassen. Dann kümmert er sich nämlich auch darum, wer für was Geld sammelt und wem es zugute kommt.
Alles andere ist nur wieder mal der Gang des geringsten Widerstandes. Ein bisschen mehr Engagement in Sachen Spenden halte ich schon für angebracht.
--
Grüsse aus der Schweiz
Babs
Die, mit dem kleinen Schwarzen! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2386
User seit 19.04.2000
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1187 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|